YJ kaufen

Diskutiere YJ kaufen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Jeep. -Bitte entschuldigt doofe Fragen- Möchte mir dieses Jahr endlich meinen Traum vom Eigenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grosser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,

Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Jeep. -Bitte entschuldigt doofe Fragen-

Möchte mir dieses Jahr endlich meinen Traum vom Eigenen Jeep erfüllen.

Stoße nur immer wieder auf verschiedene Aussagen, gerade was den YJ angeht, angefangen von: Fährt sich nicht gut bis hin zu, es wäre gar kein richtiger Jeep aufgrund der eckigen Lichter. Interessiert mich persönlich nicht da ich ihn Opt. einfach geil finde!!
Wie ist Eure Meinung dazu?

Habe mir im Internet schon den ein oder anderen angesehen, wollte mich aber vorerst hier mal informieren, auf was ich achten sollte beim Anschauen und Probefahren?
Es wurde mir empfohlen, auch mal im Forum nach einem YJ Ausschau zu halten, da wohl auch hier immer wieder welche angeboten werden, ist das so?

Bin für jede Info dankbar!!

Beste Grüße
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello & welcome im JF.de
 
 
Hi Marcel,
hast Du Dir schon einen TJ angeschaut.
Aus der Ferne vielleicht die bessere Alternative   :angel:
 
:wave:
Bodo
 

Grosser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Bodo,

hab ich auch schon. Warum hältst du es für die bessere Alternativen?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... weil es der 'modernere' Jeep ist!
Wichtig ist, beide Varianten des Wrangler zu fahren - die Optik ist erst mal sekundär.
Die wenigsten Jeep-Einsteiger kommen mit dem Blattfedern des YJ wirklich klar.
Daher sollte man die Thematik mal 'erfahren' .... B)
 
:wave:
Bodo
 

Grosser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
... Gerade das rustikale fasziniert mich ja so.

Bzgl des Fahrens mit Blattfedern, habe ich auch schon des öfteren gehört.
Ist aber nicht jeder irgendwann das erste Mal mit Blattfedern gefahren?

Würde am liebsten einfach mal einen probefahren.

Wie sieht es denn mit der Bequemlichkeit für etwas größer gewachsenen Menschen aus bei Jeep?
 
blenni007

blenni007

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Bin 187cm groß und habe jede Menge Platz und Beinfreiheit in meinem YJ  BJ. 1992 :top:
 

Grosser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
Top, vielen Dank, dann dürfte ich mit meinen 1,96m keine Probleme haben.
 

Grosser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
Und weiter gehen die Fragen:

Sehe ich es richtig dass es bei der Bezeichnung Laredo um eine Ausstattungslinie handelt?

Was bedeutet die Bezeichnung "HO"?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Richtig, Laredo ist eine Ausstattung.
 
HO steht für High Output; eigentlich beim YJ nicht üblich (soweit ich weiß).....
 

Grosser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
Vielen Dank für die Info.

Wer kommt denn noch aus dem Rhein/Main Gebiet Nähe Frankfurt Main und könnte mir evtl beratend beim Kauf zur Seite stehen??

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!!!
 

Cpet

Member
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Gütersloh
Ich habe mir letztes WE einen yj 87 gekauft.
Probefahrt war gut, lief alles.
Bei der Überführung musste ich feststellen das die Lichtmaschine defekt ist und er die ersten 80 km nur auf Batterie fuhr.
Jetzt bin ich nach und nach am überholen.

Mein Tipp, nimm unbedingt einen kfz Profi mit der sich mit Oldtimer auskennt.

Übrigens ich habe den pinken Jeep vom Frankfurter automarkler da standen noch 3 weiter yj rum musst den mal googeln.

Viel Erfolg bei deiner Suche.
 

Grosser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Cpet,

KFZler ist Pflicht.
Ein erfahrener YJ Besitzer der selber schraubt wäre mir am liebsten.

Bzgl deines Falles, ist es nicht so das der Händler für solche Schäden innerhalb der 1. sechs Monate haftet, bzw zur Nachbesserung aufgefordert werden kann?/ verpflichtet ist?

Vielen Dank für den Tipp mit dem Händler aus FFM.
Werde kommende Woche mal hin fahren.
 

Jeepneyfan

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Grosser,
 
Nach nunmehr 21 Jahren muss ich evtl. meinen 87er Jeep YJ verkaufen.
Ich komme einfach nicht mehr zum Fahren und zum weiteren rumstehen
ist er viel zu Schade.
Da ich ihn aber nur in Gute Hände geben möchte schreibe ich Dich mal
an da Du ja auf der Suche bist.
Kannst Dich ja mal melden bei Interesse, dann kommen Bilder und Daten.
Ich werde hier im Forum wohl auch noch einen Verkaufsthread starten.
 
Gruß
 

Grosser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Jeepneyfan,

Das klingt doch mal vielversprechend.
Wie kommen wir am geschicktesten zusammen?

Gruß
 

Jeepneyfan

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
3
Danke
0
Hey Grosser,
 
schick mir am Besten erstmal Deine E-Mail-Adresse dann schicke ich Dir alle Bilder die
Du brauchst und möchtest, damit Du überhaupt mal siehst um was für einen Jeep es geht.
Im Chat kann ich Dich hier nicht anschreiben.
 
Gruß
 
 

Grosser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
Jeepneyfan schrieb:
Hey Grosser,
 
schick mir am Besten erstmal Deine E-Mail-Adresse dann schicke ich Dir alle Bilder die
Du brauchst und möchtest, damit Du überhaupt mal siehst um was für einen Jeep es geht.
Im Chat kann ich Dich hier nicht anschreiben.
 
Gruß
 
Schau mal in meinem Profil unter den Kontaktmöglichkeiten.

Beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ kaufen

YJ kaufen - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben