Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004

Diskutiere Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, hat jemand die Anzugsmomente der Kopfschrauben für den 4.7er 2004 (kein HO) parat? Hab verschiedene Angaben gefunden, vielleicht hat ja...
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Hallo,
hat jemand die Anzugsmomente der Kopfschrauben für den 4.7er 2004 (kein HO) parat? Hab verschiedene Angaben gefunden, vielleicht hat ja jemand Erfahrung was funktioniert...
Gruß Marcel.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.237
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zitat:

NOTE: The cylinder head bolts are tightened using
an angle torque procedure, however, the bolts are
not a torque-to-yield design.

(6) Tighten the bolts in sequence (Fig. 14) using
the following steps and torque values:
† Step 1: Tighten bolts 1–10, 20 N·m (15 ft. lbs.).
† Step 2: Tighten bolts 1–10, 47 N·m (35 ft. lbs.).
Tighten bolts 11–14, 25 N·m (18 ft. lbs.).
† Step 3: Tighten bolts 1–10, 90 degrees. Tighten
bolts 11–14, 26 N·m (19 ft. lbs.).

Zitatende WHB
 
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Hallo, das ist eine Variante die ich auch schon gefunden hab, soll laut der Tabelle von FEL-PRO für Motoren von 99-07 sein. Ab 2008 wird dann anders angezogen, mit 2x 90°. Die letzte Variante liegt auch den Dichtsätzen bei, kann es sein das sich die erste Variante nicht bewährt hat ?
Vielleicht hat ja jemand der Schrauber hier schon Langzeiterfahrung aus erster Hand...
kopfdrehm.JPG
 

Det65

Guest
Mit BJ 2008 hat dein Motor doch nix zu tun, die Variante aus dem WHB ist korrekt
 
Thema:

Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004

Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004 - Ähnliche Themen

  • Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU

    Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU: Hallo ich suche greade die Anzugsmoment für die rot markierten Torx Schrauben Leider ohne Erfolg - zumindest kann ich es nicht eindeutig...
  • Anzugsmomente der Diff. Deckel?

    Anzugsmomente der Diff. Deckel?: Hallo, habe jetzt lange gesucht aber nix gefunden. Auch nicht im Donload bereich. Steht bestimmt irgendwo aber finde es nicht. Hätte einer die für...
  • Anzugsmoment für Stabigummi

    Anzugsmoment für Stabigummi: Hallo,   wie fest zieht man die Mutter am Stabigummi an? Ich habe sie schon öfter gewechselt und nachdem sie dann nach ca. 30 tkm platzen, dachte...
  • Anzugsmoment der 2-Teiligen Bremsscheibe

    Anzugsmoment der 2-Teiligen Bremsscheibe: Hallo zusammen. Da mein Problem mit der klackernden Bremse noch immer oder besser gesagt, schon wieder besteht, bin ich nun auf einer neuen...
  • Anzugsmomente Sitzschrauben

    Anzugsmomente Sitzschrauben: Moin,   musste vor nen halben Jahr die Sitzheizung reparieren, seit em bekomme ich die Schrauben zur Sitzbefestigung nicht mehr fest.   Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU

      Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU: Hallo ich suche greade die Anzugsmoment für die rot markierten Torx Schrauben Leider ohne Erfolg - zumindest kann ich es nicht eindeutig...
    • Anzugsmomente der Diff. Deckel?

      Anzugsmomente der Diff. Deckel?: Hallo, habe jetzt lange gesucht aber nix gefunden. Auch nicht im Donload bereich. Steht bestimmt irgendwo aber finde es nicht. Hätte einer die für...
    • Anzugsmoment für Stabigummi

      Anzugsmoment für Stabigummi: Hallo,   wie fest zieht man die Mutter am Stabigummi an? Ich habe sie schon öfter gewechselt und nachdem sie dann nach ca. 30 tkm platzen, dachte...
    • Anzugsmoment der 2-Teiligen Bremsscheibe

      Anzugsmoment der 2-Teiligen Bremsscheibe: Hallo zusammen. Da mein Problem mit der klackernden Bremse noch immer oder besser gesagt, schon wieder besteht, bin ich nun auf einer neuen...
    • Anzugsmomente Sitzschrauben

      Anzugsmomente Sitzschrauben: Moin,   musste vor nen halben Jahr die Sitzheizung reparieren, seit em bekomme ich die Schrauben zur Sitzbefestigung nicht mehr fest.   Nach...
    Oben