1. Mal Offroadpark, was darf nicht fehlen?

Diskutiere 1. Mal Offroadpark, was darf nicht fehlen? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Leute, Wie die Überschrift schon beschreibt würde ich es gut finden, wenn ein paar Leute die schon oft im Gelände waren mal auflisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo liebe Leute,
Wie die Überschrift schon beschreibt würde ich es gut finden, wenn ein paar Leute die schon oft im Gelände waren mal auflisten was man alles so mitnehmen sollte.
Ich werde nämlich Ende Februar das erste mal richtig offroad fahren gehen mit meinem ZJ (Furstenforest).
Jetzt stelle ich mir seit ein paar Tagen die Frage was man alles mitnehmen muss?
Wir sind 3 Autos (ZJ,WJ,ML).
Ich habe mir grade schon das Bubba Rope 6m(8Ton) und 2 Soft Schäkel (8Ton) bestellt.
Einen anständigen Klappspaten und Werkzeug werde ich einpacken sowie Panzerband, Kabelbinder, Wasser, Öle, Dichtungsmasse.
Aber gibt's da noch was, was man eventuell gebrauchen könnte wo man nicht direkt dran denkt?
Wäre dankbar für eure Unterstützung und Erfahrungen.
MfG Daniel
 

Nuser

Guest
Kompressor, falls du den Luftdruck (absenken) ändern willst
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Nehme Dir jemand mit der Erfahrung hat. Denn der grösste Feind ist die Sebstüberschätzung!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Gummistiefel für den Beifahrer. Wenn der in Gummistiefeln ohne nasse Füsse durchkommst wird es dein Auto wahrscheinlich auch schaffen, und wenn nicht bekommt er wenigstens keine nassen Füße beim Seil antüdeln :hehe:
Ende Februar ist es noch definitiv zu kalt für einen Tag in nassen Klamotten, also denke an trockene Sachen zum umziehen, evtl. sogar mehrfach.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Die Klamotten werden natürlich wettermässig angepasst. Gummistiefel stehen ganz oben auf der Liste :D
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Je nach Wetter kann eine Abdeckung für die Sitze nicht schaden, auf alle Fälle aber Handschuhe (eine Taschenlampe, aus der ordentlich Licht rauskommt, setze ich voraus). Mitnehmen solltest Du zudem ordentlich Münzen für den Hochdruckreiniger danach. 
 
Das oder die gefährdeten Nummernschilder am besten abnehmen. Man hat schon Jeeper im Schlamm tauchen sehen ... immer noch besser als auf der Zulassungsstelle abzuhängen.
 
Wenn Du dann noch ein paar Kameras ans Auto schnallst, damit wir sehen, wie es gelaufen ist, ist alles gut.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Nützliche Tipps :)
Gopro 4 kommt natürlich aufs Dach ;)
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Also das wichtigste hast du meiner Meinung nach dabei. Deine Buddys die dich rausziehen koennen :)
Das zweite ist natuerlich das Material dafuer, sei es Winde, Seil und eben Punkte am Wagen wo das Seil dran kommt.
 
Der Rest ist doch nice to have aber nicht zwingend noetig.
 
Du machst das schon!
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay, dann werde ich die restlichen Gegenstände die Tage mal besorgen (Gummistiefel, Schaufel etc.) und dann mal gucken was passiert :D
Danke für eure Hilfe.

Eine Frage noch bzw zwei:
1. Direkt auf 4Lo stellen oder erst mit 4Hi probieren?
2. Wie weit den Reifendruck absenken? Reifen sind Cooper S/T MAXX
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Meiner Meinung nach ist ein funktionierender "Popometer" am sinnvollsten.
Was nützt dir geringer Luftdruck in den Reifen, wenn die Karre auf dem Dach liegt.
Lieber einmal ein "Hinderniss" verweigern/umfahren, als sich gnadenlos selbsüberschätzen.
Im laufe der Zeit, und ich meine nicht Stunden, lernt man das Gelände zu deuten und verstehen,
und weiß wie man was zu fahren hat, dies kommt aber nicht von heute auf morgen.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay dann lasse ich das so, umfahren werde ich bestimmt so einiges da ich das Auto wie gesagt noch die nächsten Wochen/Monate brauche :D
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ölauffangwannen sind ganz wichtig falls tatsächlich was passiert. (Umweltverschmutzung ist sau Teuer) 
 
Eine Wasserdichte Plane für den Fall das was reparieren muss ist auch nicht schlecht. sonst wälzt man sich im schlamm rum und ist danach ziemlich angepisst. (Rat mal woher ich das weiss :jester:
Was zu trinken ist auch immer wieder empfehlenswert, grad wenn´s mal wieder länger dauert. 
 
vg Kevin 
 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Essen und Trinken wird natürlich alles mitgenommen. Planen hab ich noch im Keller. Wanne muss ich mal gucken ob ich da was passendes im Bauhaus bekomme, nehme sonst immer alte Eimer zum Öl wechseln.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
GrandCherokee93 schrieb:
1. Direkt auf 4Lo stellen oder erst mit 4Hi probieren?
2. Wie weit den Reifendruck absenken? Reifen sind Cooper S/T MAXX
 
Direkt auf 4Lo sobald du im Gelände bist.
Solange du nicht Rallye fährst, sondern im Bereich von bis 50 km/h unterwegs bist
 
Wenn man mal steckt wirkt Untersetzung weniger, als wenn man deswegen nicht stecken bleibt
 
Kompressortest, schon etwas älter, aber immer noch aktuell
http://svs-schneider.de/098-107_Kompressoren.pdf
 
 
Voodoo1993 schrieb:
Ölauffangwannen sind ganz wichtig falls tatsächlich was passiert. (Umweltverschmutzung ist sau Teuer)
 
Guter Tip, einleuchtend! (warum kommt man da nicht selber drauf??? )
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Kleiner Tipp, im Fürsten forest sich die Wasser Löcher vorher gut anschauen, habe dort schon Fahrzeuge verschwinden sehen.
Viel Spaß dort
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wasserlöcher bin ich eh immer ängstlich, will den ZJ nicht versenken oder die Diffs etc fluten :D

Und Rallye hatte ich jetzt nicht vor :)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Dann biste aber in Fürstenau falsch
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mir geht's nicht um Fützen das ist kein Problem. Ich meine Löcher die bis zur Motorhaube gehen. Alles bis zum Schweller ist okay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. Mal Offroadpark, was darf nicht fehlen?

1. Mal Offroadpark, was darf nicht fehlen? - Ähnliche Themen

  • Offroadpark Peckfitz

    Offroadpark Peckfitz: Wir haben mal zwei Nächte dort verbracht. Das eigene Auto kam allerdings nicht zum Einsatz, weil ich nicht vor der kommenden Griechenland- Tour...
  • Übersicht Offroadparks

    Übersicht Offroadparks: Moin moin zusammen, da mich das große G und die Suche hier nicht wirklich weiter gebracht haben. Gibt es eigentlich eine Seite auf der alle...
  • Versicherung im Offroadpark

    Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
  • Offroadpark Clausthal-Zellerfeld

    Offroadpark Clausthal-Zellerfeld: Hallo Gemeinde Weiß jemand etwas hierüber? Gibt es diesen Park jetzt? Hier der Link...
  • Offroadpark Geisingen

    Offroadpark Geisingen: Hallo   ich hatte heute Kontakt mit einem Insider aus Geisingen. Er bestätigt, dass die zweijährige Testphase im November beschlossen wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Offroadpark Peckfitz

      Offroadpark Peckfitz: Wir haben mal zwei Nächte dort verbracht. Das eigene Auto kam allerdings nicht zum Einsatz, weil ich nicht vor der kommenden Griechenland- Tour...
    • Übersicht Offroadparks

      Übersicht Offroadparks: Moin moin zusammen, da mich das große G und die Suche hier nicht wirklich weiter gebracht haben. Gibt es eigentlich eine Seite auf der alle...
    • Versicherung im Offroadpark

      Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
    • Offroadpark Clausthal-Zellerfeld

      Offroadpark Clausthal-Zellerfeld: Hallo Gemeinde Weiß jemand etwas hierüber? Gibt es diesen Park jetzt? Hier der Link...
    • Offroadpark Geisingen

      Offroadpark Geisingen: Hallo   ich hatte heute Kontakt mit einem Insider aus Geisingen. Er bestätigt, dass die zweijährige Testphase im November beschlossen wurde...
    Oben