Mankba
Member
Threadstarter
Hallo,
ja ich weiß, es gibt schon etliche Beiträge über dieses Thema. Ich habe sie auch (fast) alle gelesen und bin trotzdem nicht zu einer Entscheidung gekommen. Ich habe ein 2" Fahrwerk und eine 1" Getriebeabsenkung (ohne gab es Vibrationen). Bei jeder Geländespielerei habe ich mindestens einmal aufgesetzt und musste "gerettet" werden. Also habe ich gedacht Getriebeabsenkung raus und 1"Motorlift mit 1"Body Lift rein. Problem... Es gibt kein Gutachten für einen 1" Body Lift. 2" gibt es, ist mir aber zu "much". Im Sommer mit 265/75R15 mag es ja noch gehen, aber im Winter mit 225/75R15 Winterreifen sieht es sicher schon etwas komisch aus. Frage: Wie hoch ist das Risiko bei Kontrollen (Polizei, TÜV) mit einem 1" BL aufzufallen. Gibt es schon (negative) Erlebnisse?
Gruß Günter
ja ich weiß, es gibt schon etliche Beiträge über dieses Thema. Ich habe sie auch (fast) alle gelesen und bin trotzdem nicht zu einer Entscheidung gekommen. Ich habe ein 2" Fahrwerk und eine 1" Getriebeabsenkung (ohne gab es Vibrationen). Bei jeder Geländespielerei habe ich mindestens einmal aufgesetzt und musste "gerettet" werden. Also habe ich gedacht Getriebeabsenkung raus und 1"Motorlift mit 1"Body Lift rein. Problem... Es gibt kein Gutachten für einen 1" Body Lift. 2" gibt es, ist mir aber zu "much". Im Sommer mit 265/75R15 mag es ja noch gehen, aber im Winter mit 225/75R15 Winterreifen sieht es sicher schon etwas komisch aus. Frage: Wie hoch ist das Risiko bei Kontrollen (Polizei, TÜV) mit einem 1" BL aufzufallen. Gibt es schon (negative) Erlebnisse?
Gruß Günter