ZJ zusätzliche Entlüftung am Diff Deckel D44? Ist das ein spezielles ZG Merkmal?

Diskutiere ZJ zusätzliche Entlüftung am Diff Deckel D44? Ist das ein spezielles ZG Merkmal? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab gerade nach ein paar infos zu den Bremsleitungen hinten gesucht, da meine ziemlich vergammelt sind. Dabei habe ich auch gesehn dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Hab gerade nach ein paar infos zu den Bremsleitungen hinten gesucht, da meine ziemlich vergammelt sind. Dabei habe ich auch gesehn dass die Entlüftung der Achse durch den Block mit dem T-Stück der Bremsleitung geht... Konnte mich aber sehr gut erinnern dass mein Diff-Deckel einen Entlüftungsschlauch hat den ich beim Ölwechsel abmachen musste. War gerade noch mal druntergucken und ich habe 2 Entlüftungen dran? Hatte im US-Forum gepostet und da hat niemand von sowas gehört. Ist das eine spezielle ZG Geschichte?
 
Bzw. ist das überhaupt original? das Ende der Entlüftung sitzt kurz vorm Benzinfilter und zeigt mit der Öffnung nach vorn (genau in allen Dreck und Wasser der von vorn kommt, auch wenn da wahrscheinlich nichts bis runter kommt ziemlich unlogisch das so zu installieren???).
 
Das Ende ist vor allem auch ziemlich niedrig gegengüber der "normalen" Entlüftung die irgendwo über dem Tank endet. 
 
Festgemacht einmal mit einem Clip der ziemlich original aussieht, an anderer Stelle mit einem Kabelbinder der nicht ganz so original wirkt.
 

 

 
hier das Ende, der Pfeil zeigt aus der Öffnung raus
 
Hat das jemand von euch an der D44?
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
hab auch noch so einen nagelneuen deckel hier liegen...also wenn du mal einen "schönen" benötigst, melde dich einfach bei mir... :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ zusätzliche Entlüftung am Diff Deckel D44? Ist das ein spezielles ZG Merkmal?

ZJ zusätzliche Entlüftung am Diff Deckel D44? Ist das ein spezielles ZG Merkmal? - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Hohlraumstöpsel

    Zusätzliche Hohlraumstöpsel: Wie hier bereits angemekt, störe ich mich mittlerweile nun schon länger an oder ein oder anderen Karosserie-/Rahmenöffnung im Radhaus/Unterboden...
  • Zusätzliche Dieselpumpe

    Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

    Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
  • Zusätzliches Rückfahrlicht

    Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Hohlraumstöpsel

      Zusätzliche Hohlraumstöpsel: Wie hier bereits angemekt, störe ich mich mittlerweile nun schon länger an oder ein oder anderen Karosserie-/Rahmenöffnung im Radhaus/Unterboden...
    • Zusätzliche Dieselpumpe

      Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

      Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
    • Zusätzliches Rückfahrlicht

      Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
    Oben