Breitere Felgen für 2007er SRT8

Diskutiere Breitere Felgen für 2007er SRT8 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, momentan fahre ich die original SRT8-Felgen mit Reifen der Dimension 255/45 R20. Jetzt bin ich bis zum Frühjahr auf der Suche nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KentF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2014
Beiträge
22
Danke
0
Hallo zusammen,
momentan fahre ich die original SRT8-Felgen mit Reifen der Dimension 255/45 R20.
Jetzt bin ich bis zum Frühjahr auf der Suche nach breiteren 20"-Felgen, wo cih dann auch breitere Reifen draufziehen lassen kann.
 
Welche Felgen könntet Ihr empfehlen?
 
Danke und viele Grüße,
Kent
 

KentF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2014
Beiträge
22
Danke
0
Dann stelle ich die Frage mal anders:
Gibt es hier SRT8-Fahrer (2005-2007er BJ), die eine andere als die Werksreifenkombi (4x 255/45 R20) fahren.
Habe in nem Ami-Forum gelesen, dass dort vorn 275er, hinten 315er Reifen gefahren werden.
 
Gruß,
Kent
 

SRTreter

Guest
Hallo Kent,
 
 
melde mich hier mal zu Wort, obwohl ich als totaler Jeep-Neuling sowieso keine
Ahnung, und mich auch noch gar nicht hier im Forum vorgestellt habe
- wird aber bald nachgeholt  :angel: 
 
 
Ich fahre seit einer Woche einen 2006er SRT, US-Modell.
 
Der Vorbesitzer hat ihn auf Ronal-Felgen umgerüstet; Modell R55, 9,5 x 20, ET 35.
Füllen die Radhäuser gut aus; Distanzen sind nicht erforderlich.
Für diese Felgen gibt es eine ABE und bei Einhaltung der Auflagen des Gutachtens
sind sie eintragungsfrei.
Folgende Reifendimensionen (ringsherum) sind darin zugelassen:
265/40
265/45
275/40.
 
Zusätzlich habe ich eingetragen bekommen (weil aktuell aufgezogen):
265/50
(ziemlich lang übersetzt durch den 50er-Querschnitt, aber bei dem Motor kein Problem :nuts: 
Tacho geht dadurch jetzt aber rund 10 km/h nach; m.E. hätte der TÜV das so nie eintragen dürfen - hat er aber  :devil: )
 
Und ursprünglich eingetragen sind auch noch
285/40.
 
 
 
Ich hoffe das hilft Dir weiter........
 
 
 
Gruß
 
Jürgen
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Für die Kombi 275/40r20 und 315/35r20 brauchst Du auf jeden Fall bei den Orginalfelgen hinten die 10 x 20, wie sie in Amiland von Anfang an und in EU ab MJ 2008 verkauft wurden. Dazu auch noch nen Tüver, der die einträgt - meist wird da eine Verbreiterung gefordert - also nicht ganz einfach.
 
Oder eben Felgen aus dem Zubehör wie ETA Beta oder Delta 4x4 oder die oben genannten Ronal - aber in den Gutachten nachkucken. Viele werden zwar für GC WH/WK angeboten - haben aber keine Freigabe für den SRT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breitere Felgen für 2007er SRT8

Breitere Felgen für 2007er SRT8 - Ähnliche Themen

  • 10" breite Felge bei "normalen" Reifen

    10" breite Felge bei "normalen" Reifen: Irgendwie ist mir kein besserer Titel eingefallen.   Warum schreiben die Amis fast durch die Bank weg, dass 10" breite Felgen bei allen Reifen in...
  • Suche 8,5 Zoll breite Felgen

    Suche 8,5 Zoll breite Felgen: Moin ich suche felgen für meinen tj in-8.5-15 mit teilegutachten. weiß jemand ob und wo es solche gibt. habe mich bis dato durch etliche anbieter...
  • Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ??

    Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ??: Ich habe einen Satz 7 x 16 - Felgen (Y-Jeep-Felgen) Pulverbeschichten lassen. Da sollen jetzt neue Sommerreifen drauf. Vorher waren da 225/70 R 16...
  • 31er in 10,5 Breite auf eine 10 Zoll-Felge (TJ)

    31er in 10,5 Breite auf eine 10 Zoll-Felge (TJ): Hallo zusammen!   Ich brauche mal Eure Erfahrung! Ich habe aktuell 10JJx15 ET -38mm Felgen mit 10 Jahre alten 31x12,5xR15 Reifen montiert. Die...
  • 31er auf cj felge???? viel zu breit.

    31er auf cj felge???? viel zu breit.: hab gedacht jeepfelgen habe die einpresstiéfe. ich hab mir auf cj chromfelgen 31er mt draufgezogen. siehe da die stehen richtig schön über. sieht...
  • Ähnliche Themen

    • 10" breite Felge bei "normalen" Reifen

      10" breite Felge bei "normalen" Reifen: Irgendwie ist mir kein besserer Titel eingefallen.   Warum schreiben die Amis fast durch die Bank weg, dass 10" breite Felgen bei allen Reifen in...
    • Suche 8,5 Zoll breite Felgen

      Suche 8,5 Zoll breite Felgen: Moin ich suche felgen für meinen tj in-8.5-15 mit teilegutachten. weiß jemand ob und wo es solche gibt. habe mich bis dato durch etliche anbieter...
    • Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ??

      Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ??: Ich habe einen Satz 7 x 16 - Felgen (Y-Jeep-Felgen) Pulverbeschichten lassen. Da sollen jetzt neue Sommerreifen drauf. Vorher waren da 225/70 R 16...
    • 31er in 10,5 Breite auf eine 10 Zoll-Felge (TJ)

      31er in 10,5 Breite auf eine 10 Zoll-Felge (TJ): Hallo zusammen!   Ich brauche mal Eure Erfahrung! Ich habe aktuell 10JJx15 ET -38mm Felgen mit 10 Jahre alten 31x12,5xR15 Reifen montiert. Die...
    • 31er auf cj felge???? viel zu breit.

      31er auf cj felge???? viel zu breit.: hab gedacht jeepfelgen habe die einpresstiéfe. ich hab mir auf cj chromfelgen 31er mt draufgezogen. siehe da die stehen richtig schön über. sieht...
    Oben