Zylinderkopfschrauben 2,5l nochmal verwenden

Diskutiere Zylinderkopfschrauben 2,5l nochmal verwenden im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mir hat grad ein Jeep Händler gesagt das man die Zylinderkopfschrauben vom 2,5 Liter nochmal verwenden könnte, das würden die öfters machen. Weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarcusV8

MarcusV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Mir hat grad ein Jeep Händler gesagt das man die Zylinderkopfschrauben vom 2,5 Liter nochmal verwenden könnte, das würden die öfters machen.
Weiß jemand was genaues, normalerweise kann ich es mir nicht vorstellen...
Falls ja hat jemand die Längentoleranzwerte der Schrauben?

Klingt sehr supekt alles..... :angel:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Im Normalfall kannst Du ZK-Schrauben beim Benziner EINMAL wiederverwenden, im Normalfall werden die bei Wiederverwendung gekennzeichtet (Farbklecks etc.). Allerdings - in frühen Jahren hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht und die Schrauben 3 oder 4 mal WIEDERverwendet; abgerissen ist mir dabei keine......
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Interessant... und das ist offiziell von Jeep so vorgesehen?
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Ne eben nicht! die haben keinen Bock die zu bestellen... :angel: Müssten direkt in USA bestellt werden, das kann ich auch selber.
 

emmerstorfer

Member
Mitglied seit
16.06.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Bezirk Leoben
18) Wurden die Zylinderkopfschrauben zum ers- ten Mal gelöst, sind sie auf der Oberseite mit einer Farbmarkierung zu versehen. Schrauben, die bereits eine Farbmarkierung erhalten haben oder bei denen nicht bekannt ist, ob sie bereits benutzt wurden, dür- fen nicht wiederverwendet werden.

lt Handbuch

mfg Tom
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
jo steht so im Werkstatthandbuch .Ist so von DC Vorgesehen das sie 2 mal verwendet werden . Achte aber drauf das du sie in richtiger Reihenfolge und mit richtigem Anzugsmoment festziehst .



Achtung: eine der Schrauben bekommt weniger NM als die anderen



Gruß manu
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
@ manu

Reihenfolge und Drehmoment ist klar, ich war nur überrascht das die wieder verwendet werden können.





Hab mir aber inzwischen auch mal ein Handbuch organisiert...wer lesen kann ist klar im Vorteil! :angel:
Komisch ist aber immernoch das die Schrauben keiner von den üblichen Verdächtigen im Programm hat bzw nicht liefern kann.

Beim Joachim hatte ich jetzt noch nicht gefragt, der hat meistens nur Teile für ordentliche Motoren... :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopfschrauben 2,5l nochmal verwenden

Zylinderkopfschrauben 2,5l nochmal verwenden - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

    Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
  • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

    Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
  • Zylinderkopfschraube Nr.11

    Zylinderkopfschraube Nr.11: Hallo zusammen, ich warte jetzt schon seit Wochen auf dieses ... Loctite zum einkleben der Schraube. Weiß vielleicht jemand ein guten Lieferanten...
  • Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004

    Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004: Hallo, hat jemand die Anzugsmomente der Kopfschrauben für den 4.7er 2004 (kein HO) parat? Hab verschiedene Angaben gefunden, vielleicht hat ja...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

      Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
    • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

      Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
    • Zylinderkopfschraube Nr.11

      Zylinderkopfschraube Nr.11: Hallo zusammen, ich warte jetzt schon seit Wochen auf dieses ... Loctite zum einkleben der Schraube. Weiß vielleicht jemand ein guten Lieferanten...
    • Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004

      Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004: Hallo, hat jemand die Anzugsmomente der Kopfschrauben für den 4.7er 2004 (kein HO) parat? Hab verschiedene Angaben gefunden, vielleicht hat ja...
    Oben