(ZJ) Kabelbruch Tür

Diskutiere (ZJ) Kabelbruch Tür im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Hab mal wieder eine Frage, und zwar sind bei mir in der Fahrertür ein paar Kabel gebrochen (Beifahrerscheibe geht nicht mehr runter). Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Hab mal wieder eine Frage, und zwar sind bei mir in der Fahrertür ein paar Kabel gebrochen (Beifahrerscheibe geht nicht mehr runter). Meine Frage ist jetzt ob man diesen Stecker irgendwie komplett da rausbekommt um das mal ordentlich zu löten. Ich hatte schon mal gebrochene Kabel und da hatte ich diese Gummimanschette aufgeschnitten und die Tür abgebaut (musste die Bolzen erneuern). Trotzdem war das alles recht eng. Geht das nur so oder gibt's einen guten Trick/Tipp? :)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich trenn das Kabel durch, setze ein Ministück anderes Kabel dazwischen.......Enden abisolieren, miteinander "verknoten" und über das Ganze Schrumpfschlauch mit Kleber innendrin (natürlich vorher).
Löten tu ich da nix.....bricht eh wieder.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Und das hält? Wäre dann eine mögliche Lösung
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay dann werde ich das mal ausprobieren, welchen Querschnitt haben die Adern? 1mm2?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.033
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das dürfte eher max. um die 0.70mm² sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(ZJ) Kabelbruch Tür

(ZJ) Kabelbruch Tür - Ähnliche Themen

  • 2.7 Diesel spring nicht an --> Kabelbruch?

    2.7 Diesel spring nicht an --> Kabelbruch?: Hallo Zusammen, mein erster Jeep lässt mich im Stich noch bevor ich den ersten Meter fahren konnte. Zusammenfassung: Der Wagen wurde ohne...
  • Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?

    Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?: Hallo zusammen :) Hab da ein kleines Problem mit meinem 99er Scheibenwischermotor am Heck ... Von jetzt auf gleich , funzte der...
  • XJ Fensterheber tot, Kabelbruch wo?

    XJ Fensterheber tot, Kabelbruch wo?: XJ Fensterheber tot, Kabelbruch wo? hallo Leute, ich bin extrem genervt, weil sämtliche Fenster nicht mehr funktionieren. Ich hatte den Schalter...
  • Kabelbruch in der Türe

    Kabelbruch in der Türe: Da ich soeben wieder ein paar Kabelbrüche in Der Fahrertür geflickt habe und ich das Ganze ordentlich haben will meine Frage: Wo bekommt man den...
  • WJ 4.7l V8 Bj. '2000 - Elektroproblem, Steuergerät oder Kabelbruch?

    WJ 4.7l V8 Bj. '2000 - Elektroproblem, Steuergerät oder Kabelbruch?: Hallo. Ich bin letzetn Freitag auf der Bahn liegen gebligen. Der Dicke ging bei ca 100Kmh ohne vorwarnug aus. Alle Nadeln sind auf 0 Gefahlen...
  • Ähnliche Themen

    • 2.7 Diesel spring nicht an --> Kabelbruch?

      2.7 Diesel spring nicht an --> Kabelbruch?: Hallo Zusammen, mein erster Jeep lässt mich im Stich noch bevor ich den ersten Meter fahren konnte. Zusammenfassung: Der Wagen wurde ohne...
    • Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?

      Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?: Hallo zusammen :) Hab da ein kleines Problem mit meinem 99er Scheibenwischermotor am Heck ... Von jetzt auf gleich , funzte der...
    • XJ Fensterheber tot, Kabelbruch wo?

      XJ Fensterheber tot, Kabelbruch wo?: XJ Fensterheber tot, Kabelbruch wo? hallo Leute, ich bin extrem genervt, weil sämtliche Fenster nicht mehr funktionieren. Ich hatte den Schalter...
    • Kabelbruch in der Türe

      Kabelbruch in der Türe: Da ich soeben wieder ein paar Kabelbrüche in Der Fahrertür geflickt habe und ich das Ganze ordentlich haben will meine Frage: Wo bekommt man den...
    • WJ 4.7l V8 Bj. '2000 - Elektroproblem, Steuergerät oder Kabelbruch?

      WJ 4.7l V8 Bj. '2000 - Elektroproblem, Steuergerät oder Kabelbruch?: Hallo. Ich bin letzetn Freitag auf der Bahn liegen gebligen. Der Dicke ging bei ca 100Kmh ohne vorwarnug aus. Alle Nadeln sind auf 0 Gefahlen...
    Oben