130000km gelaufen und die Hydros klakern fröhlich

Diskutiere 130000km gelaufen und die Hydros klakern fröhlich im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So bin dabei mir die zu bestellenden Teile zu besorgen .Und da das alles eigentlich recht günstig ist ( hydros 10 euro das Stück) Stell sich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
So bin dabei mir die zu bestellenden Teile zu besorgen .Und da das alles eigentlich recht günstig ist ( hydros 10 euro das Stück) Stell sich mir immer noch die Frage ob es Sinn macht die Stößelstangen und Kipphebel auch neu zu machen??? Ich bitte da mal um ne Einschetzung weil Geld zum fenster raus werfen will ich nicht ,sollte es allerdings auch nur einen grund geben Stößel udn Hebel mit neu zu machen bekommt er die auch noch neu ;) Zu weihnachten dann so zu sagen :devil:



Gruß manu
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.467
Danke
440
Sinn macht das für die Teilehändler :devil:
Solange nichts krumm oder aufällig verschlissen ist, gibt es keinen Grund zum Tausch. Ausbauen und begutachten. Der Haynes empfiehlt, bei den Kipphebeln die Bohrungen für die Schmierung der Stoßstangenköpfe auf Verschmutzung zu kontrollieren und die Stoßstangen durch Rollen über eine Glasplatte zu prüfen, ob sie noch gerade sind. Vorsorgliches Tauschen von Teilen ist doch nur da angebracht, wo der Montageaufwand groß ist (z.B. Kupplung komplett tauschen statt nur die Reibplatte). Kipphebel und Stoßstanden liegen nach Lösen von ein paar Ventildeckelschrauben frei.

Gruß Clemens
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

So alle Ersatztteile bestellt ,nur eine Frage bleibt noch ??Im Werkstatthandbuch steht das man die Stößel vor Montage in einem Mopar Motorölzusatz Eintauchen muss ?? gleiches gilt für die Köpfe der Kipphebel??was hat es damit auf sich?? wie habt ihr das gemacht??(z.b. Du Tim??)


Wäre nett wenn ihr mir da nochwas zu sagen könntet??



Gruß Manu
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi Manu,

was hast du denn für ein Werskstatthandbuch ? Von Mopar ?

Also ich hab es einfach mit normalem Motoröl eingeölt. So steht es in der Reparaturanleitung die ich habe.(bucheli verlag)

Gruß Tim
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
jo sind Orginal werkstattunterlagen von DC .

Hatt das den mit dem Motoröl alles geklappt?? also laufen die seit der Montage schön ruhig??

Ich bin eigentlich auch davon überzeugt das Motoröl reicht ,denn später im Betrieb haben sie auch nix anderes .



Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

130000km gelaufen und die Hydros klakern fröhlich

130000km gelaufen und die Hydros klakern fröhlich - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Dumm gelaufen - Zupark Video als Fake entlarvt

    Dumm gelaufen - Zupark Video als Fake entlarvt: Moin.  Ich meine ich hätte das Video (ohne Entlarvung als Fake)  hier im Forum gesehen. Ich finde aber den Thread nicht mehr.  Auf jeden Fall ist...
  • XJ springt nicht mehr an wenn nur kurz gelaufen

    XJ springt nicht mehr an wenn nur kurz gelaufen: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: wenn ich meinen XJ starte und nur wenige Meter fahre und dann wieder abstelle springt er...
  • Wie stelle ich genau ein schon gelaufenes Teller-Kegelrad Paar ein?

    Wie stelle ich genau ein schon gelaufenes Teller-Kegelrad Paar ein?: Hallo, nun endlich EZ Lockerkorb raus und Offrotec Sperre herein, Meine Achse ist dicht, ich habe daher nicht vor das Kegelrad auszubauen, sondern...
  • ATG furztrocken gelaufen :-(

    ATG furztrocken gelaufen :-(: Hallo liebe Jeeper, hatte ein unschönes Erlebnis am Samstag mit meinem ZJ : Bin zu Hause losgefahren und habe dann nach ca. 1km auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben