xj Radio

Diskutiere xj Radio im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ! :glasses: Vielleicht hat ja Jemand noch Lust (und Erfahrung) mir zu schreiben, auf was ich achten muß, wenn ich einen Radiowechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rm.Hamburg
Hallo ! :glasses:
Vielleicht hat ja Jemand noch Lust (und Erfahrung) mir zu schreiben, auf was ich achten muß, wenn ich einen Radiowechsel vornehmen möchte. Ich habe in meinem XJ, noch das original Jeep-Radio drin, was in Zeiten von Cd, MP etc., mit dem Cassettendeck ,doch einigermaßen, kompliziert ist. Zumal es auch nur noch mit Überredungskünsten, meinerseits, funktioniert. Nun habe ich mir sagen lassen, daß die Abmessungen des Jeep-Radios von anderen, handelsüblichen,( für Deutschland) abweichen. Weiß jemand welche Abmessungen ein Radio, welches ich in den XJ bauen kann( ohne schneiden oder Brecheisen), haben muß ? Wäre echt nett, wenn ich da einen Tip bekommen könnte!! :wave:
Vielen Dank dafür !!! :smilewinkgrin:
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo,
wenn Du die üblichen Adapterrahmen von Jeep-Maß XJ auf DIN holst (Ebay, DC, etc.), sowie die
Adapterstecker für Elektrik und Antenne, dann bekommst jedes normale DIN-Radio verbaut.
Doppel-DIN passt keinesfalls. Hilfe z.B. auch hier
oder über die Suche mit Radio / Einbauschacht / DIN-Adapter oder so. Insgesamt ist es aber eine einfache Geschichte.
Grüße
Harald

edit: bitte bei den Links vorher prüfen ob das für das Bj. deines XJ passt :smilewinkgrin:
 

xjg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rm.Hamburg
Hallo Hadda ! Vielen Dank für Deinen Rat. Jetzt habe ich schon einmal etwas Vorwissen, dann stehe ich nicht so ganz doof da im Autoradioladen und weiß , selbst als blonde Frau, schon einmal was in etwa ich brauche !! Vielen Dank ! :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

xj Radio

xj Radio - Ähnliche Themen

  • Becker Radio

    Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Ähnliche Themen

    • Becker Radio

      Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    Oben