Quietscher
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Threadstarter
Servus, habe ja den 4,0 zj laredo von 95 gekauft, jetzt schwächeltber manchmal...
Geht ganz sporadisch aus, mal im stand, mal beim fahren, mal springt er direkt wieder an, mal dauert es auch nen Tag, bis er wieder kommt( wobei der Anlasser kräftig juckelt). Wenn er nicht ansprang kam auch am mittleren Stecker des Zündverteilers(von der Spule her kommend kein Strom....
Dachte erst es hätte mit Feuchtigkeit zu tun, aber auch bei trockener Straße oder Frost auf der Scheibe : mal alles gut mal startet er nicht. Ist mir nach 2 km schon ausgegangen, und auch schon60 km mit mehreren Stopps völlig schmerzlos Gefahren, auch hängerfahrten mit stop und anschließendem rausfräsen aus der nassen Wiese ohne Probleme geklappt.
Schlüsselauslese ergab ausser 12 Und 55 noch die 11 ( IGN reference signal. crank sensors: was ja kurbelwellensensor bedeutet, in ner anderen liste stand was von falscher wert zündung und nockenwellensensor ) habe schon zündspule, Zündkerze, Zündkabel , -verteiler und Finger gegen neue ersetzt.
Hallgeber kam leider der falsche, geht gerade Retour...
Hat jemand ne Idee, lieber kurbelwellensensor oder hallgeber, oder beides?
Und kann mir jemand mal die stromwerte bei seinem 4 Liter nennen, die an dem 3adrigen Stecker,,der an den hallgeber (also unter den verteilerdeckel verschwindet) ankommen? Bei mir ist, Zündung an, bei einem Kabel 2,5v, eins ist Masse und an dem dritten 7,4 Volt... Nicht dass ich hier alles Tausch und am end hat das Steuergerät Urlaub....
Vielen dankmschonmal... Hab zwar schon vieles gelesen... Aber manches bleibt verwirrend...
Geht ganz sporadisch aus, mal im stand, mal beim fahren, mal springt er direkt wieder an, mal dauert es auch nen Tag, bis er wieder kommt( wobei der Anlasser kräftig juckelt). Wenn er nicht ansprang kam auch am mittleren Stecker des Zündverteilers(von der Spule her kommend kein Strom....
Dachte erst es hätte mit Feuchtigkeit zu tun, aber auch bei trockener Straße oder Frost auf der Scheibe : mal alles gut mal startet er nicht. Ist mir nach 2 km schon ausgegangen, und auch schon60 km mit mehreren Stopps völlig schmerzlos Gefahren, auch hängerfahrten mit stop und anschließendem rausfräsen aus der nassen Wiese ohne Probleme geklappt.
Schlüsselauslese ergab ausser 12 Und 55 noch die 11 ( IGN reference signal. crank sensors: was ja kurbelwellensensor bedeutet, in ner anderen liste stand was von falscher wert zündung und nockenwellensensor ) habe schon zündspule, Zündkerze, Zündkabel , -verteiler und Finger gegen neue ersetzt.
Hallgeber kam leider der falsche, geht gerade Retour...
Hat jemand ne Idee, lieber kurbelwellensensor oder hallgeber, oder beides?
Und kann mir jemand mal die stromwerte bei seinem 4 Liter nennen, die an dem 3adrigen Stecker,,der an den hallgeber (also unter den verteilerdeckel verschwindet) ankommen? Bei mir ist, Zündung an, bei einem Kabel 2,5v, eins ist Masse und an dem dritten 7,4 Volt... Nicht dass ich hier alles Tausch und am end hat das Steuergerät Urlaub....
Vielen dankmschonmal... Hab zwar schon vieles gelesen... Aber manches bleibt verwirrend...