Zündschloss kaputt, kurzschließen?

Diskutiere Zündschloss kaputt, kurzschließen? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein Zündschloss ist kaputt, das neue ist bestellt brauche aber mein YJ Bj92 vorher schon! Jetzt will ich den kurzschließen, weiß nur noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wiechers89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Kreis Höxter
Mein Zündschloss ist kaputt, das neue ist bestellt brauche aber mein YJ Bj92 vorher schon! Jetzt will ich den kurzschließen, weiß nur noch nicht genau wie, hat einer nen Schaltplan... Oder kann mir da irgendwie weiter helfen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sicher daß der Zündanlaßschalter defekt - und nicht einfach nur verstellt - ist? Oder ist das Schloß defekt?
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
baue das schloss aus und dann kannst mit einem Schraubenzieher starten.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Musste du doch eh ausbauen wenn dein bestelltes neues kommt ...
 
 
Meinen Zündschloss ist es zb. ziemlich Wurst ob da der passende Schlüssel drin steckt oder ein anderer  weil das so ausgenuddelt ist .....
 
 
Notiz an mich Schloss mal wechseln :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Für den elektrischen Teil des Zündschlosses brauchst Du keinen Plan von der Elektrik sondern einfach Plan davon wo der Schalter sitzt: Weiter unten an der Lenksäule. Wenn Du den gefunden hast wird dir hoffentlich ein Licht aufgehen wie man den Schalter betätigt ohne irgendwas kurzzuschließen.
 
Ach ja: Sollte man erwähnen daß das Zündschloß vom Zündanlaßschalter unabhängig funktioniert?
 

Wiechers89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Kreis Höxter
Habs jetzt über die Relais gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschloss kaputt, kurzschließen?

Zündschloss kaputt, kurzschließen? - Ähnliche Themen

  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Batterie von der elektronisches Zündschloss

    Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
  • Zündschloss kaputt

    Zündschloss kaputt: Hi Leute,   2 Wochen nach dem Kauf unseres Cherokee XJ BJ 2001 mit 100.00 km schon das erste Malheur - das Zündschloss hat seinen Geist aufgegeben...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Batterie von der elektronisches Zündschloss

      Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
    • Zündschloss kaputt

      Zündschloss kaputt: Hi Leute,   2 Wochen nach dem Kauf unseres Cherokee XJ BJ 2001 mit 100.00 km schon das erste Malheur - das Zündschloss hat seinen Geist aufgegeben...
    Oben