oelbrenner
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n'Abend zusammen,
nachdem mich mein 95er XJ 2,5TD nun 10Tkm mehr oder weniger klaglos durch die Lande getragen hat habe ich nun wohl ein ernsthaftes Problem beim Kliometerstand 207000:
Gestern begann bei kaltem Motor ein leichtes Pfeifen und Quietschen unbekannter Ursache.
Das Quietschen wurde zu einem Schleifgeräusch, das bei leicht getretener Kupplung wieder verschwand.
Mittlerweile habe ich ein dauerndes, nur ab und an aussetzendes Schleifen aus Richtung Motor, was beim Treten der Kupplung zu einem erbärmlichen Kreischen wird.
Das Kupplungspedal schlabbert ziemlich lustlos rum, die Kupplung trennt kurz vor dem Bodenblech.
Flüssigkeit ist im Ausgleichsbehälter der Kupplung maximal vorhanden.
Habe ich den Supergau mit einer abgenutzten Kupplung, gebrochenen Kupplungsfedern oder was ist hier los ? Wenn ja was kostdas ?
Weiss nicht weiter - bitte um Rat.
Gruß
Sven
nachdem mich mein 95er XJ 2,5TD nun 10Tkm mehr oder weniger klaglos durch die Lande getragen hat habe ich nun wohl ein ernsthaftes Problem beim Kliometerstand 207000:
Gestern begann bei kaltem Motor ein leichtes Pfeifen und Quietschen unbekannter Ursache.
Das Quietschen wurde zu einem Schleifgeräusch, das bei leicht getretener Kupplung wieder verschwand.
Mittlerweile habe ich ein dauerndes, nur ab und an aussetzendes Schleifen aus Richtung Motor, was beim Treten der Kupplung zu einem erbärmlichen Kreischen wird.
Das Kupplungspedal schlabbert ziemlich lustlos rum, die Kupplung trennt kurz vor dem Bodenblech.
Flüssigkeit ist im Ausgleichsbehälter der Kupplung maximal vorhanden.
Habe ich den Supergau mit einer abgenutzten Kupplung, gebrochenen Kupplungsfedern oder was ist hier los ? Wenn ja was kostdas ?
Weiss nicht weiter - bitte um Rat.
Gruß
Sven