2.7 CRD - Motor schaltet ab - spätes Feedback

Diskutiere 2.7 CRD - Motor schaltet ab - spätes Feedback im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hatte in diesem älteren Thread mein Leid geklagt: Expertenrat verzweifelt gesucht Aus den geschilderten Gründen waren meine letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yosemite

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Hallo,

ich hatte in diesem älteren Thread mein Leid geklagt:

Expertenrat verzweifelt gesucht

Aus den geschilderten Gründen waren meine letzten 15 Monate nicht soo lustig und sind es auch noch immer nicht.
Seit Oktober war mein Fahrzeug noch 2x beim Freundlichen - jedoch ohne Resultate. Ich bin zwischendurch immer wieder liegengeblieben.

Ich habe mir dann geholfen, daß ich immer mindestens die halbe Tankfüllung hatte und dann ist auch nichts mehr passiert.

Da ich jetzt ein klein wenig Luft hatte und ich auch Abgasgeruch im Innenraum des Fahrzeuges hatte (es waren zwei Dichtungen der Injektoren im Eimer - mit den üblichen Folgen), war ich nun heute beim Freundlichen und habe ihm auch noch einmal die detaillierte Vermutung von GrannyGuste schriftlich vorgelegt.

Und was soll ich sagen?! Der nette Servicemann ruft mich eben an, daß das tatsächlich die Ursache sei. Der Feinstfilter war so dicht, daß man sich gewundert hat, daß die Karre überhaupt gefahren ist. Die schlechte Nachricht: das Ding sei nicht mehr zu säubern und es muß ein neuer Tank rein. Der koste EUR 350,- und ist auch nicht vorrätig. Lieferzeit 3 Tage. :cry:

So ein Mist, denn ich bleibe schön auf den Kosten sitzen, da die Kostenübernahme des ehemals verkaufenden Händlers längst nicht mehr gilt. Das hätte der Freundliche aber auch eher finden können, oder?! Zumal ich da immer wieder darauf hingewiesen hatte.

Jedenfalls noch einmal dicken Dank an GrannyGuste und die anderen hilfreichen Poster (aufgrund der Äußerungen hier im Forum hatte ich dem Freundlichen gleich mitgeteilt, daß der Abgasgeruch evtl. mit den Dichtungsringen/Injektoren zusammenhängt).
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.787
Danke
1.210
Das freut mich jetzt für dich, dass der Freundliche auch auf eine alte Guste hört und man dieses Problem nun entgültig lösen konnte. Aber das Problem mit dem Ausgehen beim Kurven fahren am 2,7er gibts schon öfter. Du hast vermutlich noch den alten Stahltank drinnen (Bj 2002). Die versiffen ganz gerne mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.7 CRD - Motor schaltet ab - spätes Feedback

2.7 CRD - Motor schaltet ab - spätes Feedback - Ähnliche Themen

  • 4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch

    4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch: Hallo zusammen, letzte Woche bin ich mit 1/4 tons Trailer gefahren mit ca. 200 kg im Trailer. Auf einmal schaltete die Automatik nicht mehr ganz...
  • Motor wird zu heiß. Kühlerlüfter schaltet nicht zu.

    Motor wird zu heiß. Kühlerlüfter schaltet nicht zu.: Moin zusammen. Fahrzeug Jeep Commander 3.0 Folgende Situation. Stadtverkehr mit Anhänger, Betriebstemperatur bei den Außenthemperaturen...
  • Wie schaltet Ihr den Motor beim WK2 aus?

    Wie schaltet Ihr den Motor beim WK2 aus?: Guten Morgen, Ich habe wahrscheinlich ne komische Frage. :) Wie schaltet ihr den Motor aus? Wenn ich den Startknopf drücke, geht der Motor aus...
  • 2.7 CRD, Bj. '03 - Motor Austausch, Getriebe schaltet nicht

    2.7 CRD, Bj. '03 - Motor Austausch, Getriebe schaltet nicht: Hallo miteinander und Frohes neues Jahr. Ich habe folgendes Problem, nach dem Motor austausch geht das Getriebe nicht mehr. Vorwärts und rückwärts...
  • Motor schaltet aus bei Rückwärtsgang - Automatik 4L 140kw

    Motor schaltet aus bei Rückwärtsgang - Automatik 4L 140kw: Mhm.... vll habt ihr da ja mal einen Ansatz... bevor ich nun jemanden dabei lasse     ..... Auto springt an .... (geschaltet auf P) ..... Sobald...
  • Ähnliche Themen

    Oben