10" breite Felge bei "normalen" Reifen

Diskutiere 10" breite Felge bei "normalen" Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Felgendaten: 10x15 -42ET Nee ich habe nichts im Verkauf momentan. Die 32x11.5 hatte ich schon inkl. Felgen drauf. Bei ~30% Lenkeinschlag stößt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Mike63 schrieb:
Wie häre es mal mit den Daten der Felge .....
 
Ps. hast du die Teile jetzt bei FB im Verkauf?
 
Warum schraubst du die nicht dran und schaust wo es nicht passt selbst 2" Spacer wäre evt 
eine preiswertere Option als andere Rad Reifen Combi ....
 
Felgendaten: 10x15 -42ET

Nee ich habe nichts im Verkauf momentan.
Die 32x11.5 hatte ich schon inkl. Felgen drauf. Bei ~30% Lenkeinschlag stößt es im vorderen Radkasten vorne und hinten an. Vorne ist das geringere Probleme, aber Blech will ich keins wegnehmen (wäre ja am hinteren Teil des vorderen Radkastens notwendig), dafür ist mir der 5.9er einfach zu schade. 
Ich glaub das mit den Spacern probiere ich einfach mal.

VolvoUmteiger schrieb:
Mach mal ein Bild vom Ist. Dann sieht man besser was die Optionen sind
 

Ich zitiere mal aus dem anderen Thread leicht abgeändert, um das Thema hier gebündelt weiterzuführen:
OlDirty schrieb:
Der ein oder andere hat es vielleicht gesehen, ich habe schicke neue 15x10" Felgen. Die montierten 32x11.50 Reifen werde ich wohl demontieren, weil ich momentan keine Lust hab das Geld für ein Fahrwerk auszugeben. Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich es gerne legal halten will, also mit Eintragung etc.
Ich könnte jetzt natürlich hergehen und 265er Reifen montieren, aber eigentlich finde ich persönlich beim ZJ alles bis 265mm zu schmal. Im Grunde sieht es ab 11.50er Breite schön bullig und passend aus. 
Wichtig ist eben, dass ich nicht mehr als 8% Umfangsabweichung habe, weil das eine Grenze ist, die die Kosten der Legalisierung deutlich anhebt.
Im Sinn habe ich unter anderem 325/60 R15, damit bin ich im Rahmen was den Umfang angeht. So über den Daumen gepeilt aus dem Kopf heraus würde ich auch schätzen, dass es mit etwas Anpassung des Lenkanschlags keine Probleme geben dürfte.
OlDirty schrieb:
Eigentlich steht die Wahl zwischen 265/75/15, 325/60/15 und den momentan aufgezogenen 32x11.50 R15.
Die 325/60/15 wären ein Schuss in's Blaue, entweder es passt oder aber nicht. Die 265/75 werden wohl ziemlich sicher problemlos passen, wobei ich eigentlich lieber breitere hätte.
Die 32x11.50 Walzen bekomme ich unter ~2000 (Fahrwerk und Achsübersetzung) nicht legalisiert, das ist es mir gerade eigentlich nicht wert.
Ps: Anbei auch mal die Freigabe vom Reifenhersteller der 325/60/15
 

Anhänge

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wenn du die Reifen loswerden möchtest, hätte ich eventuell Interesse...
Bei meinen 4,5" sollte die ja drunter passen :D
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
GrandCherokee93 schrieb:
Wenn du die Reifen loswerden möchtest, hätte ich eventuell Interesse...
Bei meinen 4,5" sollte die ja drunter passen :D
 
Drunter wäre machbar bei dir ... vielleicht!
 
Aber ohne Verbreiterung von 5-6 cm wird das schwierig....
 
 
Reifenrechner at mal ein bissel Spielen .... 
 
Als Beispiel Felge 8,5 X 17 ET +20 mit 275 60 17 er Reifen gehen ohne Lift.
selbe Felge mit 265 65 17 er Reifen habe ich ohne Lift noch nicht getestet 
weis aber wie es bei 3" und 60 SPV ausschaut .... andere sagen Grenz wertig. Persönlich Geil!
 
 
Gruß Michael
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Mike63 schrieb:
Drunter wäre machbar bei dir ... vielleicht!
 
Aber ohne Verbreiterung von 5-6 cm wird das schwierig....
 
 
Reifenrechner at mal ein bissel Spielen .... 
 
Als Beispiel Felge 8,5 X 17 ET +20 mit 275 60 17 er Reifen gehen ohne Lift.
selbe Felge mit 265 65 17 er Reifen habe ich ohne Lift noch nicht getestet 
weis aber wie es bei 3" und 60 SPV ausschaut .... andere sagen Grenz wertig. Persönlich Geil!
 
 
Gruß Michael
https://www.tacomaworld.com/tirecalc ist bei mir im Dauereinsatz.
Ich hatte ja schonmal 32x11.5 R15, aber auf Originalfelge und bei ebenfalls ~4" Lift, das ging wunderbar.
Die negative Einpresstiefe macht die Sache halt sehr schwer vergleichbar.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Aus diesem Grund auch der Hinweis mit ...
 
http://www.reifenrechner.at/
 
den der kann auch + und - Et anzeigen und macht es ein bissel leichter.
ist zumindest meine persönliche Einschätzung.
 
Du weist selber wo es bei dir am Setup klemmt und die Beispiel sollten nur ein 
Hinweis sein was passt .... andere Versionen wird es bestimmt auch noch geben.
 
Aber z.Z. möchtest du keinen Lift und das mit Felgen im - Bereich kommen einfach 
beim Lenken weiter vor und zurück von dem weiter nach außen mal ganz abgesehen.
 
 
Gruß Michael
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ah tatsächlich, der bietet noch ein paar weitere/andere Infos.
Ein Lift ist ja durchaus auch eine Erwägung wert. 3.5" RE Fahrwerk mit TÜV drunter, dann spare ich mir den Reifenkauf, denn dann sollte es passen mit den 32x11.5 R15. Fraglich sind in dem Fall die Folgekosten durch mögliche Auflagen im Gutachten, das bringe ich Montag oder Dienstag in Erfahrung.
Mit besagten 325/60 R15 + Tachoabgleichung bin ich auch schon bei 750€ und ich habe noch keine Sicherheit, dass es passt.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
OlDirty schrieb:
Ah tatsächlich, der bietet noch ein paar weitere/andere Infos.
Ein Lift ist ja durchaus auch eine Erwägung wert. 3.5" RE Fahrwerk mit TÜV drunter, dann spare ich mir den Reifenkauf, denn dann sollte es passen mit den 32x11.5 R15. Fraglich sind in dem Fall die Folgekosten durch mögliche Auflagen im Gutachten, das bringe ich Montag oder Dienstag in Erfahrung.
Mit besagten 325/60 R15 + Tachoabgleichung bin ich auch schon bei 750€ und ich habe noch keine Sicherheit, dass es passt.
 
Bin gespannt was das wird .....
 
'Verbreiterungen werden ein Muss sein.
 
Begründe ich auch gerne ... nimm den Reiferrechner und die Bereifung die ich erwähnt habe.
 
8 X 17 ET 20 und berücksichtige 30 mm SPV Platten mit Reifen 265 65 17 die ich mal drauf gesteckt habe.
Dabei ist die reine Lauffläche bündig aber Reifenflanke und Felge stehen raus.
 
Was dich denn bei deinem Wunsch erwartet ist reine Mathematik.
 
So schauts aus .... suche den Z
https://www.youtube.com/watch?v=96apnLnSQrU
 
Gruß Michael 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du bist aber sowas von fies.... :xmas:
 
 
Nur was soll das Video?
 
 
Ist ja nett, aber sonst????
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Mike63 schrieb:
 
Bin gespannt was das wird .....
 
'Verbreiterungen werden ein Muss sein.
 
Begründe ich auch gerne ... nimm den Reiferrechner und die Bereifung die ich erwähnt habe.
 
8 X 17 ET 20 und berücksichtige 30 mm SPV Platten mit Reifen 265 65 17 die ich mal drauf gesteckt habe.
Dabei ist die reine Lauffläche bündig aber Reifenflanke und Felge stehen raus.
 
Was dich denn bei deinem Wunsch erwartet ist reine Mathematik.
 
 
Gruß Michael 
Was mich da erwartet, ist mir schon bewusst. Siehe Beitrag 21 :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

10" breite Felge bei "normalen" Reifen

10" breite Felge bei "normalen" Reifen - Ähnliche Themen

  • Suche 8,5 Zoll breite Felgen

    Suche 8,5 Zoll breite Felgen: Moin ich suche felgen für meinen tj in-8.5-15 mit teilegutachten. weiß jemand ob und wo es solche gibt. habe mich bis dato durch etliche anbieter...
  • Breitere Felgen für 2007er SRT8

    Breitere Felgen für 2007er SRT8: Hallo zusammen, momentan fahre ich die original SRT8-Felgen mit Reifen der Dimension 255/45 R20. Jetzt bin ich bis zum Frühjahr auf der Suche nach...
  • Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ??

    Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ??: Ich habe einen Satz 7 x 16 - Felgen (Y-Jeep-Felgen) Pulverbeschichten lassen. Da sollen jetzt neue Sommerreifen drauf. Vorher waren da 225/70 R 16...
  • 31er in 10,5 Breite auf eine 10 Zoll-Felge (TJ)

    31er in 10,5 Breite auf eine 10 Zoll-Felge (TJ): Hallo zusammen!   Ich brauche mal Eure Erfahrung! Ich habe aktuell 10JJx15 ET -38mm Felgen mit 10 Jahre alten 31x12,5xR15 Reifen montiert. Die...
  • 31er auf cj felge???? viel zu breit.

    31er auf cj felge???? viel zu breit.: hab gedacht jeepfelgen habe die einpresstiéfe. ich hab mir auf cj chromfelgen 31er mt draufgezogen. siehe da die stehen richtig schön über. sieht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche 8,5 Zoll breite Felgen

      Suche 8,5 Zoll breite Felgen: Moin ich suche felgen für meinen tj in-8.5-15 mit teilegutachten. weiß jemand ob und wo es solche gibt. habe mich bis dato durch etliche anbieter...
    • Breitere Felgen für 2007er SRT8

      Breitere Felgen für 2007er SRT8: Hallo zusammen, momentan fahre ich die original SRT8-Felgen mit Reifen der Dimension 255/45 R20. Jetzt bin ich bis zum Frühjahr auf der Suche nach...
    • Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ??

      Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ??: Ich habe einen Satz 7 x 16 - Felgen (Y-Jeep-Felgen) Pulverbeschichten lassen. Da sollen jetzt neue Sommerreifen drauf. Vorher waren da 225/70 R 16...
    • 31er in 10,5 Breite auf eine 10 Zoll-Felge (TJ)

      31er in 10,5 Breite auf eine 10 Zoll-Felge (TJ): Hallo zusammen!   Ich brauche mal Eure Erfahrung! Ich habe aktuell 10JJx15 ET -38mm Felgen mit 10 Jahre alten 31x12,5xR15 Reifen montiert. Die...
    • 31er auf cj felge???? viel zu breit.

      31er auf cj felge???? viel zu breit.: hab gedacht jeepfelgen habe die einpresstiéfe. ich hab mir auf cj chromfelgen 31er mt draufgezogen. siehe da die stehen richtig schön über. sieht...
    Oben