Navi-Radio RB3: CD-Wechsler notwendig?

Diskutiere Navi-Radio RB3: CD-Wechsler notwendig? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich möchte gerne das original Navi-Radio RB3 in meinem 2004er KJ einbauen. Weiß jemand von Euch, ob ich zum Betrieb zwingend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo zusammen,
 
ich möchte gerne das original Navi-Radio RB3 in meinem 2004er KJ einbauen. Weiß jemand von Euch, ob ich zum Betrieb zwingend einen CD-Wechler benötige oder funktioniert es auch ohne Wechsler, wenn die Navi-CD im CD-Schacht liegt. 
 
(Warum will ich das machen, obwohl es bessere Navis mit aktuellerer Software gibt? Weil mir die Originalität wichtig ist und ich meinen Jeep mittlerweile nur noch als Zweitwagen bewege. Ja, ja, ich weiß. Keine artgerechte Haltung...)
 
 
Viele Grüße
Arno
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.692
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Arno,

die Navi-CD MUSS sowieso zwingend in das CD-Fach im Gerät da die Navigation sonst nicht funktioniert.
Du kannst das RB3 aber auch ohne den Wechsler benutzen, nur dann halt keine CDs hören während die Navigation läuft.
Einige haben sich an den CD-Wechsler-Anschluss wohl einen AUX-Eingang für´s Smartphone / USB-Stick (mp3) gebastelt.
Damit habe ich aber leider keine Erfahrung...

Gruss
Mik
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
jo, ich hab wegen kaputten CD-Wechsler einfach die 2 passenden Kabel rausgeführt mit nem 3,5mm-Klinkenstecker einen AUX-In gebastelt. Nix für Hifi - Störeinstrahlung ist nicht zu überhören....
also zu deiner Frage: geht ohne Probleme auch ohne CD-Wechsler. der CD-Wechsler hat einen Extra-Steckeranschluss am Radio (ich glaube 10-Fach-Stecker) und wenn der nicht drinne ist, macht es auch nix.
 

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Super.
Vielen Dank Euch Beiden für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Arno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi-Radio RB3: CD-Wechsler notwendig?

Navi-Radio RB3: CD-Wechsler notwendig? - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

    Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • Radio/Navi/6-fach CD-Wechsler

    Radio/Navi/6-fach CD-Wechsler: Hallo an alle!   Bei meinem 07`er Patriot Limited hat sich leider das Display der o.g. Radioeinheit verabschiedet. Weiss eventuell jemand um eine...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

      Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
    • Original Navi Radio gesucht für 2005er

      Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
    • Radio/Navi/6-fach CD-Wechsler

      Radio/Navi/6-fach CD-Wechsler: Hallo an alle!   Bei meinem 07`er Patriot Limited hat sich leider das Display der o.g. Radioeinheit verabschiedet. Weiss eventuell jemand um eine...
    Oben