zwitschernder keilriemen

Diskutiere zwitschernder keilriemen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; jetzt da es bei uns wieder etwas feuchter zugeht, habe ich bis der motor richtig warm und trocken ist ein nerviges zwitschern vom keilriemen. beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
jetzt da es bei uns wieder etwas feuchter zugeht, habe ich bis der motor richtig warm und trocken ist ein nerviges zwitschern vom keilriemen.
beim wapu wechel hatte ich den riemen angeguckt. sieht gut aus, keine schäden. spannung wird ja von der kleinen spannrolle eingestellt, oder?
google suche nach hausmitteln hat folgende möglichkeiten ergeben. man schmiert das auf den riemen:
babypuder
wachs
kreide
wd-40
teflonspray
silikonspray

meinungen?
dank
//r
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.043
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie wäre es denn einfach mal mit einem neuen Flachriemen und ggf. auch noch eine neue Spannrolle?

Das was dir Tante Google da angeboten hat taugt jedenfalls nix :no:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Das Geräusch kann aber auch von einem sterbenden Lager kommen.

Und WD40 hat nichts auf Gummi- und Kunststoffteilen zu suchen.
Es entzieht dem Material die Weichmacher. Dadurch altert es um so schneller.

Silikonspray ist mein Mittel der Wahl in solchen Dingen !
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
hallo,

nachdem ich keinen bock hatte schon wieder teile zu bestellen, habe ich gestern zuerst silikonspray drauf (eben weils den gumnmi nicht kaputt macht). dann wars schön. heut nachmittag dann wieder ein vogel unter der haube.
da ich grad vor so einem laden war, habe ich mir einen dose keilriemenspray gekauft. ordentlich drauf auf den riemen, dann war ruhe.
mal sehen ob es länger als bis morgen hält.

gruss

//r
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Wenn das Silikonspary gerade mal einen Tag "gehalten" hat, denke ich, dass ein Lager kommt.
Am Riemen sollte das nicht liegen.

Ich drücke natürlich die Daumen !
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Klarer Fall von Lagerschaden Klimakupplung ;)

Kenn ich gut und einige andere hier auch.

Suchbegriff "Vögelchen" :newlaugh:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Was gibt's denn neues aus der Voliere ?
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
also keilriemenspray hatte ich drauf. vielleicht zu viel keine ahnung. hat auf jeden fall ganz scheusslich geräusche gemacht und alles verpappt.
habe dann den keilriemen ordendlich gewaschen iund dann wieder ganz dicke mit silikonspray eingesprüht. seitdem kein mucks mehr.
scheint zu funzen
gruss
//r
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zwitschernder keilriemen

zwitschernder keilriemen - Ähnliche Themen

  • Keilriemen Wechseln

    Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Keilriemen

    Keilriemen: Hallo Mir ist der Keilriemen runtergeflogen und ich bin im Dorf, Kann mir jemand ein Bild schicken wie er wieder rauf muss und wenns geht welche...
  • zwitscherndes Geräusch beim Fahren

    zwitscherndes Geräusch beim Fahren: Mal ein blöde Frage, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich hab seit ein paar Wochen ein zwitscherndes, ziemlich hohes Geräusch irgendwo unterm...
  • "Zwitscherndes" Pfeifgeräusch bei Lenkeinschlag

    "Zwitscherndes" Pfeifgeräusch bei Lenkeinschlag: Hi, da bin ich mal wieder mit einem Problemchen. Insbesondere wenn es warm ist und ich scharfe Kurven/Kreisverkehre fahre, höre ich (überwiegend...
  • Ähnliche Themen

    • Keilriemen Wechseln

      Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    • Keilriemen

      Keilriemen: Hallo Mir ist der Keilriemen runtergeflogen und ich bin im Dorf, Kann mir jemand ein Bild schicken wie er wieder rauf muss und wenns geht welche...
    • zwitscherndes Geräusch beim Fahren

      zwitscherndes Geräusch beim Fahren: Mal ein blöde Frage, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich hab seit ein paar Wochen ein zwitscherndes, ziemlich hohes Geräusch irgendwo unterm...
    • "Zwitscherndes" Pfeifgeräusch bei Lenkeinschlag

      "Zwitscherndes" Pfeifgeräusch bei Lenkeinschlag: Hi, da bin ich mal wieder mit einem Problemchen. Insbesondere wenn es warm ist und ich scharfe Kurven/Kreisverkehre fahre, höre ich (überwiegend...
    Oben