Macallan
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Threadstarter
Hallo,
hatte neulich hier im Forum gefragt was die Ursache sein könnte das mein 2.5er TD nicht mehr anspringt . Hier mal ein kleiner Zwischenbericht :
Ich hab denn auch braf alles probiert was mir geraten wurde ( Dieselfilter neu , Rücklaufleitungen neu , Abschlussstopfen erneuert usw .) .
Immer noch die selben Probleme : Motor startet , stirbt dann direkt ab .
Dienstag hatte ich dann ein geeignetes Zugfahrzeug : Cherokee auf nen Trailer , ab in die nächste Jeep-Werkstatt , und die fingen dann an zu suchen : Dieselleitung an der Düse gelockert , Startversuch ... es kommt minimal Diesel raus , Fehlerspeicher auslesen , keine Diagnose , dann Luftfilter auf , Bremsenreiniger reingesprüht , Motor läuft , unwillig , unrund , aber er läuft , nur leider keine Anzeige Drehzahl . Diagnose : OT-Punktgeber defekt .
Teil bestellt , Donnerstag abgeholt , Kostenpunkt 88 Euro für das Ersatzteil , 60 Euro für die Diagnose . Nur wo der OT-Geber sitzt konnte mir auch keiner genau sagen .
Ich heute in die Halle , Taschenlampe , Handlampe , Isomatte , und gesucht . Nach 10 min hatten wir das Teil lokalisiert , nach ner Stunde haben wir es aufgegeben , nicht dran zu kommen , man müsste eigentlich das Getriebe absenken dafür , nu wollen wir heut abend Spezialwerkzeug basteln ( 100 CM Verlängerung für die kleine Ratsch , dann kann ich von hinter dem Getriebegestänge aus drehen ) .
Werde das Ergebnis dann posten wenn ich näheres weiss. Ein Tip : Wenn ihr den OT-Geber wechseln sollt und eure Werkstatt sagt der Einbau kostet 100 Euro , lasst es euch schriftlich geben und erteilt den Auftrag !!!!
hatte neulich hier im Forum gefragt was die Ursache sein könnte das mein 2.5er TD nicht mehr anspringt . Hier mal ein kleiner Zwischenbericht :
Ich hab denn auch braf alles probiert was mir geraten wurde ( Dieselfilter neu , Rücklaufleitungen neu , Abschlussstopfen erneuert usw .) .
Immer noch die selben Probleme : Motor startet , stirbt dann direkt ab .
Dienstag hatte ich dann ein geeignetes Zugfahrzeug : Cherokee auf nen Trailer , ab in die nächste Jeep-Werkstatt , und die fingen dann an zu suchen : Dieselleitung an der Düse gelockert , Startversuch ... es kommt minimal Diesel raus , Fehlerspeicher auslesen , keine Diagnose , dann Luftfilter auf , Bremsenreiniger reingesprüht , Motor läuft , unwillig , unrund , aber er läuft , nur leider keine Anzeige Drehzahl . Diagnose : OT-Punktgeber defekt .
Teil bestellt , Donnerstag abgeholt , Kostenpunkt 88 Euro für das Ersatzteil , 60 Euro für die Diagnose . Nur wo der OT-Geber sitzt konnte mir auch keiner genau sagen .
Ich heute in die Halle , Taschenlampe , Handlampe , Isomatte , und gesucht . Nach 10 min hatten wir das Teil lokalisiert , nach ner Stunde haben wir es aufgegeben , nicht dran zu kommen , man müsste eigentlich das Getriebe absenken dafür , nu wollen wir heut abend Spezialwerkzeug basteln ( 100 CM Verlängerung für die kleine Ratsch , dann kann ich von hinter dem Getriebegestänge aus drehen ) .
Werde das Ergebnis dann posten wenn ich näheres weiss. Ein Tip : Wenn ihr den OT-Geber wechseln sollt und eure Werkstatt sagt der Einbau kostet 100 Euro , lasst es euch schriftlich geben und erteilt den Auftrag !!!!