XJ umlackieren komplett

Diskutiere XJ umlackieren komplett im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hat von euch schon mal jemand seinen Jeep komplett umlackieren lasse? Was würde sowas kosten? Ich habe interesse an einem XJ aber die Farbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo, hat von euch schon mal jemand seinen Jeep komplett umlackieren lasse?
Was würde sowas kosten? Ich habe interesse an einem XJ aber die Farbe gefällt mir garnicht.
Kennt ihr solche Lackierbetriebe? Ich würde ihn dann in ganz normalem Schwarz machen lassen.
Selber kann ich leider nichts machen...hätte auch die Zeit nicht dazu.

Gruß euer Stgt...Jeep
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Tu dir das nicht an.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen:
Ich wollte immer einen schwarzen XJ und habe nun einen in *würg* bordeaux. :bye:


Außerdem wollte ich immer einen weißen Grand Wagoneer und habe einen in
gold gekauft. :yes:

Glaube mir, beide Autos liegen mir wirklich am Herzen und ich habe mich auch nicht verkauft,
aber jedesmal denke ich, wenn die Farbe nicht wär ... :nono:

Ich würde nicht wieder ein Auto kaufen, bei dem die Farbe mir nicht gefällt.
Ein Restgrummeln bleibt. :read:

(Ich rede hier aber von 0,1 Prozent Unzufriedenheit.)

Und umlackieren? Wenn Du es vernünftig haben willst,
bist du mit Sicherheit 1000 Euros und mehr los. :angel:

Die Variante Mattschwarz mit dem Handfeger drüberjauchen bleibt dir natürlich,
wenn du eine Matschratte haben willst... :wave:
 
TKKöln

TKKöln

Banned
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
173
Danke
1
Standort
New Orleans & SG
Hallo,

ich kann Jenny da nur beipflichen. Mein Indianer hat auch nicht die Traumfarbe, dazu löst sich inzwischen an vielen Stellen (besonders auf dem Dach) der Klarlack. :bye: Das macht es langsam echt unansehnlich.

Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Angebot eingeholt. Jenny hat völlig Recht. Es macht bei "meinen Schrauberjungs" ca. 1.100 Euros.

Gruß aus Köln,

Thorsten
 
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
245
Danke
3
Standort
Viersen
geh mal ruhig von 2500 bis 4500 Euro aus für ne Fachwerkstatt
zumindest bei mir in der Gegend
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nen Tausi halte ich auch für zuwenig- ich denke auch, daß man für eine professionelle, gute Lackierung erheblich mehr hinlegen muß.
Am besten holst du dir mal ein paar Angebote von den Lackierern bei dir am Ort ein.
Kommt natürlich auch immer drauf an, wie es gemacht wird... :angel:

:bye:

Micha
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Wenn man selber vorarbeit leisten kann wirds evtl. auch nochmal billiger.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
du bekommst das nicht mal für 1500€ hin, wenn du alles selbst abbaust (Stosssange, Verkleidungen) und auf eine Rechnung verzichtest. Ansonsten muss das schon sehr schlecht gemacht werden. :wave: Und dann ärgerst du dich mehr als über die aktuelle Farbe.

Wenn du es komplett an eine Werkstatt abgibst, dürften das locker 2-3000€ werden. Auch ein Bekleben ist nicht günstiger (wie Taxi).

Wenn man das Geld für den "minimalen" Unterschied ausgeben will.... :angel: Dabei ist doch ein nicht schwarzer Cherokee auch mal was feines. Ich habe einen weiss-blauen :bye: Hat sich noch keiner beschwert, dass der scheisse aussähe :nono:
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Hi,

also - das ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks :nono: - aber ich würd das Geld doch lieber in ein wenig Technik als in die Farbe investieren. :yes:

Bei Gebrauchtwagen bekommt man halt manchmal ein Auto, das technisch top ist, in der Farbe aber nicht grad Ranking 1 hat :bye:

Ich leg da die Prio ganz klar auf die technische Seite. Ich hab selbst länger nach nem Indianer gesucht - und der, der technisch i.O. war, stand in WEISS vor mir :read: .

Aber ich hab den Kauf nicht bereut - mittlerweile sind die Kinderkrankheiten behoben und der Bock läuft und läuft und läuft. Und in weiss gefällt er mir mittlerweile richtig gut: hat nicht jeder und wirkt ein wenig größer als die dunkleren Farben. Und im Frühjahr kriegt er statt ner neuen Lackierung nen neues Fahrwerk. :wave:

Gruss :angel:

Holger
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Wenn Dich die Farbe wirklich ankotzt,könntest Du ja mal überlegen,Deinen nächsten Urlaub in Polen oder nem anderen östlichen Land zu verbringen.Die Preise sollen dort noch etwas niedriger sein als hier.
Meiner ist grün und das bleibt er auch!!!
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Hi,
ich hab bei meinem L200 für die Komplettlackierung (letzte Woche endlich fertig geworden :bye: ), 1500€ bezahlt, dabei hab ich aber schon gewisse Vorarbeiten geleistet, wie alle Teile demontieren etc.
Und es ist Toparbeit, für den Cherokee müsste ich sogar nur 1100€ zahlen, ebenfalls wieder mit vorarbeit.
Der Unterschied von 400€ kommt zusammen, weil beim L200 die Ladeboardwand das HT etc. Extra lackiert werden müssen, d.h., man kann nicht alles in einem Gang machen, sondern öfters in die Lackierkabine und das kostet Kohle! :wave:
Wenn jeman intresse hat, kann ich euch gern die Werkstatt per MAil mitteilen, im Osten ist es halt doch billiger! :angel:

Gruss Basti
 

greenjeeper

Member
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Flieden
Hallo

eine Lackierung an meinem Comanche hatte ich auch schon mal vor sollte aber 1500 Euro kosten.
Die Farbe war dabei das Teuerste und der Ami Lack ist genauso übel wie der von meinem Volvo V-irgendwas.
Sollte mann sich lieber nicht antun.

Weiss jemand warum der Cherokee Rostanfälliger ist als der Comanche ?? :hehe:

Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ umlackieren komplett

XJ umlackieren komplett - Ähnliche Themen

  • Zündung setzt komplett aus

    Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • Mittelkonsole umlackieren?!

    Mittelkonsole umlackieren?!: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle meine Frage nicht im falschen Forums Bereich... Ich habe einen GC WK2 MJ 15 und möchte vielleicht die golden...
  • Felgen umlackieren

    Felgen umlackieren: möchte die aktuellen Chromefelgen vom Summit auf Schwarz glänzend um lackieren. Gibt´s Erfahrung, zahlt sich das aus?. LG...nago
  • Wrangler umlackieren

    Wrangler umlackieren: Hallo Leute! ich überlege meinen YJ in schwarz matt umzulackieren. Ich hab' eine Lackierpistole und Kompressor. Welchen Lacktyp sollte ich...
  • Ähnliche Themen

    • Zündung setzt komplett aus

      Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • Mittelkonsole umlackieren?!

      Mittelkonsole umlackieren?!: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle meine Frage nicht im falschen Forums Bereich... Ich habe einen GC WK2 MJ 15 und möchte vielleicht die golden...
    • Felgen umlackieren

      Felgen umlackieren: möchte die aktuellen Chromefelgen vom Summit auf Schwarz glänzend um lackieren. Gibt´s Erfahrung, zahlt sich das aus?. LG...nago
    • Wrangler umlackieren

      Wrangler umlackieren: Hallo Leute! ich überlege meinen YJ in schwarz matt umzulackieren. Ich hab' eine Lackierpistole und Kompressor. Welchen Lacktyp sollte ich...
    Oben