ZJ - Radio DIN / Wechsler Anschluss MP3

Diskutiere ZJ - Radio DIN / Wechsler Anschluss MP3 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe gestern bei Aufräumarbeiten in der Garage mein altes Original-Radio wiedergefunden und mache mir jetzt Gedanken wie ich das Teil sinnvoll mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yops

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Habe gestern bei Aufräumarbeiten in der Garage mein altes Original-Radio wiedergefunden und mache mir jetzt Gedanken wie ich das Teil sinnvoll mit meinem Handy/MP-3-Player verbinden kann (mein aktuelles Pioneer-Radio hat keine externen Anschlüsse)
Letztendlich bräuchte ich nur einen Adapter vom Din-Anschluss/Wechsler-Anschluss auf 3,5 Klinke. Habe hier im Forum inzwischen herausgefunden, dass die Chrysler CD-Wechsler von Alpine stammen. Würde dann dieser Adapter passen? http://cgi.ebay.de/Alpine-Aux-Line-Adapter...#ht_2236wt_1016

Danke + Gruß
Andreas
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Vermutlich nein, da es eben nicht reicht, den runden Stecker an den Klinkenstecker anzuschließen.

Habe so ein Kabel noch rumliegen, kannst es probieren - falls ich es wiederfinde.

:wave:
Granny
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Könnte funktionieren...
Da steht dass der Adapter mit bestimmten M-Bus-Systemen kompatibel ist.
Das Z-Radio ist auch ein M-Bus...
Müsste man checken ob die genannten M-Bus-Radios mit dem Alpine-Wechsler der in den Z passt
kompatibel sind, dann könnte das klappen...
Bei dem Preis würd ichs einfach probieren... :wave:
 

yops

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Könnte funktionieren...
Da steht dass der Adapter mit bestimmten M-Bus-Systemen kompatibel ist.
Das Z-Radio ist auch ein M-Bus...
Müsste man checken ob die genannten M-Bus-Radios mit dem Alpine-Wechsler der in den Z passt
kompatibel sind, dann könnte das klappen...
Bei dem Preis würd ichs einfach probieren... :wave:
Danke für die Antwort B) Ich hab jetzt noch ein bißchen gegoogelt und ich befürchte ohne Elektronik funzt das nicht. Keine Ahnung was da rein muss (Signalverstärker? Schalter?)


Danke :devil: Habe StratusEmil mal angeschrieben. Wenn der Adapter günstiger als ein gescheites Radio mit AUX-Eingang (gerade bei Mediamarkt ein Pioneer mit USB und 3,5er Buchse für 90€ gesehen) ist, würde ich zu gerne das alte Radio wieder einbauen, das sieht schon irgendwie nostalgisch sexy aus. Ich warte mal auf Antwort von Emil.
 

yops

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Stratusemil hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet (kann hier im Forum auch keine PNs schreiben - sehr seltsam). Habe mittlerweile wohl die Preise für die Adapter gefunden:
Für die iPod steuerung 75 Euro, steuerung übers Lenkrad.
Für die 3,5 Klinken (MP3) 60 Euro,
Ist ein Posting aus dem Jahr 2008.

Jetzt stellt sich für mich die Frage was ich machen soll?

Das JVC KD-R 412 würde mich 78€ kosten - Adapter und der Rahmen für DIN-Radios sind schon vorhanden, da ich ja bereits ein DIN-Radio verwende.

Was würdet ihr machen? Ob 60 oder 78€ wäre mir jetzt egal. Rein optisch würde mir das Original-Radio besser gefallen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ - Radio DIN / Wechsler Anschluss MP3

ZJ - Radio DIN / Wechsler Anschluss MP3 - Ähnliche Themen

  • Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998

    Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998: Hallo Gemeinde, Nachdem ich lange gesucht habe, diverse Threads durchgearbeitet, bin ich leider nicht schlauer geworden. Mein Problem: an meinem...
  • Navi-Radio RB3: CD-Wechsler notwendig?

    Navi-Radio RB3: CD-Wechsler notwendig?: Hallo zusammen,   ich möchte gerne das original Navi-Radio RB3 in meinem 2004er KJ einbauen. Weiß jemand von Euch, ob ich zum Betrieb zwingend...
  • Suche 5.9er Radio und CD Wechsler...

    Suche 5.9er Radio und CD Wechsler...: Servus mal wieder, ich bin im Zuge meiner 5.9er Renovierung auf der Suche nach dem Original Radio (mit dem Stick), sowie dem Original CD...
  • Original Radio (mit CD, Wechsler und Cassette) Strom da, aber nix geht

    Original Radio (mit CD, Wechsler und Cassette) Strom da, aber nix geht: Erst mal ein nettes hallo aus düren.   ich habe seit kurzem einen KJ Limited 3,7 aus 10/2002 mit 180000 KM. Ich hoffe das ich bei euch hilfe...
  • CD-Wechsler Anschluss bei diesem Radio?

    CD-Wechsler Anschluss bei diesem Radio?: Hallo Leute   Ich habe hier ein Radio liegen (stammt aus einem ZJ 1997, bei welchem ich davon ausgegangen bin, dass es einen CD Wechsler Anschluss...
  • Ähnliche Themen

    • Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998

      Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998: Hallo Gemeinde, Nachdem ich lange gesucht habe, diverse Threads durchgearbeitet, bin ich leider nicht schlauer geworden. Mein Problem: an meinem...
    • Navi-Radio RB3: CD-Wechsler notwendig?

      Navi-Radio RB3: CD-Wechsler notwendig?: Hallo zusammen,   ich möchte gerne das original Navi-Radio RB3 in meinem 2004er KJ einbauen. Weiß jemand von Euch, ob ich zum Betrieb zwingend...
    • Suche 5.9er Radio und CD Wechsler...

      Suche 5.9er Radio und CD Wechsler...: Servus mal wieder, ich bin im Zuge meiner 5.9er Renovierung auf der Suche nach dem Original Radio (mit dem Stick), sowie dem Original CD...
    • Original Radio (mit CD, Wechsler und Cassette) Strom da, aber nix geht

      Original Radio (mit CD, Wechsler und Cassette) Strom da, aber nix geht: Erst mal ein nettes hallo aus düren.   ich habe seit kurzem einen KJ Limited 3,7 aus 10/2002 mit 180000 KM. Ich hoffe das ich bei euch hilfe...
    • CD-Wechsler Anschluss bei diesem Radio?

      CD-Wechsler Anschluss bei diesem Radio?: Hallo Leute   Ich habe hier ein Radio liegen (stammt aus einem ZJ 1997, bei welchem ich davon ausgegangen bin, dass es einen CD Wechsler Anschluss...
    Oben