2,5 ltr.YJ springt nur mit Startpilot an Hilfe

Diskutiere 2,5 ltr.YJ springt nur mit Startpilot an Hilfe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, habe 89er YJ mit 2,5 ltr. seid 6 jahren (früher mal 2 stk mit 4,2 ltr.gehabt) -er lief die ganze Zeit normal -(bis auf den...
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jeepler1

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Hallo Gemeinde,
habe 89er YJ mit 2,5 ltr. seid 6 jahren (früher mal 2 stk mit 4,2 ltr.gehabt)
-er lief die ganze Zeit normal -(bis auf den verbrauch, schätze so 18-25 ltr.)1 Tankfüllung ca.150-200 Km,
-lief auch ziemlich Fett -Auspuff Endrohr innen schwarz Rusig,
-ein Kumpel hat mal unter der Ansaugbrücke irgend ein Teil gewechselt- wurde nicht besser,
-dann wurde nochmal ein Fühler gewechselt- er sprang nach abstellen nicht an- dann hat der Kumpel was Abgekühlt (wieder unter dem Vergaser, er lief, (vorher musste man so 10 min.warten)
 
OK, jetzt springt er nur mit Startpilot an- mein Kumpel hat schon das Einspritzteil im Vergaser (Mittig, elektr.gesteuert) geprüft
nichts geändert,
nun weis der und ein anderer (Meister) auch nicht weiter!  der Schaden kam auf einmal!
-musste aber immer seid dem ich den habe ein bisschen leiern 21-22-23-24 dann lief er!
 
 
wer kann mir helfen????
vielen dank im Voraus
Jeepler1 
 

YJKalle

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Du muss da schon etwas genauer werden ....
 
1. ist ein Zündfunke da?
 
 
2. bekommt der Motor Benzin?
 
3. wieviel Kompression hast du auf den Zylindern?
 
4. die Tatsache, der Verbrauch ist viel zu hoch und der Motor läuft viel zu fett (es sei denn er ist vollkommen ausgenudelt, verdichtet viel zu wenig ....  und frisst Öl).
 
so wie du schreibst, hast du vom Schrauben keine Ahnung ... geh mal zu einem Renault Händler und frag dort mal den Meister nach einem heissen Tip denn der Motor ist vom Renault25. 
 
Nachtrag, sorry: 1. muss er ja haben denn sonst würde er ja mit Starthilfespray auch nicht anspringen ...
 
 
 

jeepler1

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Hallo kalle,
vielen dank ,
hab mal probiert zu starten und in den vergaser geschaut
benzin kommt nicht!, erst wenn er mit Startpilot läuft, Spritleitung
unter druck!
Kompression gut (80 tkm),kein Ölverbrauch auf die letzten 1000 km
kann das irgendein Geber sein?
Gruß
Alex
PS: werde Ihn verkaufen!
YJKalle schrieb:
Du muss da schon etwas genauer werden ....
 
1. ist ein Zündfunke da?
 
 
2. bekommt der Motor Benzin?
 
3. wieviel Kompression hast du auf den Zylindern?
 
4. die Tatsache, der Verbrauch ist viel zu hoch und der Motor läuft viel zu fett (es sei denn er ist vollkommen ausgenudelt, verdichtet viel zu wenig ....  und frisst Öl).
 
so wie du schreibst, hast du vom Schrauben keine Ahnung ... geh mal zu einem Renault Händler und frag dort mal den Meister nach einem heissen Tip denn der Motor ist vom Renault25. 
 
Nachtrag, sorry: 1. muss er ja haben denn sonst würde er ja mit Starthilfespray auch nicht anspringen ...
 
 
 
 
jakyj

jakyj

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... geh mal zu einem Renault Händler und frag dort mal den Meister nach einem heissen Tip denn der Motor ist vom Renault25.
 
Was?
Das ist AMC, der zwar zu ner Zeit entwickelt wurde als AMC zu Renault gehörte und die Franzmänner hatten da auch ihre Finger im Spiel (Einspritzanlage zB), der Motor ist aber nicht in irgendeinem Renault verbaut worden.
der 2.1 Diesel im XJ hingegen stammt von Renault und wurde auch im R25 verbaut
 
...89er YJ mit 2,5 ltr....
-er lief die ganze Zeit normal -(bis auf den verbrauch, schätze so 18-25 ltr.)1 Tankfüllung ca.150-200 Km,
-lief auch ziemlich Fett -Auspuff Endrohr innen schwarz Rusig,
-ein Kumpel hat mal unter der Ansaugbrücke irgend ein Teil gewechselt- wurde nicht besser,

Kann ja nur der Krümmer sein, die idee war nicht schlecht, hätte aber Kat und ggf weitere Teile der Abgasanlage tauschen müssen

-dann wurde nochmal ein Fühler gewechselt- er sprang nach abstellen nicht an- dann hat der Kumpel was Abgekühlt (wieder unter dem Vergaser WO kommt das "Wieder" her? du erwähnst den Vergaser (den dein 2.5 garnicht hat) bisher nicht er lief, (vorher musste man so 10 min.warten)
 
OK, jetzt springt er nur mit Startpilot an- mein Kumpel hat schon das Einspritzteil im Vergaser Einspritzdüse geprüft 
Wie das?

nichts geändert,
nun weis der und ein anderer (Meister) auch nicht weiter! Würde ich mir auch nicht die Finger dran verbrennen wollen wenn die Kiste schon kaputtgepfuscht wurde der Schaden kam auf einmal! Ja Nee, is klar
-musste aber immer seid dem ich den habe ein bisschen leiern 21-22-23-24 dann lief er! das gehört so, das Steuergerät braucht erst 2 Kurbelumdrehungen bis es weiß was es soll
Dein Auto hat mindestens ne kaputte Lambdasonde und nen zugesetzten Kat.
Vielleicht ist es aber auch die Folge eines anderen Schadens, Steuergerät wäre möglich, aber auch ein Schaden an der Einspritzdüse (komm jetzt nicht auf die Idee die ist in Ordnung weil dein Kumpel die Hühnerknochen befragt hat(Die Kann man nicht mit nem Blick in's Loch testen))

Wenn du die Kiste eh verkloppen willst, verkauf ihn wie er ist. Such dir einen Käufer der selbst weiß was er macht und keine Werkstatt dafür bezahlen muss oder jemanden der nen richtigen Motor da einbaut.
 

jeepler1

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Hallo zusammen,
vielen dank für eure Hilfe,
werde den Jeep so wie er ist bei der e-bucht einstellen, ist so noch gut erhalten mit halben türen usw.
-hatte ihn 5 jahre und immer wieder was anderes dran (steht in kroatien! max.1000 Km/Jahr)
-nochmals:
viiiiieeeellllen Dank
Gruß
 
catmanjag

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Und was sagt uns das? Daß der Jeep Wrangler auch als Jeep Renault ausgeliefert wurde?
 
Der Motor ist ein AMC, fertig.
 

YJKalle

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egal wie es ist ... Aber nur mal so zur Info ...
 
Daraufhin ging AMC 1979 eine Kooperation mit der französischen Renault ein, die ihre Modelle in den USA absetzen wollte. Renault-Modelle wurden nun auch in AMC-Fabriken gebaut. Anfang der 1980er Jahre konnte AMC Erfolge mit dem Eagle und vor allem mit den Jeep-Modellen erzielen, aber die Probleme hielten an.
http://de.wikipedia.org/wiki/amc
 
 
 
1983 übernahm die RVI das Unternehmen Dodge Europe. Im selben Jahr wurde der Baureihe G260/290 der Titel Truck of the Year verliehen. In Amerika wurden unter der Regie von Renault die Modelle R9 und R11 als AMC (American Motors Corporation) Alliance und Encore hergestellt und verkauft. Dabei entstand ein Cabriolet auf Basis des R9, das in dieser Form in Deutschland nie verkauft wurde. Gleichzeitig erhielten die legendären Jeeps Renault-Motoren und wurden über das europäische Renault-Händlernetz vertrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Renault
 
 
 
jakyj

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Grün weiße Limousine?
Aus Polizeibeständen?

In D wurde da auch Jahre lang Daimler-Chrysler eingetragen, deswegen hat der 2.5 aber noch lange keinen Stern drauf
 
jakyj

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wie bereits gesagt wurde ein 2.1 diesel der auch im R25 verbaut wurde im XJ verbaut, der benziner ist und bleibt aber ein AMC Motor

edit
gibt es überhaupt nen 2,5R4 von Renault, im R25 wie ober behauptet wurde gab es zwar nen 2,5, der hatte aber 6 Pötte
 

YJKalle

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OK, ich muss erst noch mehr über den YJ lernen und deshalb
 
jakyj

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dein Renaultschild ist übrigens auch nicht Serienmäßig (zumindest gab es das in D nie)
Möglich das das vom Händler angebracht wurde oder ein Schweizer Ding ist (ob die beim JK auch Fiat an die Seite schreiben?)
 
catmanjag

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JAKYJ schrieb:
gibt es überhaupt nen 2,5R4 von Renault, im R25 wie ober behauptet wurde gab es zwar nen 2,5, der hatte aber 6 Pötte
 

Glaube nicht. Anfangs max. 2.0, später irgendwann 2.2l. Der V6 (PRV) kam mit 2.8l raus - zumindest bei Renault.
 

YJKalle

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Mein Auto wurde erstmal in Spanien zugelassen .... wurde nach ein paar Jahren in die CH importiert
Im Abgasheft steht auch:
Marke: Renault
Typ: Wrangler YJ
 
mehr kann ich zu alle dem nicht sagen, ist alles auf Spanisch
... mir wurde gesagt der Motor wäre von Renault 25 den es auch mit dem Motor des R20 als (4-Zylinder bis 2,2 Liter) gab ... ?aufgebort auf 2,5 Liter?
Ist aber alles hörensagen, ich muss mich da mal genau reingraben. Hab auch was gelese von Renault-Bendix Einspritzanlagen im YJ ...
 
Aber ihr werdet schon recht haben ...ich muss mich erst wirklich mit dem Thema auseinadersetzen (was bis jetzt nicht nötig war)
 
 
catmanjag

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hopeless case
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In Spanien ist ja einiges möglich, siehe Viasa-Ebro. Allerdings sollte auch da ab Werk kein Renault-Benziner drinsein.
 
Der XJ nonHO hatte eine Renix-Einspritzung, ob der Monopoint auf dem 2.5er YJ auch aus diesem Joint Venture stammt weiß ich nicht wirklich.....
 
Tante Edith sacht: Die TBI ist auch von Renix :yes:
 

JeepDigger

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@jeepler1
Wo in Kroatien steht er denn!?
 

jeepler1

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Pula-Istrien, da wohne ich im Sommer,
hast ja ca.330 km zu mir, fahre mind.4 mal im jahr bei dir vorbei (Budapest)
hab mir schon einen anderen gekauft korando K4 Diesel- super!!!!!!
bin in 14 tagen wieder dort und werde ihn dann wieder nach "D" mitnehmen (auf Trailer)
meine "Conection" unten : isch zahl dir 3500 Kuna, kannst in D sowieso nicht verkaufen!
-bekloppt-! (der ist so gut -vor 5 jahren Restauriert!bestimmt giebt es bei ebay mehr wie 3000€
Gruß
 
JeepDigger schrieb:
@jeepler1
Wo in Kroatien steht er denn!?
 
 
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