kristian b
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Threadstarter
habe heute endlich damit begonnen, ne große inst. dem dicken zu gönnen.
heute stand die zündung auf dem plan. er hat ach neue kerzen, ne neue verteilerkappe samt -roter bekommen.
kerzen:
drin waren BERU ultra R6 145, waren das auch richtige?
verbaut habe ich jetzt CHAMPION RC12LYC.
dann war die verteilerkappe dran, da kommt man ja echt geil ran vor allem die rechte schraube, wehrte sich ne ganze weile
dann kann man natürlich nicht einfach die kabel umstecken, sondern muß alle runter machen... ich habe auch versucht mir die kabel zu markieren, aber es kam wie es kommen musste, falsch gesteckt
erste reaktion, nach dem start des motors mit ordentlichen fehlzünduneg, PANIK!!! was mach ich bloß, kein handbuch dabei dann die gedanken gefasst, wie könnte die zündfolge sein, juhu, steht auf der ansaugbrücke: 1-8-4-3-6-5-7-2
und wie werden beim V8 nun die zylinder gezählt??? von der steuerseite anfangen, also vorn und dann? wechselseitig, erst die eine dann die andere zylinderbank und wenn dann links nach hinten und rechts nach vorn, oder links nach hinten und dann wieder rechts nach vorn. ratlosigkeit....
glücklicherweise konnte ich mir sicher sein, dass ich den 1. zylinder richtig hatte, und den darauffolgenden glaubte ich auch nicht falsch gesteckt zu haben. also war klar (nach verfolgung der kabel), der 1. und der 8. zylinder sind die beiden vorderen. der rest ist fleißarbeit...
auf jeden fall hat sich der wechsel der komponenten gelohnt. die verteilerkappe hatte schon recht starken einbrand. jetzt läuft er viel runder
heute stand die zündung auf dem plan. er hat ach neue kerzen, ne neue verteilerkappe samt -roter bekommen.
kerzen:
drin waren BERU ultra R6 145, waren das auch richtige?
verbaut habe ich jetzt CHAMPION RC12LYC.
dann war die verteilerkappe dran, da kommt man ja echt geil ran vor allem die rechte schraube, wehrte sich ne ganze weile
dann kann man natürlich nicht einfach die kabel umstecken, sondern muß alle runter machen... ich habe auch versucht mir die kabel zu markieren, aber es kam wie es kommen musste, falsch gesteckt
erste reaktion, nach dem start des motors mit ordentlichen fehlzünduneg, PANIK!!! was mach ich bloß, kein handbuch dabei dann die gedanken gefasst, wie könnte die zündfolge sein, juhu, steht auf der ansaugbrücke: 1-8-4-3-6-5-7-2
und wie werden beim V8 nun die zylinder gezählt??? von der steuerseite anfangen, also vorn und dann? wechselseitig, erst die eine dann die andere zylinderbank und wenn dann links nach hinten und rechts nach vorn, oder links nach hinten und dann wieder rechts nach vorn. ratlosigkeit....
glücklicherweise konnte ich mir sicher sein, dass ich den 1. zylinder richtig hatte, und den darauffolgenden glaubte ich auch nicht falsch gesteckt zu haben. also war klar (nach verfolgung der kabel), der 1. und der 8. zylinder sind die beiden vorderen. der rest ist fleißarbeit...
auf jeden fall hat sich der wechsel der komponenten gelohnt. die verteilerkappe hatte schon recht starken einbrand. jetzt läuft er viel runder