armin
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Threadstarter
Hallo,
die Bremsen an meinen Cherokee Wagoneer 88 nonho sind echt mau.
Kann zwar die Räder zum blockieren bringen was auch ein problem ist ohne ABS...
Klar bin ich froh, dass ich kein Bendix drin habe aber ABS ist man ja mittlerweile einfach gewöhnt...
Das unangenehmste ist, dass man ech fest drauftreten um zu bremsen...
Bremskraftverstätker geht schon - den Unterschied merkt man ja deutlich wenn der Motor aus ist...wie gut mag ich allerdings nicht zu beurteilen.
Würde da gerne was tun damit die Bremse besser anspricht...
Leider scheint es die greenstuff oder yellostuff bremsbeläge nur ab BJ 90 zu geben ? Ich nehme an die Bremssättlel sind unterschiedlich...
Stimmt das ?
Mein Wagoneer hat auch Stahlflex bremsleitungen. Die sind rein optisch ja deutlich dünner als normale Bremschläuche...ist wohl Bauart bedingt ?
Denke aber Stahlflex haben eher ein positiven Einfluss auf das Ansprechverhalten oder ? Keine Dehnung der Bremsschläuche bis der Druck aufgebaut ist oder ?
die Bremsen an meinen Cherokee Wagoneer 88 nonho sind echt mau.
Kann zwar die Räder zum blockieren bringen was auch ein problem ist ohne ABS...
Klar bin ich froh, dass ich kein Bendix drin habe aber ABS ist man ja mittlerweile einfach gewöhnt...
Das unangenehmste ist, dass man ech fest drauftreten um zu bremsen...
Bremskraftverstätker geht schon - den Unterschied merkt man ja deutlich wenn der Motor aus ist...wie gut mag ich allerdings nicht zu beurteilen.
Würde da gerne was tun damit die Bremse besser anspricht...
Leider scheint es die greenstuff oder yellostuff bremsbeläge nur ab BJ 90 zu geben ? Ich nehme an die Bremssättlel sind unterschiedlich...
Stimmt das ?
Mein Wagoneer hat auch Stahlflex bremsleitungen. Die sind rein optisch ja deutlich dünner als normale Bremschläuche...ist wohl Bauart bedingt ?
Denke aber Stahlflex haben eher ein positiven Einfluss auf das Ansprechverhalten oder ? Keine Dehnung der Bremsschläuche bis der Druck aufgebaut ist oder ?