ThomasW
Member
Ist nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings dürften die meisten Fahrer die 200000km erst weit nach Ablauf der Garantie erreichen, und wenn da kurz vorher der Zahnriemen verreckt, steht auch für mich der mögliche Schaden in keinem Verhältnis zum Aufwand für den Zahnriemenwechsel.
Im Gespräch mit meinem Freundlichen meinte er auf diese Diskussion aber auch, er würde es nicht nur von der Laufleistung, sondern auch dem Alter des Fahrzeigs abhängig machen, da unabhängig vom Verschleiß ja auch eine Alterung stattfinden würde. Klingt für mich vernünftig...
Allerdings dürften die meisten Fahrer die 200000km erst weit nach Ablauf der Garantie erreichen, und wenn da kurz vorher der Zahnriemen verreckt, steht auch für mich der mögliche Schaden in keinem Verhältnis zum Aufwand für den Zahnriemenwechsel.
Im Gespräch mit meinem Freundlichen meinte er auf diese Diskussion aber auch, er würde es nicht nur von der Laufleistung, sondern auch dem Alter des Fahrzeigs abhängig machen, da unabhängig vom Verschleiß ja auch eine Alterung stattfinden würde. Klingt für mich vernünftig...