zusatzscheinwerfer kabel verlegen

Diskutiere zusatzscheinwerfer kabel verlegen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo jungs ,... mal ne frage ich möchte demnächst paar zusatzscheinwerfer montieren. d.h. kc daylighter am scheibenschanier & hellas an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
hallo jungs ,...

mal ne frage ich möchte demnächst paar zusatzscheinwerfer montieren.

d.h. kc daylighter am scheibenschanier & hellas an der ramme.

die schalter möchte ich gerne unters amaturenbrett montieren.

doch wo führe ich die kabel am besten durch ?

vielleicht hat ja der eine oder andere ne gute idee oder erfahrung ?!

fotos wären auch toll !


dickes merci

hustler
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Hi,

Ich habe mir erstmal dünnen Installations-schlauch besorgt in dem ich meine Verkabelung vorgenommen hab! (zum glück hab ich die Möglichkeit günstig da dran zu kommen) sieht dann aus wie original!
um in den innenraum zu gelangen hab ich einfach über dem Gaspedal, ca. da wo der Gaszug auch durch läuft ein Loch gebohrt. gerade so groß, das der schlauch durch passt. feddich...

Um an die Scheiben-schaniere zu gelangen hab ich das Kabel einfach durch das Scheibenrahmengummi geschoben und dann hinterm Amaturenbrett nach unten gefummelt!

Gruß Chriss
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:unsure:

Hä ?

wo denn nu....??
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Hi,
wenn du sie über einen Kippschlater im Innenraum betätigen willst, so hab ich´s nämlich auch, dann würde ich dir die 20AH Kippschalter von www.Nakatanenga.de empfehlen, der macht normalerweise nur LR Zeugs, hat aber auch die versch. Arten von Kippschaltern, also rote-, blaue- oder grüne Abdeckung, dann mit LED oder ohn eusw., das zum einem sehr günstigen Preis von ungefähr 5€ (rote Abdeckung+LED), so sehen sie aus:



Vor allem du sparst dir die Sicherung und das Relais, das Problem ist aber dann, das du bei 55 Watt, pro Scheinwerfer, bleiben solltest
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Au ja...abwechselnd antworten....einmal hier ...einmal da....
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
[...]
Vor allem du sparst dir die Sicherung und das Relais, das Problem ist aber dann, das du bei 55 Watt, pro Scheinwerfer, bleiben solltest
[...]
Wieso spart er sich die Sicherung! :unsure: :bye:

Eine Sicherung hat nur einen Zweck! das Kabel vor zu hoher Stromstärke zu schützen! da kann der Schalter auch für 300Ampere ausgelegt sein.

@Jeep42:
ich hab gerade Langeweile! :frust:


Gruß Chriss.
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Weil die wohl im Schalter integriert ist, aber aufgemacht hab ich ihn selber noch nicht :unsure: :frust:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Naja, wenn das so ist hab ich nichts gesagt! würde mich aber trotzdem nicht drauf verlassen!

jedoch sollte eine Sicherung nicht irgendwo im Stromkreis sein, sondern da wo eingespeißt wird! im zweifelsfall kurz hinter der Batterie!
von daher ist die "Sicherung im Schalter" wenn es denn eine gibt recht fraglich.

Gruß Chriss
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
BITTE BITTE MIT SICHERUNG ARBEITEN!!!

Nicht an der Sicherung sparen, sonst kann die ganze Karre abbrennen. In den Kippschaltern ist keine Sicherung verbaut.
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Jan, meinst du, genau in denen, die ich ab :unsure: :bye:
Dann hatte ich ja bist jetzt Glück, das nix abgefackelt ist! :frust:
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
die sicherung ist bei KC im kabelbaum !

hustler
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Das wird ja immer besser! Sicherung im Kabelbaum? :unsure:
Baut ein Relais ein und macht nen eigene Stromkreis den ihr dann auch einzelnt kurz hinter der Batterie absichert! Sonst brennt euch noch die Karre ab! :frust:

Gruß Chriss.
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Jepp, im Car HiFi Bereich heißt es immer "max. 30cm hinter der Batterie".
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
@Termiete
Ich hatte damals auch alles über relais laufen, halt über´s Fernlicht, dann sah ich die Dinger und dachte mir so, wäre doch geiler per Kippschalter zu schalten und hab den alten "Kabelbaum" rausgerissen, war wohl ein Fehler :unsure:
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
relais ist auch im kabelbaum ; )

Von KC !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zusatzscheinwerfer kabel verlegen

zusatzscheinwerfer kabel verlegen - Ähnliche Themen

  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

    Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
  • Zusatzscheinwerfer Resurrection

    Zusatzscheinwerfer Resurrection: Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
  • Ähnliche Themen

    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

      Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
    • Zusatzscheinwerfer Resurrection

      Zusatzscheinwerfer Resurrection: Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
    Oben