"Zwitscherndes" Pfeifgeräusch bei Lenkeinschlag

Diskutiere "Zwitscherndes" Pfeifgeräusch bei Lenkeinschlag im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, da bin ich mal wieder mit einem Problemchen. Insbesondere wenn es warm ist und ich scharfe Kurven/Kreisverkehre fahre, höre ich (überwiegend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madolue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Hi, da bin ich mal wieder mit einem Problemchen.

Insbesondere wenn es warm ist und ich scharfe Kurven/Kreisverkehre fahre, höre ich (überwiegend beim Gasgeben) ein leises (pfeifendes?) "Zwitscher"geräusch von vorn (links?). Es erinnert mich an das Geräusch, das die großen US-Army-Trucks immer beim Anfahren gemacht haben (man kennt das, wenn man wie ich in einer Stadt groß wurde, wo viele Amerikaner stationiert waren).

Vielleicht was hydraulisches? Wenn ich dann das Auto geparkt habe und mit offener Motorhaube und offenem Seitenfenster Gas gebe und am Lenkrad drehe, ist es aber kaum zu hören und erst recht nicht zu lokalisieren. Ich merke es auch immer nur, wenn es draußen ziemlich warm ist.

Und: Nein, ich fahre diese Kurven nicht so schnell dass die Reifen anfangen zu quietschen ;-))) - das ist schon was anderes.

Hat da einer vielleicht 'ne Idee?

Grüße aus Niederkassel.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hallo,

Gruß nach Niederkassel und überprüf mal die Keilriemenspannung... :smileJap:

Gruß,
Ivo
 

stw

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Evtl. auch falsche Servoflüßigkeit (zu dünn oder zu dick).
LG
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Es kommt etwas auf den Ton an. Bei Vollanschlag schreit die Pumpe gerne. Das ist normal und deswegen soll man nicht zu lange im Vollanschlag
bleiben. Einen keilriemen hat der Granny nicht.

Gruß,
Matthias
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Einen keilriemen hat der Granny nicht.
Stimmt, muss mich korrigieren, ist ein Flachriemen.
Oder Keilrippenriemen.
Quietschen kann der aber auch wenn er lose ist... :nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Zwitscherndes" Pfeifgeräusch bei Lenkeinschlag

"Zwitscherndes" Pfeifgeräusch bei Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  • Pfeifgeräusche an Lightbar mildern

    Pfeifgeräusche an Lightbar mildern: Hallo, ich habe nun auch eine Lightbar und damit auch die gleichen Probleme wie die meisten: Pfeifgeräusche!   Ich habe schon einiges mit der...
  • GC 2015 3,0d Pfeifgeräusche Dieselpumpe

    GC 2015 3,0d Pfeifgeräusche Dieselpumpe: Hallo, habe deutliche Pfeifgeräusche im Bereich Hinterachse beim GC Summit 3,0 d. Erst 8000km. Werkstatt sagt das sei die dieselpumpe. Habe erst...
  • SRT - laute Pfeifgeräusche jenseits der 200km/h

    SRT - laute Pfeifgeräusche jenseits der 200km/h: Hallo!   Ich habe nun schon knapp 9500 km raufgefahren und war schon mehrfach über der 200km/h-Marke - was ja auch recht schnell mal so "passiert"...
  • zwitscherndes Geräusch beim Fahren

    zwitscherndes Geräusch beim Fahren: Mal ein blöde Frage, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich hab seit ein paar Wochen ein zwitscherndes, ziemlich hohes Geräusch irgendwo unterm...
  • zwitschernder keilriemen

    zwitschernder keilriemen: jetzt da es bei uns wieder etwas feuchter zugeht, habe ich bis der motor richtig warm und trocken ist ein nerviges zwitschern vom keilriemen. beim...
  • Ähnliche Themen

    • Pfeifgeräusche an Lightbar mildern

      Pfeifgeräusche an Lightbar mildern: Hallo, ich habe nun auch eine Lightbar und damit auch die gleichen Probleme wie die meisten: Pfeifgeräusche!   Ich habe schon einiges mit der...
    • GC 2015 3,0d Pfeifgeräusche Dieselpumpe

      GC 2015 3,0d Pfeifgeräusche Dieselpumpe: Hallo, habe deutliche Pfeifgeräusche im Bereich Hinterachse beim GC Summit 3,0 d. Erst 8000km. Werkstatt sagt das sei die dieselpumpe. Habe erst...
    • SRT - laute Pfeifgeräusche jenseits der 200km/h

      SRT - laute Pfeifgeräusche jenseits der 200km/h: Hallo!   Ich habe nun schon knapp 9500 km raufgefahren und war schon mehrfach über der 200km/h-Marke - was ja auch recht schnell mal so "passiert"...
    • zwitscherndes Geräusch beim Fahren

      zwitscherndes Geräusch beim Fahren: Mal ein blöde Frage, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich hab seit ein paar Wochen ein zwitscherndes, ziemlich hohes Geräusch irgendwo unterm...
    • zwitschernder keilriemen

      zwitschernder keilriemen: jetzt da es bei uns wieder etwas feuchter zugeht, habe ich bis der motor richtig warm und trocken ist ein nerviges zwitschern vom keilriemen. beim...
    Oben