Zündkerzen und Kabel

Diskutiere Zündkerzen und Kabel im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mein M715 hat sehr eng beieinander liegende Zündkerzenführungen. Wie um Himmels willen kriegt man die raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Du wirst übers ausprobieren wie es gehen könnte, nicht herum kommen.
Fahrzeuge mit dieser Motorisierung wirds hier eher wenig geben und somit auch wenig Tipp-Geber.
 
eidgenosse

eidgenosse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
Ich denke, Du hast ein 24-Volt System in Deinem M715. Die Anschlüsse der Zündkabel sind (auf die Kerze) geschraubt. Ist das selbe Systeme wie bei den 24-Volt Armeejeeps CJ-5.

Am besten kommst Du da mit einem gekröpften Bremsleitungsschlüssel (z.B. HAZET) an die Dinger ran. Ist eine Fummelei - geht aber.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruss aus der Schweiz
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi,

bei den Amischlüsseln, die ich im Container hatte waren die Kerzenschlüssel superdünn. Kein Vergleich, zu unseren Kerzenschlüsseln, mit Gummi drin und so

Ich tippe mal darauf, dass man drüben passende bestellen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das da ursprünglich immer gefummelt wurde. Da ist doch ganz schnell die Leitung " angekloppt".

Hast du schon in der M715 Zone geschaut?

So ein Schlüssel ist doch schnell hier mit ups.

Mfg Martin <--- der sich nicht entscheiden kann den 715er zu kaufen oder nicht.... :rolleyes:
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Kaum zu glauben,
gibt echt nen " Spezialschlüssel:




mfg
Martin
 
N2S3

N2S3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Bonn
Ich bin natürlich in der Zone Mitglied (gleicher Nickname).

Der Spezialschlüssel 5120-168-2283 ist sehr schwer zu bekommen, ich hab jetzt einen gekröpften offenen 3/4"-Schlüssel bestellt.

Die 10$ riskier ich einfach mal. Die Kerzen gehen dann vielleicht einfacher mit einer normalen (langen) Nuss raus
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Schau mal beim Werkzeughersteller Snap-on rein. Die haben einige Spezialwerkzeuge (Stichwort: crowfoot oder flare nut wrenches). KLICK

Sind nicht ganz billig aber gutes Werkzeug ist immer ein Investment.

EDIT: KLICK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzen und Kabel

Zündkerzen und Kabel - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerze

    Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Autolite APP985-4PK Zündkerze

    Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
  • Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial

    Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial: Hi Jeepers! Unser kleiner Yps hat unter der Haube ein wenig Zuwendung benötigt. Aus der (nicht vorhandenen) Vebtildeckeldichtung kam Öl raus, die...
  • Zündkerzen, Kabel etc wechseln?

    Zündkerzen, Kabel etc wechseln?: Guten Abend, macht es Sinn diese Dinge prophylaktisch zu wechseln auch wenn der Motor gut anspringt und sauber läuft? Oder erst dann wenn es...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerze

      Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
    • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

      Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
    • Autolite APP985-4PK Zündkerze

      Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
    • Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial

      Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial: Hi Jeepers! Unser kleiner Yps hat unter der Haube ein wenig Zuwendung benötigt. Aus der (nicht vorhandenen) Vebtildeckeldichtung kam Öl raus, die...
    • Zündkerzen, Kabel etc wechseln?

      Zündkerzen, Kabel etc wechseln?: Guten Abend, macht es Sinn diese Dinge prophylaktisch zu wechseln auch wenn der Motor gut anspringt und sauber läuft? Oder erst dann wenn es...
    Oben