31er auf cj felge???? viel zu breit.

Diskutiere 31er auf cj felge???? viel zu breit. im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hab gedacht jeepfelgen habe die einpresstiéfe. ich hab mir auf cj chromfelgen 31er mt draufgezogen. siehe da die stehen richtig schön über. sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
hab gedacht jeepfelgen habe die einpresstiéfe.

ich hab mir auf cj chromfelgen 31er mt draufgezogen. siehe da die stehen richtig schön über. sieht zwar gut aus aber natrlich nicht erlaubt.

wrangler und cherokee haben die selbe einpresstiefe und die vom cj kommt viel weiter raus oder?

kann des sein wenn ein reifen 2000km in eine richtung lief und dann andersrum, das er dann ziemlich laut ist? BF Goodrich MT.

Gruß
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hallo.
1. Sind die Achsen verschieden breit, sogar innerhalb der CJ-Serie.
2. Sind die Kotflügelabdeckungen je nachdem unterschiedlich.
3. Radialreifen sollten immer die gleiche Laufrichtung behalten.

In meinem Bild siehst 8*15 mit 31, da steht nichts raus im Gegenteil

mbg
Toni
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
Ich fahre 35 x 12,5 R15 mit einer J10 Felge. Original Verbreiterungen und es steht auch nichts raus.

Hast Du vielleicht nicht mehr die Original-Achsen verbaut. Sondern breite aus einem anderen Jeep-Modell und die Achsen wurden nicht gekürzt.

Leider sagt Deine Aussage "31er" zu der Breite Deiner Reifen und Felgen nichts aus. Gib´ mal mehr Info´s Reifenbreite, Felgenbreite und auf dem Inneren Kranz findest Du vielleicht noch was zur Einpresstiefe.
 
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
also hab 31 10.5 15 drauf auf mangels 8x15 glaub et-13...
hab sie als wrangler felgen gekauft und dachte eigentlich das die den gleichen lochkreis hätten wie cj aber hab vorher was anderes gehört.

anbei mal zwei bilder.
ahcsen etc. sind alle orig.





was für eine et ist normal beim yj? oder leigt es an den breiten achsen? wenn er breite hat?

ich find es sieht gut aus ;)
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
Hallo, hat sich so angehört, als ging es um einen CJ. Hat "toflema" sicher auch geglaubt.

1.- Der YJ hat breitere Achsen als der CJ7 drinnen.

2.- Zu den Felgen. CJ7 und YJ haben einen anderen Lochkreis. Wenn die Felgen ohne Adapterplatten auf deinem YJ gepaßt haben, werden es auch YJ/TJ Felgen sein und keine CJ Felgen.

3.- Du wirst andere Verbreiterungen brauchen.

Sieht alles normal aus. Bei meinem CJ7 bekomme ich 35 12,5 R15 auf 10x15er Felgen unter die Original-Verbreiterungen beim YJ mußte ich 17cm breite Flares verbauen-) Wie gesagt - breitere Achsen beim YJ.

Ansonsten verstehe ich Dein Problem nicht. Du hast eine Felge gekauft. Der Verkäufer sagte, dass es eine YJ/TJ bzw. Wrangler Felge ist. Die Felge hat auch den Lochkreis vom YJ/TJ. Sonst hätteste diese nicht montieren können. Warum glaubst Du, dass es eine CJ-Felge ist???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

31er auf cj felge???? viel zu breit.

31er auf cj felge???? viel zu breit. - Ähnliche Themen

  • 31er Reifen ohne Höherlegung

    31er Reifen ohne Höherlegung: Hallo zusammen, kann ich bei einem TJ 31x10,5xr15 Reifen aufziehen ohne etwas am Fahrwerk zu machen oder höher zu legen?
  • Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?

    Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?: Hallo zusammen! :wave: Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch...
  • 31er Räder mit originaler Felge

    31er Räder mit originaler Felge: Hallo,   mein Yps hat jetzt 30x9,5er Räder mit originaler Felge und originaler Verbreiterungen drauf. Ich möchte nun 31er drauf ziehen lassen...
  • 31er in 10,5 Breite auf eine 10 Zoll-Felge (TJ)

    31er in 10,5 Breite auf eine 10 Zoll-Felge (TJ): Hallo zusammen!   Ich brauche mal Eure Erfahrung! Ich habe aktuell 10JJx15 ET -38mm Felgen mit 10 Jahre alten 31x12,5xR15 Reifen montiert. Die...
  • 31er auf org. Cherokee XJ Felgen

    31er auf org. Cherokee XJ Felgen: Hey @ All :rolleyes: ich haben einen sehr gut erhaltenen satz xj felgen ( die mit den kreuzspeichen ) ersteigert. :P wie stehen momentan die...
  • Ähnliche Themen

    • 31er Reifen ohne Höherlegung

      31er Reifen ohne Höherlegung: Hallo zusammen, kann ich bei einem TJ 31x10,5xr15 Reifen aufziehen ohne etwas am Fahrwerk zu machen oder höher zu legen?
    • Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?

      Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?: Hallo zusammen! :wave: Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch...
    • 31er Räder mit originaler Felge

      31er Räder mit originaler Felge: Hallo,   mein Yps hat jetzt 30x9,5er Räder mit originaler Felge und originaler Verbreiterungen drauf. Ich möchte nun 31er drauf ziehen lassen...
    • 31er in 10,5 Breite auf eine 10 Zoll-Felge (TJ)

      31er in 10,5 Breite auf eine 10 Zoll-Felge (TJ): Hallo zusammen!   Ich brauche mal Eure Erfahrung! Ich habe aktuell 10JJx15 ET -38mm Felgen mit 10 Jahre alten 31x12,5xR15 Reifen montiert. Die...
    • 31er auf org. Cherokee XJ Felgen

      31er auf org. Cherokee XJ Felgen: Hey @ All :rolleyes: ich haben einen sehr gut erhaltenen satz xj felgen ( die mit den kreuzspeichen ) ersteigert. :P wie stehen momentan die...
    Oben