Zündkerzen gewechselt

Diskutiere Zündkerzen gewechselt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hei. Ich hab mich letzten mal an die Kerzen ran gemacht. Der letzte Wechsel war leider nicht dokumentiert. Wie ich feststellen musste, war der...
Famulus

Famulus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Hei.
Ich hab mich letzten mal an die Kerzen ran gemacht. Der letzte Wechsel war leider nicht dokumentiert. Wie ich feststellen musste, war der Wechsel bitter nötig! Keine Ahnung wie lange die schon drin waren! Vielleicht noch die originalen, oder wenigstens 100000 km! :omg: Der Elektrodenabstand war riesig! Der Verbrauch geht seit dem systematisch runter. Laut der internen Anzeige von 17 L auf bisher 16,4 L bei ca. 250 gefahrenen km. :) Also es lohnt sich! Der Wechsel ist auch nicht so dramatisch wie befürchtet. Die beiden linken hinteren (wenn man davor steht) sind ein wenig fummelg, aber es geht! Ich hatte mal einen Camaro, da musste man 4 Stk vom Radhaus aus wechseln. :angry:

Gruß Hendrik
 

Anhänge

TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
So ein wenig Wartung und Aufmerksamkeit ist auch für unsere alten Eisen nicht falsch.

Bei meinem ZJ hatte der Vorbesitzer oder die Werkstatt einfach mal ein paar unterschiedliche Zündkerzen verbaut.
Eigentlich lief der Motor ganz okay, aber mit den neuen richtigen Kerzen war es doch ein Unterschied.
Das ist auch schon wieder 30000km her :idea1: Wäre wohl mal wieder an der Zeit dem Dicken was gutes zu tun.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Hendrik:

schon amtlich, wie die Elektrode runter gebrannt ist....:wink:

Gruß Micha
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Für Platinkerzen sind 100tkm aber der normale Wechselintervall...
 
Famulus

Famulus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Es ist schon schlimm was mansche ihren Autos antun, oder an Wartung weglassen! Wenn man dann so einen gebrauchten Bock kauft, muss man alles durch reparieren. :crazy:
 
Thema:

Zündkerzen gewechselt

Zündkerzen gewechselt - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerze

    Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Autolite APP985-4PK Zündkerze

    Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
  • Zündkerzen gewechselt

    Zündkerzen gewechselt: Hallo! Wir haben die Zündkerzen gewechselt und jetzt läuft er noch unruhiger und stinkt nach Benzin. Vielleicht ein Zündkabel vertauscht? Hat...
  • Zündkerzen & Co. gewechselt...

    Zündkerzen & Co. gewechselt...: habe heute endlich damit begonnen, ne große inst. dem dicken zu gönnen. heute stand die zündung auf dem plan. er hat ach neue kerzen, ne neue...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerze

      Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
    • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

      Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
    • Autolite APP985-4PK Zündkerze

      Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
    • Zündkerzen gewechselt

      Zündkerzen gewechselt: Hallo! Wir haben die Zündkerzen gewechselt und jetzt läuft er noch unruhiger und stinkt nach Benzin. Vielleicht ein Zündkabel vertauscht? Hat...
    • Zündkerzen & Co. gewechselt...

      Zündkerzen & Co. gewechselt...: habe heute endlich damit begonnen, ne große inst. dem dicken zu gönnen. heute stand die zündung auf dem plan. er hat ach neue kerzen, ne neue...
    Oben