Original Radio (mit CD, Wechsler und Cassette) Strom da, aber nix geht

Diskutiere Original Radio (mit CD, Wechsler und Cassette) Strom da, aber nix geht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Erst mal ein nettes hallo aus düren.   ich habe seit kurzem einen KJ Limited 3,7 aus 10/2002 mit 180000 KM. Ich hoffe das ich bei euch hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dschabo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Düren
Erst mal ein nettes hallo aus düren.
 
ich habe seit kurzem einen KJ Limited 3,7 aus 10/2002 mit 180000 KM. Ich hoffe das ich bei euch hilfe bekomme. diverse dinge funktionieren nicht aber die suche bei euch im forum hat mir schon ideen geliefert wie ich diese evtl rep. kann. deshalb gehe ich jetzt noch nicht näher darauf ein. 
Nun zum Problem:
es ist dieses oben genannte gerät verbaut. es hat noch nie funktioniert. das display ist schwarz. die cd wirft er motorisch aus, ebenso die cassette. ansonsten ist es tot. da das fahrzeug vor meinem kauf mit starthilfe angelassen werden musste vermute ich einen codeverlust. diesen besorgte ich mir beim händler. ich dachte die kriegen das ding jetzt an. aber nix. die sagen das display müsse zumindest anzeigen. ich denke vielleicht muss man eine kombination von tasten drücken um dem ding leben einzuhauchen.
 
über antworten würde ich mich sehr freuen,
 
schöne grüße aus dem rheinland, kurt.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Das ist ein VFD Display. Diese wird mittels ein Spannungswandler mit Hochspannung eingespeisst
Diese Wandler gehen sehr gerne ins Eimer durch Spannungsschwankungen/Spikes
Z.B beim Notstart, durch BauBau Ladegeräte usw. Dann ist es dunkel im Kino.
 
Code sind immer 4 Nummern.
Wenn du aber falsche eingibst dann musst du warten. Mit dem Zahl von Falscheingaben
verlängert sich Wartezeit auf mehrere Stunden.
Wartezeit lauf ab nur beim Zündung AN !
 
Du kannst aber Batterie abklemmen, dan mind. 12 Std warten, dann wieder Batterie ein, Zündung ein, Radio ein
und mit Vorwahltasten CODE eingeben. Falls erfolgreich sollte sich (trotz dunkel im Display) Radio einschalten im MW bereich
 
 
 
 

dschabo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Düren
SKJeep schrieb:
Das ist ein VFD Display. Diese wird mittels ein Spannungswandler mit Hochspannung eingespeisst
Diese Wandler gehen sehr gerne ins Eimer durch Spannungsschwankungen/Spikes
Z.B beim Notstart, durch BauBau Ladegeräte usw. Dann ist es dunkel im Kino.
 
Code sind immer 4 Nummern.
Wenn du aber falsche eingibst dann musst du warten. Mit dem Zahl von Falscheingaben
verlängert sich Wartezeit auf mehrere Stunden.
Wartezeit lauf ab nur beim Zündung AN !
 
Du kannst aber Batterie abklemmen, dan mind. 12 Std warten, dann wieder Batterie ein, Zündung ein, Radio ein
und mit Vorwahltasten CODE eingeben. Falls erfolgreich sollte sich (trotz dunkel im Display) Radio einschalten im MW bereich
 
 
 
 
Danke für deine schnelle antwort. werd morgen die batterie abklemmen.
 
grüße und besten dank, kurt.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
...und ich dachte im KJ war das Radio mit dem Steuerteil verheiratet. Ich hatte keinen Code zu meinem und es ist auch immer wieder erkannt worden.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
das ist bei meinem RB3 auch so, aber  der Kollege hat ein anderes Radio drinn (Stichwort Casette) da ist das vielleicht anders?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original Radio (mit CD, Wechsler und Cassette) Strom da, aber nix geht

Original Radio (mit CD, Wechsler und Cassette) Strom da, aber nix geht - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Radio

    Original Radio: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen WG 4,0 von 2001. Das original Radio hat hinten einen 8 Poligen Stecker und daneben einen...
  • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

    Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
  • CD Wechsler mit Original Kanadischem Radio Möglich

    CD Wechsler mit Original Kanadischem Radio Möglich: Hallo Leute Habe heute schon 2 Stunden durch das Forum gewühlt und nichts gefunden. Ich möchte bei meinem granny Jg. 97 mit Originalem...
  • Alpine CD Wechsler für original Radio

    Alpine CD Wechsler für original Radio: Hallo an Alle !! Passen eigentlich alle Alpine Wechsler der Typen 620, 630 und 634 ohne weiteren Aufwand an das originale Cassettenradio mit...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Radio

      Original Radio: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen WG 4,0 von 2001. Das original Radio hat hinten einen 8 Poligen Stecker und daneben einen...
    • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

      Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
    • CD Wechsler mit Original Kanadischem Radio Möglich

      CD Wechsler mit Original Kanadischem Radio Möglich: Hallo Leute Habe heute schon 2 Stunden durch das Forum gewühlt und nichts gefunden. Ich möchte bei meinem granny Jg. 97 mit Originalem...
    • Alpine CD Wechsler für original Radio

      Alpine CD Wechsler für original Radio: Hallo an Alle !! Passen eigentlich alle Alpine Wechsler der Typen 620, 630 und 634 ohne weiteren Aufwand an das originale Cassettenradio mit...
    Oben