YJ Achsübersetzung

Diskutiere YJ Achsübersetzung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich fahre einen 4.0 YJ mit 35er Reifen, die Übersetzung ist hier natürlich extrem lange, was fahrt Ihr für Achsübersetzungen, was ist Sinnvoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HolgerDurst01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2013
Beiträge
52
Danke
3
Ich fahre einen 4.0 YJ mit 35er Reifen, die Übersetzung ist hier natürlich extrem lange,
was fahrt Ihr für Achsübersetzungen, was ist Sinnvoll?
Meistens bin ich auf der Straße  unterwegs evtl. mal durch den Wald aber er selten.
Wo liegen die Vor und Nachteile verschiedener Übersetzungen und vor allem kann mir jemand eine Werkstatt  in Franken empfehlen die einen solchen Umbaumacht?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hy
Die 4,56 oder 5,88 sind eigentlich die richtigen für Dich
Diese sind aber nicht haltbar!
Ich würde eine 4,11 einbauen und den Tacho angleichen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei seiner Anwendung wird wohl sogar eine 4.88 mit dem 4.0 halten.
 
Um eine Aussage zur Ratio machen zu können wäre es interessant zu wissen was Du jetzt drin hast. Ich gehe mal davon aus das weißt Du so nicht, also verrate uns wenigstens ob Schaltgetriebe oder doch ein Automat.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also bei meinem 4l automatic hab ich 4.11er übersetzung bei 33er reifen und auf der autobahn dreht der motor doch noch sehr hoch... also denk ich mal das es bei deinem umbau das minimum sein sollte.
 

HolgerDurst01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2013
Beiträge
52
Danke
3

  • Hatte heute mit Offroad Ellner kontakt und er sagt er würde eine 4,46 einbauen - die hält und fährt er schon seit 10 Jahren
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Und ich habe in 10 Jahren etwa 10 von diesen   4,56er weggeschprengt
Vor allem an der VA
 
Allerdings im Gelände mit 2 Sperren
 

HolgerDurst01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2013
Beiträge
52
Danke
3
Ich denke auf der Strasse ist die Belastung ehr gering oder?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kommt auch auf die Fahrweise an. Ich hab ja nicht umsonst gesagt daß bei deinem Anforderungsprofil wohl auch eine 4.88 halten würde; Bob ist dabei kein Maßstab. Wenn man will bekommt man alles kaputt, bei Bob drängt sich mir genau dieser Verdacht auf.
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
....Wenn man will bekommt man alles kaputt, bei Bob drängt sich mir genau dieser Verdacht auf.
 
Und ist auch noch stolz drauf :banghead:
Jeder normal denkende würde spätestens bei der dritten Schrottung etwas ändern. :confused: :idea1:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ach ihr....
Hab ich doch alles
30 Spline Hd Wellen
Natürlich neue Sperre
Aber die Dana 30 ist einfach nicht haltbar...
 
Klar ist das für die Eisdiele eventuell OK aber dafür kaufe ich kein JEEP!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und nach 10 Jahren und 10 Ratios hast Du es noch nicht geschafft eine D44 zu verbauen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ Achsübersetzung

YJ Achsübersetzung - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

    2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
  • Achsübersetzung feststellen

    Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
  • Achsübersetzung ändern

    Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
  • Achsübersetzung - Werkstattempfehlung

    Achsübersetzung - Werkstattempfehlung: Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem JKU der einen Wohnwagen ziehen kann (1,7t). Leider haben die meisten gebrauchten JKU serienmäßig eine...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

      2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
    • Achsübersetzung feststellen

      Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
    • Achsübersetzung ändern

      Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
    • Achsübersetzung - Werkstattempfehlung

      Achsübersetzung - Werkstattempfehlung: Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem JKU der einen Wohnwagen ziehen kann (1,7t). Leider haben die meisten gebrauchten JKU serienmäßig eine...
    Oben