1. Inspektion

Diskutiere 1. Inspektion im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo. Hatte gerade die 1. Inspektion (1Jahr und 10 000km) und was soll ich sagen? Respeckt :hmmm: Jeep morgens abgegeben und mit dem Meister...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harald02

harald02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo.
Hatte gerade die 1. Inspektion (1Jahr und 10 000km) und was soll ich sagen? Respeckt :hmmm: Jeep morgens abgegeben und mit dem Meister, Garantie und Mängel besprochen Ersatzauto mitbekommen, 15 Uhr 30 Anruf das der Jeep fertig ist, 290€ bezahlt und den Ersatzwagen für 8€ betankt (keine weiteren kosten) nochmal alles durchgegangen, Trinkgeld gegeben und Tschüß :blink: . So gefällt mir das :wave:
Gruß AlexanderHN.
P.s hoffentlich bleibt das auch so ;)
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sei froh ...

Grüße

Grammatis ;)
 

GrundsteinM

Member
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
hab ich für meine erste auch bezahlt mit Unterbodenschutz
 

kubbu

Gelöscht
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
@Lipper

und warum bekommst du 5 insp. umsonst?
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Ich habe das 5***** Premium Paket. 4 Jahre bzw. 50000 Km sämtliche Wartung Teile usw. umsonst. Dieses Jahr kommt die 40k Inspektion. Die soll ja auch nicht billig sein? Na ja ich nehm es mal gelassen ;) Also hab ich noch in diesem und im nächstes Jahr alles für lau.

Gruß Wolfgang
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Heee?
meine erste Durchsicht war nach 1000Km Öl und Filterwechsel dann bei 20 und 40Tsnd Km, wieso habt ihr alle 10Tsnd Km Inspektion, beim Diesel :blink:
Und dann noch 5 Inspektionen ;)
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
habe auch das fünf sterne .... noch keinen Pfennig gelöhnt..... :blink: :wave: und die 40.000 soll so um die 600 bis 800 kosten da werden glaube ich, alle öle und Filter gewechselt.
;)

ich dachte diese Regelung ist jetzt sogar auf 6 Jahre erweitert worden ????? habe mich furchtbar geärgert weil meiner gerade bestellt war als das durchkam....
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also ich habe auch dieses 5 Sterne "Gedönse" mit "kostenlosen" Service usw. ABER ich gehe mal davon, dass der Händler von Chrysler eh nur eine Pauschale für die zu leistende Arbeit bekommt.

Diese dürfte so "bescheiden" sein, dass auch wiederum das Engagement des Händlers entsprechend "Bescheiden" ausfällt.

Im Klartext - Haube auf - kurzer Blick in den Motorraum - aha - alles noch da - Öl raus - Öl rein - Stempel ins Heftchen (wird übrigens gerne vergessen) - Auto durch die Waschanlage (besonderer Service) - Fertig - zumindest bei den meisten mir bekannten Händlern ...

Als besonderes Schmankerl wird bei so einer Gelegenheit auch gerne mal eine Filterdichtung vergessen die einen dann 2 Tage später wieder zur Einkehr beim Händler "zwingt" ... ;)

Von daher bin ich der Meinung, dass diese Geschichte reine Augenwischerei ist - wir brauchen uns also darauf nix einzubilden ...

Und ob es bei einer Inspektion die ich als Kunde zu zahlen habe viel besser läuft möchte ich bezweifeln ... :wave:

Grüße

Grammatis :blink:
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Heee?
meine erste Durchsicht war nach 1000Km Öl und Filterwechsel dann bei 20 und 40Tsnd Km, wieso habt ihr alle 10Tsnd Km Inspektion, beim Diesel :hmmm:
Und dann noch 5 Inspektionen :blink:
Bei mir ist es das Problem... ich komme nicht zum Fahren! ;) Deshalb muss ich jährlich einmal zur Zwangsinspektion. Sonst natürlich als Nagler nur alle 20 tausend.

Diese dürfte so "bescheiden" sein, dass auch wiederum das Engagement des Händlers entsprechend "Bescheiden" ausfällt
Haste Recht Grammatis, aber wichtig ist ja das man für den Fall der Fälle die Inspektion hat machen lassen, von autorisiertem Personal ;) , egal wie gut oder schlecht die an dem Tag drauf sind.

Gruß an alle gebeutelten :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. Inspektion

1. Inspektion - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Kosten Öl bei Inspektion

    Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Kosten Öl bei Inspektion

      Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
    Oben