ZG/ZJ - passen 10 x 17 ET 20 mit 265/60 ohne änderungen?

Diskutiere ZG/ZJ - passen 10 x 17 ET 20 mit 265/60 ohne änderungen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hab mir endlich mal breitere reifen besorgt, passen 10x17 mit ET 20 und 265/60 einfach so ran, oder muss man spacer haben oder sägen? und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
0
Standort
Kiel
hab mir endlich mal breitere reifen besorgt, passen 10x17 mit ET 20 und 265/60 einfach so ran, oder muss man spacer haben oder sägen?


und wie läuft das mit dem eintragen, ich habe ein gutachten über diese felgen am granni , kann das dann jeder eintragen, und darf das nur tüv wegen §21 (einzelabnahme)?
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Das sind nicht zufällig Excentric Felgen?
 
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
0
Standort
Kiel
das ja erfreulich, kann also ein sachverständiger meines vertrauens machen.


excentric und AEZ sind baugleich oder vom selben hersteller, oder?

und wei ist das mit den radmuttern, die originalen, oder spezielle?

@grizzly
warum so neugierig?
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
@honka

War´n das die aus ibä, hatte ich mir auch überlegt welcome
 
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
0
Standort
Kiel
400,- , der preis ist fast unverschämt, für makellose felgen mit fast neuen (sind zwar 2 jahre alt, aber kaum gefahren, nur gelagert) bridgestone dueler , tüv- gutachten und schlüssel
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
400,- , der preis ist fast unverschämt, für makellose felgen mit fast neuen (sind zwar 2 jahre alt, aber kaum gefahren, nur gelagert) bridgestone dueler , tüv- gutachten und schlüssel

"günstig" vergessen :( welcome
 
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
0
Standort
Kiel
bei ebay sind 2 solche felgensätze drin, der eine mit schlechten misch-reifen will 400,-, der andere mit für granni zu kleinen (255/55 glaub), steht grad bei 200,- oder so.

ich kam jedenfalls kürzlich aus einem etablissement, und sah den dicken da in der parklücke stehn. und der hatte so kleine räderchen. und daher musste da was passieren. nachher mach ich n büld :evil:

muss aber vorher noch die zentimeter dicke insektenschicht entfernen, die von 1000km mit 170km/h da dran klebt. das löffel-klock ist zum glück nicht auch noch vorne gegen geklascht, sondern unten drunter gekommen....
 
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
0
Standort
Kiel
hehe,

na so was war das doch

aber neben den anderen autos da in der lücke, da fielen mir dire schlechten proportionen der räder irgendwie mehr auf, sonst steht der dicke ja eher isoliert irgendwo rum :wave:
 

mike5.9

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
71394 Kernen
Hi,
also ich hab bei mir auch die 10x17 Excentric mit 265/60 drauf,eigentlich no prob,nur jedes mal wenn ich beim freundlichen unseres vertrauens was kaufe,bekomme ich eine sehr energische Erinnerung das Breitreifen auf dem Granny verboten sind,sogar schriftlich bei der Rechnungserstellung für Ersatzteile......
gruss mike
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
hehe,

na so was war das doch

aber neben den anderen autos da in der lücke, da fielen mir dire schlechten proportionen der räder irgendwie mehr auf, sonst steht der dicke ja eher isoliert irgendwo rum :wave:

NEE schon klar, was sonst :wave: :wave:
 
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
0
Standort
Kiel
so, sie sind druff und passt soweit einigermassen und sieht ganz vernünftig aus erstmal



vorn rechts schleift bei vollem lenkeinchlag der reifen am innenkotflügel und vorn an der senkrechten plastikverkleidung des kotflügels, weil dahinter einer der Verdampfer sitzt, und diese dadurch etwas zu weit raussteht. kümmere ich mich morje drum, wird schon irgendwie hingebogen, oder halt 10mm spurplatten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZG/ZJ - passen 10 x 17 ET 20 mit 265/60 ohne änderungen?

Oben