Zischendes Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Zischendes Geräusch aus dem Motorraum im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe kurz nach Abholung meines neuen Jeep ein Geräusch im Motorraum ausgemacht. Das Geräusch setzt mit dem Turbolader zusammen ein ist aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Polarbaer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
München
Habe kurz nach Abholung meines neuen Jeep ein Geräusch im Motorraum ausgemacht.
Das Geräusch setzt mit dem Turbolader zusammen ein ist aber nicht das typische pfeifen des Turbolader sondern eher ein zischen. Tritt bei alen Geschwindigkeiten auf und ist auch noch bei tempo 120 deutlich auszumachen.
Habe mich im Motorraum mal nach lockeren Schläuchen umgesehen aber nichts gefunden. Auch der Spritverbrauch ist nicht übermäßig hoch -was irgendwie gegen ein Problem mit dem Turbo spricht.... Wird leiser wenn man die Lüftung schließt hängt aber auch nicht mit der Einstellung des Lüfters zusammen.
Vielleicht ist das Geräusch ja auch normal????
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Habe bei mir so ein zischen bisher nicht bemerkt. Ich würde mal zum Händler fahren. Könnte eine Undichtigkeit auf der aufgeladenen Seite der Turboschläuche sein.
 

Polarbaer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
München
Danke Euch - vollkommen richtig Wuchtbrumme.
War gestern beim Händler - Die Dichtung des Ansaugrohrs - unter dem Ausgleichsbheälter im Motorraum (ich glaube so heißt das) vom Turbolader hängt daneben - sobald der Turbo Druck aufbaut bläst er einen Teil der Luft daneben vorbei.
 
Wenn man weiß wo man hinschauen muss sieht man das sogar... Leider ist es schwierig mit einem Fuss Bremse und Gas zu treten und gleichzeitig das Ohr in den Motorraum zur Ortung zu hängen ... muss echt mal an meinem Multi-Tasking arbeiten. :huh:
 
Irgendwie schade dass sowas bei einer Endkontrolle nicht gefunden wird. Sollte irgendwie kein Thema sein bei einem neuen Motor.
Sei's drum jeder Meter Jeep fahren entschädigt für so Lappalien. (das einzig wirklich schmerzhafte ist der Spott der besseren Hälfte - "tja dann müssen wir am Wochenende halt mit meinem Mini fahren - der fährt ja wenigstens" .... :no: )
Bild hänge ich noch rein und was der Spaß dann gekostet hat/hätte - wird doch wohl auf Garantie gehen... Finaler Bericht folgt.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zischendes Geräusch aus dem Motorraum

Zischendes Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Zischendes Geräusch aus Mittelkonsole beim Beschleunigen?

    Zischendes Geräusch aus Mittelkonsole beim Beschleunigen?: Hallo, subject sagt fast alles - unter Last bzw. beim Beschleunigen hört man ein leises zischendes Geräusch aus dem mittleren...
  • Zischendes und klapperndes Geräusch?

    Zischendes und klapperndes Geräusch?: Moin ich höre wenn ich den Motor ausmache vorn immer so ein zischendes Geräusch, etwa 15-20 Sek. lang, kann da was am Turboschlauch sein? Ich...
  • Zischende Geräusche bei Vollgas?

    Zischende Geräusche bei Vollgas?: Hallo Jungs Gestern fahr ich so dahin, Fenster war offen, dachte mir gibst mal volles Rohr,und horchst beim Fenster raus wie sich das so anhört...
  • Zischendes Geräusch

    Zischendes Geräusch: Hallo, ich bin vor ca. 1 Monat mit meinem Jeep in den Dolomiten liegen geblieben. Ich hatte den Wagen abgestellt und als ich wieder losfahren...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Zischendes Geräusch aus Mittelkonsole beim Beschleunigen?

      Zischendes Geräusch aus Mittelkonsole beim Beschleunigen?: Hallo, subject sagt fast alles - unter Last bzw. beim Beschleunigen hört man ein leises zischendes Geräusch aus dem mittleren...
    • Zischendes und klapperndes Geräusch?

      Zischendes und klapperndes Geräusch?: Moin ich höre wenn ich den Motor ausmache vorn immer so ein zischendes Geräusch, etwa 15-20 Sek. lang, kann da was am Turboschlauch sein? Ich...
    • Zischende Geräusche bei Vollgas?

      Zischende Geräusche bei Vollgas?: Hallo Jungs Gestern fahr ich so dahin, Fenster war offen, dachte mir gibst mal volles Rohr,und horchst beim Fenster raus wie sich das so anhört...
    • Zischendes Geräusch

      Zischendes Geräusch: Hallo, ich bin vor ca. 1 Monat mit meinem Jeep in den Dolomiten liegen geblieben. Ich hatte den Wagen abgestellt und als ich wieder losfahren...
    Oben