YJ Zündschloss hakt

Diskutiere YJ Zündschloss hakt im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   an meinem 89er Wrangler hakt das Zündschloss. Teilweise so extrem, dass man 5 min. wackeln, drücken muss um die Sache zu drehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinsYJ258

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
 
an meinem 89er Wrangler hakt das Zündschloss. Teilweise so extrem, dass man 5 min. wackeln, drücken muss um die Sache zu drehen. Ein System gibt es leider keines. 
Der kleine Hebel unterhalb des Zündschloss um den Schlüssel heraus zu drücken funktioniert im übrigen schon mehrere Jahre nicht mehr, d.h. man kann den Schlüssel so entnehmen. 
 
Frage: reicht es das Zündschloss zu tauschen, oder ist wohl das restliche Innenleben auch defekt?
Hat jemand einen Übersichtsplan, Systemzeichnung über den Bereich? 
 
Danke euch und Grüsse.
Martin.
 

MartinsYJ258

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hi Bernd, 
 
das wollte ich eben herausfinden, ob ich nur das Zünschloss tauschen muss, oder welche Rolle dieser kleine Hebel spielt, mit dem man den Schlüssel rausdrückt (… zumindest als er noch funktionierte).
 
YJBernd schrieb:
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eigentlich drückt man mit dem Hebel nicht den Schlüssel raus; damit "entsperrst" Du die Lock-Stellung der Lenkadsperre. Anders gesagt: Ohne den Hebel zu betätigen kannst Du den Zündschlüssel nicht soweit zurückdrehen um das Lenkradschloß zu aktivieren. Wie gesagt, eigentlich.
 
Ich bin zu wenig im YJ involviert um da aus dem Hut sagen zu können was da alles hin ist.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ Zündschloss hakt

YJ Zündschloss hakt - Ähnliche Themen

  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Batterie von der elektronisches Zündschloss

    Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Hallo, mein Zündschloss zickt rum. Schlüssel reinstecken geht, rumdrehen nicht bzw. erst nach einigen Versuchen z.B. Schlüssel rumdrehen etc...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Batterie von der elektronisches Zündschloss

      Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
    • Zündschloss hakt

      Zündschloss hakt: Hallo, mein Zündschloss zickt rum. Schlüssel reinstecken geht, rumdrehen nicht bzw. erst nach einigen Versuchen z.B. Schlüssel rumdrehen etc...
    Oben