2,5 TD springt nicht an OT-Geber Zwischenbericht

Diskutiere 2,5 TD springt nicht an OT-Geber Zwischenbericht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hatte neulich hier im Forum gefragt was die Ursache sein könnte das mein 2.5er TD nicht mehr anspringt . Hier mal ein kleiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macallan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Trier
Hallo,

hatte neulich hier im Forum gefragt was die Ursache sein könnte das mein 2.5er TD nicht mehr anspringt . Hier mal ein kleiner Zwischenbericht :

Ich hab denn auch braf alles probiert was mir geraten wurde ( Dieselfilter neu , Rücklaufleitungen neu , Abschlussstopfen erneuert usw .) .

Immer noch die selben Probleme : Motor startet , stirbt dann direkt ab .

Dienstag hatte ich dann ein geeignetes Zugfahrzeug : Cherokee auf nen Trailer , ab in die nächste Jeep-Werkstatt , und die fingen dann an zu suchen : Dieselleitung an der Düse gelockert , Startversuch ... es kommt minimal Diesel raus , Fehlerspeicher auslesen , keine Diagnose , dann Luftfilter auf , Bremsenreiniger reingesprüht , Motor läuft , unwillig , unrund , aber er läuft , nur leider keine Anzeige Drehzahl . Diagnose : OT-Punktgeber defekt .

Teil bestellt , Donnerstag abgeholt , Kostenpunkt 88 Euro für das Ersatzteil , 60 Euro für die Diagnose . Nur wo der OT-Geber sitzt konnte mir auch keiner genau sagen .

Ich heute in die Halle , Taschenlampe , Handlampe , Isomatte , und gesucht . Nach 10 min hatten wir das Teil lokalisiert , nach ner Stunde haben wir es aufgegeben , nicht dran zu kommen , man müsste eigentlich das Getriebe absenken dafür , nu wollen wir heut abend Spezialwerkzeug basteln ( 100 CM Verlängerung für die kleine Ratsch , dann kann ich von hinter dem Getriebegestänge aus drehen ) .

Werde das Ergebnis dann posten wenn ich näheres weiss. Ein Tip : Wenn ihr den OT-Geber wechseln sollt und eure Werkstatt sagt der Einbau kostet 100 Euro , lasst es euch schriftlich geben und erteilt den Auftrag !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,5 TD springt nicht an OT-Geber Zwischenbericht

2,5 TD springt nicht an OT-Geber Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Crd springt nicht an

    Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
  • Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?

    Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?: Hi :) Mein XJ Baujahr 91 springt ohne Probleme an, geht dann aber direkt wieder aus. Das kann ich auch immer wiederholen mit dem gleichen...
  • Jeep springt nur an wenn er Lust hat oder durch Gas geben

    Jeep springt nur an wenn er Lust hat oder durch Gas geben: Hallo zusammen, erstmal freu ich mich wirklich, dass es dieses Forum gibt und scheinbar echt viele hilfsbereite Menschen! Ich habe schon einige...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Crd springt nicht an

      Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
    • Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?

      Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?: Hi :) Mein XJ Baujahr 91 springt ohne Probleme an, geht dann aber direkt wieder aus. Das kann ich auch immer wiederholen mit dem gleichen...
    • Jeep springt nur an wenn er Lust hat oder durch Gas geben

      Jeep springt nur an wenn er Lust hat oder durch Gas geben: Hallo zusammen, erstmal freu ich mich wirklich, dass es dieses Forum gibt und scheinbar echt viele hilfsbereite Menschen! Ich habe schon einige...
    Oben