Neurotransmitter
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Hi liebe Experten,
brauche Rat, bin mit eigenem Latein am Ende.
Problem: Er startet ohne Probleme im Benzinbetrieb und wenn warm genug (45 Grad sind eingestellt), schaltet die Anlage auf LPG um. Alles gut soweit.
Ich fahre heute morgen rund 20km auf Gas ohne Probs, stelle den Wagen ab und starte nach 15 Minuten zur Rückfahrt.
Wasser hat noch immer über 90Grad, nach 15sec. schaltet die Anlage auf Gas und zack, der Motor geht aus.
Am kleinen Display blinken kurz alle LEDs mehrfach, dann gehen alle aus.
Starte ich den Motor wieder, läuft er wieder 15sec. auf Benzin und stirbt beim Umschalten direkt ab.
Toll, Rückfahrt also auf Parfüm statt Gas. Zwischendrin immer mal umgeschaltet, ohne Erfolg.
Habe das passende Diagnose-Interface: Das Steuergerät meldet keine Fehler, nur der Gasdruck ist bei 0.7bar. Das langt natürlich nicht.
Bisher war der Druck immer so bei 1.8bar.
Meine Vermutung Drucksensor fratze. Die Anlage hat 2 Verdampfer und somit auch 2 Sensoren (die höchst unwahrscheinlich gleichzeitig sterben). Kabel vom Sensor gezogen und an den zweiten Verdampfer angeschlossen. Resultat: Identischer nicht ausreichender Druck.
Nächste Vermutung: Filter Flüssigphase sieht noch ganz sauber aus, habe ich zur Probe mal entfernt, leider ohne Verbesserung.
Bei meiner Fehlersuche gerade hatte ich den Motor für rund 15 Minuten aus. Der Druck stieg langsam auf 1.4bar. Motor gestartet und auf LPG gewechselt, lief kurz und starb wieder ab.
Beide Filter Trockenphase sind erst 6.000km drin.
Kennt einer von Euch dieses Verhalten?
Wo ist mein Gasdruck hin?
Gruß,
Thomas
brauche Rat, bin mit eigenem Latein am Ende.
Problem: Er startet ohne Probleme im Benzinbetrieb und wenn warm genug (45 Grad sind eingestellt), schaltet die Anlage auf LPG um. Alles gut soweit.
Ich fahre heute morgen rund 20km auf Gas ohne Probs, stelle den Wagen ab und starte nach 15 Minuten zur Rückfahrt.
Wasser hat noch immer über 90Grad, nach 15sec. schaltet die Anlage auf Gas und zack, der Motor geht aus.
Am kleinen Display blinken kurz alle LEDs mehrfach, dann gehen alle aus.
Starte ich den Motor wieder, läuft er wieder 15sec. auf Benzin und stirbt beim Umschalten direkt ab.
Toll, Rückfahrt also auf Parfüm statt Gas. Zwischendrin immer mal umgeschaltet, ohne Erfolg.
Habe das passende Diagnose-Interface: Das Steuergerät meldet keine Fehler, nur der Gasdruck ist bei 0.7bar. Das langt natürlich nicht.
Bisher war der Druck immer so bei 1.8bar.
Meine Vermutung Drucksensor fratze. Die Anlage hat 2 Verdampfer und somit auch 2 Sensoren (die höchst unwahrscheinlich gleichzeitig sterben). Kabel vom Sensor gezogen und an den zweiten Verdampfer angeschlossen. Resultat: Identischer nicht ausreichender Druck.
Nächste Vermutung: Filter Flüssigphase sieht noch ganz sauber aus, habe ich zur Probe mal entfernt, leider ohne Verbesserung.
Bei meiner Fehlersuche gerade hatte ich den Motor für rund 15 Minuten aus. Der Druck stieg langsam auf 1.4bar. Motor gestartet und auf LPG gewechselt, lief kurz und starb wieder ab.
Beide Filter Trockenphase sind erst 6.000km drin.
Kennt einer von Euch dieses Verhalten?
Wo ist mein Gasdruck hin?
Gruß,
Thomas