zusatzscheinwerfer kabel verlegen

Diskutiere zusatzscheinwerfer kabel verlegen im Forum Technik allgemein im Bereich Jeep Modelle & Technik - hallo jungs ,... mal ne frage ich möchte demnächst paar zusatzscheinwerfer montieren. d.h. kc daylighter am scheibenschanier & hellas an der...
  • Ersteller Ersteller hustler
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hustler

hustler

Member
Dabei seit
19. Juli 2006
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
München
hallo jungs ,...

mal ne frage ich möchte demnächst paar zusatzscheinwerfer montieren.

d.h. kc daylighter am scheibenschanier & hellas an der ramme.

die schalter möchte ich gerne unters amaturenbrett montieren.

doch wo führe ich die kabel am besten durch ?

vielleicht hat ja der eine oder andere ne gute idee oder erfahrung ?!

fotos wären auch toll !


dickes merci

hustler
 
Hi,

Ich habe mir erstmal dünnen Installations-schlauch besorgt in dem ich meine Verkabelung vorgenommen hab! (zum glück hab ich die Möglichkeit günstig da dran zu kommen) sieht dann aus wie original!
um in den innenraum zu gelangen hab ich einfach über dem Gaspedal, ca. da wo der Gaszug auch durch läuft ein Loch gebohrt. gerade so groß, das der schlauch durch passt. feddich...

Um an die Scheiben-schaniere zu gelangen hab ich das Kabel einfach durch das Scheibenrahmengummi geschoben und dann hinterm Amaturenbrett nach unten gefummelt!

Gruß Chriss
 
:unsure:

Hä ?

wo denn nu....??
 
:unsure: :lol: :frust:

is mir auch gerade aufgefallen! Naja, war wohl zu früh für unseren hustler heute! :bye:
 
Hi,
wenn du sie über einen Kippschlater im Innenraum betätigen willst, so hab ich´s nämlich auch, dann würde ich dir die 20AH Kippschalter von www.Nakatanenga.de empfehlen, der macht normalerweise nur LR Zeugs, hat aber auch die versch. Arten von Kippschaltern, also rote-, blaue- oder grüne Abdeckung, dann mit LED oder ohn eusw., das zum einem sehr günstigen Preis von ungefähr 5€ (rote Abdeckung+LED), so sehen sie aus:

57398.jpg


Vor allem du sparst dir die Sicherung und das Relais, das Problem ist aber dann, das du bei 55 Watt, pro Scheinwerfer, bleiben solltest
 
Au ja...abwechselnd antworten....einmal hier ...einmal da....
e055.gif
 
[...]
Vor allem du sparst dir die Sicherung und das Relais, das Problem ist aber dann, das du bei 55 Watt, pro Scheinwerfer, bleiben solltest
[...]

Wieso spart er sich die Sicherung! :unsure: :bye:

Eine Sicherung hat nur einen Zweck! das Kabel vor zu hoher Stromstärke zu schützen! da kann der Schalter auch für 300Ampere ausgelegt sein.

@Jeep42:
ich hab gerade Langeweile! :frust:


Gruß Chriss.
 
Weil die wohl im Schalter integriert ist, aber aufgemacht hab ich ihn selber noch nicht :unsure: :frust:
 
Naja, wenn das so ist hab ich nichts gesagt! würde mich aber trotzdem nicht drauf verlassen!

jedoch sollte eine Sicherung nicht irgendwo im Stromkreis sein, sondern da wo eingespeißt wird! im zweifelsfall kurz hinter der Batterie!
von daher ist die "Sicherung im Schalter" wenn es denn eine gibt recht fraglich.

Gruß Chriss
 
BITTE BITTE MIT SICHERUNG ARBEITEN!!!

Nicht an der Sicherung sparen, sonst kann die ganze Karre abbrennen. In den Kippschaltern ist keine Sicherung verbaut.
 
Jan, meinst du, genau in denen, die ich ab :unsure: :bye:
Dann hatte ich ja bist jetzt Glück, das nix abgefackelt ist! :frust:
 
die sicherung ist bei KC im kabelbaum !

hustler
 
Das wird ja immer besser! Sicherung im Kabelbaum? :unsure:
Baut ein Relais ein und macht nen eigene Stromkreis den ihr dann auch einzelnt kurz hinter der Batterie absichert! Sonst brennt euch noch die Karre ab! :frust:

Gruß Chriss.
 
Jepp, im Car HiFi Bereich heißt es immer "max. 30cm hinter der Batterie".
 
@Termiete
Ich hatte damals auch alles über relais laufen, halt über´s Fernlicht, dann sah ich die Dinger und dachte mir so, wäre doch geiler per Kippschalter zu schalten und hab den alten "Kabelbaum" rausgerissen, war wohl ein Fehler :unsure:
 
relais ist auch im kabelbaum ; )

Von KC !!!
 
Wer sein Auto nicht wirklich braucht, der muß auch keine Sicherungen verbauen... :devil:

Also: Alle elektrischen Verbraucher immer mit Sicherung anschließen!

Sonst brennt es früher oder Später!
Und dann ist das Geschrei groß......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zusatzscheinwerfer kabel verlegen

Ähnliche Themen

verkabelung zusatzscheinwerfer YJ

Florida oder 4700km Test mit dem neuen Grand Cherokee WKII

Dauerplus - gar nicht positiv ...

Zurück
Oben