YJ oder TJ ????

Diskutiere YJ oder TJ ???? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; .... ich liebe auch meinen YPS und geb ihn niemals her .... ich sag nur: siehe Sig :angel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
.... ich liebe auch meinen YPS und geb ihn niemals her



.... ich sag nur: siehe Sig :angel:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Gibt es denn keine Jeepfahrer, die neben mir den YJ lieber fahren? Gibt es denn nur noch wenige, die diesen ruppigen, aber ehrlichen YJ lieben? Ich persönlich würde mir immer wieder den YJ kaufen.
Hier ist einer
 

timos

Member
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

in die Reihe stelle ich mich auch. Für mich kam nur YJ infrage:

1) Nicht so viel Elektronik
2) Die Front mit den eckigen Lampen gefällt mir besser, auch wenn ein Jeep runde haben sollte
3) Man kann noch was selbst dran machen
4) Ersatzteilversorgung ist kein Problem, außer bei Chrysler selbst ;-)
5) Die Innenausstattung ist irgendwie massiver, weniger Plastik mehr althergebracht.

Ich finde der beste YPs ist ein 91er mit 4,0L (wenn nicht sogar der beste Jeep überhaupt) weil:
1) Ist schon Einspritzer ohne viel Elektronik (einfache Motorsteuerung) und ist HO
2) Geregelter Kat, meist umgebaut auf Euro2. Grüne Plakette
3) Kein ABS, Airbags oder so ein neumodischer Krams
4) Kein Affenkäfig sondern der schöne schräge Überrollbügel
5) Man darf ohne Türen fahren (bei den neuen nicht mehr)
6) Alles ist mechanisch, keine Elektrik. (wer braucht schon elektrische Stabi Entriegelung)

Das aller Beste ist dann, wenn man einen importierten aus Kanada bekommt. Da ist die Substanz besser, da die besseres Blech verwendet haben. Entgegen der Landläufigen Meinung die Karosserie sei Verzinkt, habe ich mir versichern lassen, dass sie es nicht ist, nur das Blech und die Rostvorsorge ist hochwertiger.
 
BlueHeeler

BlueHeeler

Member
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Aargau (Schweiz)
Gibt es denn keine Jeepfahrer, die neben mir den YJ lieber fahren? Gibt es denn nur noch wenige, die diesen ruppigen, aber ehrlichen YJ lieben? Ich persönlich würde mir immer wieder den YJ kaufen.
Und noch mal wer........ sogar in doppelter Ausführung.


Gruss
Simona :angel:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
man muss beide gefahren haben, um eine entscheidung zu treffen. :wave:

ich persönlich würde niemals von meinem yps auf einen tj wechseln. :angel:

:yes:
 

basticsl

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Hallo

hab mir jetz nich alles genau durchgelesen, aber ich bin vor bissl mehr als einem Jahr von YJ auf TJ umgestiegen und ich würde mir nur noch nen TJ holen.
Fährt sich meiner Meinung einfach schöner, bissl komfortabler(obwohl mir das eigentlich nicht so wichtig ist) und wenn man mal von der Serie ausgeht find ich ihn da besser im Gelände und auch leichter zu fahren.
Hab was von nem Budget von 7000-8000€ gelesen, da wirds zwar vielleicht schwer aber dafür gibts schon TJ´s.

Nebenbei hab ich gerade meinen zu verkaufen angeboten, und passt evtl auch ins Budget:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=54637

Gruß Basti
 
skipper

skipper

Member
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Das finde ich wirklich toll, daß es noch viele gibt, die sich niemals vom YJ trennen würden. Ich habe beide gefahren, da stand für mich fest, daß es ein YJ sein würde. :angel: Ich habe schon den zweiten davon, obwohl ich damals schon den TJ hätte bekommen können. Ihr habt ja schon gesagt, daß es nicht so viel Elektronik gibt wie beim TJ, und das braucht man auch nicht. Ich habe ja schon dem Verfasser des Threads geschrieben, daß er beide Jeeps fahren sollte, dann weiß er objektiv, welcher Jeep für ihn der beste ist. Das Kutschenfahrwerk des YJ bemängeln manche, aber wieso ist dann der CJ 7 so angesagt? Ich liebe meine Blattfedern.
viele Grüsse von Andreas :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ oder TJ ????

Oben