Yeti XD Schubstange / Spurstange

Diskutiere Yeti XD Schubstange / Spurstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo . Meine Original Schub- und Spurstange sind altersbedingt ausgeschlagen. Jetzt überlege ich mir was vernünftiges zu zulegen. Hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tootall86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
50
Danke
20
Standort
Rödinghausen
Hallo .

Meine Original Schub- und Spurstange sind altersbedingt ausgeschlagen. Jetzt überlege ich mir was vernünftiges zu zulegen. Hat jemand Erfahrung mit den Yeti XD Schub - und Spurstange? Ist ja nicht gerade Günstig !

Gruß Tootall86
 

Dkperformance

Member
Mitglied seit
15.02.2012
Beiträge
82
Danke
23
Standort
Höxter
Ich fertige eigentlich immer selber die Lenkstangen mit 1 Tonnen Gelenken an, weil 1/2 Tonnen Gelenke sind jetzt nicht so die grossartige Steigerung. Sind auch wehsentlich günstger, setzen aber etwas Arbeit vorraus.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
seemen28junior schrieb:
Hab bei mir die Synagy Spurstange drin.
https://www.synergymfg.com/Synergy-Jeep-JK-Chromoly-Tie-Rod-p-16403.html
 
Kostet ca. nen 100er weniger.
Ob die nun schlechter ist?
 
 
Mußtest Du bei  der auffräsen ?
Denn das ist ja der Vorteil womit Yeti wirbt.
In US Foren sind die nicht so stark vertreten.....???? Ob das was bedeutet ?
Ich habe das no drill drag link flip.
Da find ich der Preis paßt. Die Schubstangen finde ich zu teuer.
 
Wobei man auch sehen muß, ne krumme Schubstange kann ich im Feld noch gerade biegen und mit nem L Profil schweißen und verstärken.
Halten die Stangen alle, geht die Energie voll auf die Lenkung und der Sektor Shaft bricht. Und das ist ein bekanntes Problem.
 

Tootall86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
50
Danke
20
Standort
Rödinghausen
Danke für euer Feedback. Ich werde mir das noch überlegen. Und werde evtl. in den sauren Apfel beißen.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
 
ich habe letzte woche endlich mein steersmarts yeti drag link & tie rod w/ damper bracket verbaut und bin totaler fan!!! kein vergleich zu den stock components. kann steersmarts nur empfehlen und wuerde sie jederzeit wieder verbauen. ok, bis dato nur viel theorie, da noch keine grossen km gefahren. aber, der vergleich zwischen den teilen spricht fuer sich. null, zero, nada im vergleich zu stock!!!
ich berichte in meiner build-up story...
 
cheers
 

Tootall86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
50
Danke
20
Standort
Rödinghausen
Hey super .
Wie macht sich das bemerkbar? Besseres Fahrverhalten? Erzähl mal Bitte !
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Tootall86 schrieb:
Hey super .
Wie macht sich das bemerkbar? Besseres Fahrverhalten? Erzähl mal Bitte !
 
hi,
sorry, schwer bzw. unmoeglich im detail zu sagen, da ich ja von 100% stock in einem zum totalen franken-lift ge-changed habe. die steersmarts components sind jedenfalls ein vielfaches staerker... vor allem die ball joints! alles gar nicht mit den stock components vergleichbar. ganz andere welt. ich poste gleich mal bilder in meinem thread...
 
cheers

 
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
RickyRicardo schrieb:
 
Mußtest Du bei  der auffräsen ?
Denn das ist ja der Vorteil womit Yeti wirbt.
In US Foren sind die nicht so stark vertreten.....???? Ob das was bedeutet ?
Ich habe das no drill drag link flip.
Da find ich der Preis paßt. Die Schubstangen finde ich zu teuer.
 
Wobei man auch sehen muß, ne krumme Schubstange kann ich im Feld noch gerade biegen und mit nem L Profil schweißen und verstärken.
Halten die Stangen alle, geht die Energie voll auf die Lenkung und der Sektor Shaft bricht. Und das ist ein bekanntes Problem.
 

Plug and Play. Passt 1:1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yeti XD Schubstange / Spurstange

Yeti XD Schubstange / Spurstange - Ähnliche Themen

  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln

    Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln: Hallo, möchte/muss mal wieder den Gummibalg wechseln, hat jemand einen Tipp, wie es einfach geht?
  • Schubstange / Lenkstange locker

    Schubstange / Lenkstange locker: Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Knacken im Bereich der Lenkung festgestellt. Die Stelle war auch schnell zu finden: Es ist die...
  • Kühltasche/ - Box YETI Flip 12

    Kühltasche/ - Box YETI Flip 12: Hi Jeeper, ich war die letzte wieder zum Fliegenfischen unterwegs und hatte mit meiner normalen Kühltasche (Keine Box) etwas Probleme. Habe dann...
  • Jeep Renegade vs. Skoda Yeti

    Jeep Renegade vs. Skoda Yeti: hab mal wieder was zum lesen gefunden. Kommt diesmal aus Australien der Bericht.   wie es aussieht bekommen die Australier auch nur die Benziner...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln

      Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln: Hallo, möchte/muss mal wieder den Gummibalg wechseln, hat jemand einen Tipp, wie es einfach geht?
    • Schubstange / Lenkstange locker

      Schubstange / Lenkstange locker: Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Knacken im Bereich der Lenkung festgestellt. Die Stelle war auch schnell zu finden: Es ist die...
    • Kühltasche/ - Box YETI Flip 12

      Kühltasche/ - Box YETI Flip 12: Hi Jeeper, ich war die letzte wieder zum Fliegenfischen unterwegs und hatte mit meiner normalen Kühltasche (Keine Box) etwas Probleme. Habe dann...
    • Jeep Renegade vs. Skoda Yeti

      Jeep Renegade vs. Skoda Yeti: hab mal wieder was zum lesen gefunden. Kommt diesmal aus Australien der Bericht.   wie es aussieht bekommen die Australier auch nur die Benziner...
    Oben