Xenon Nachrüstung eintragen

Diskutiere Xenon Nachrüstung eintragen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; keine Ahnung, der Hamann hat auf seinem XJ Xenon Scheinwerfer - aber runde Doppelscheinwerfer, mir persönlich gfallts ned besonders, denke schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
XJ auch ein fertiges Kit mit TÜV
keine Ahnung, der Hamann hat auf seinem XJ Xenon Scheinwerfer - aber runde
Doppelscheinwerfer, mir persönlich gfallts ned besonders, denke schon das er
das mit Tüv hat :rolleyes:

beim TJ wird´s jetzt mal eingebaut und dann geTÜV´t - ich mach mir da weniger
Gedanken in D weil´s beim Defender ja auch gemacht wurde ...

... wie´s dann allerdings in A aussieht :biglaugh:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ich glaube dir schon, ist in Frankreich genau das gleiche.

ein guter punkt ist das gesetze nicht rückwirkend sein können, zumindest in frankreich.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Da steht aber nur das es bei fahrzeugen vor EZ 01.07.2001 bei der HU nicht beanstandet werden soll, wenn xenon bereits eingetragen ist.

Ist wie bei den "rammschutzbügeln" bei fahrzeugen bei dennen sie eingetragen sind gibt es bestandsschutz, eintragen ist ab dem datum xx,xx,xxxx aber nicht mehr möglich, wenn das ding kein gutachten nach aktueller gesetzlage hat.

Da steht nicht sinngemäß "eintragung von xenon ist nach §21 bei fahrzeugen mit ez vor 01.07.2001 auch ohne scheibenwaschanlage und leuchtweitenregulierung möglich"
Ne HU zu bestehen und etwas eingetragen bekommen sind 2 verschiedene Sachen
:rolleyes:
 

TaunusRider

Banned
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
76
Danke
0
FTEC, wie hast Du das denn gelöst mit der Unterbringung von den Hochspannungseinheiten?
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
also erstmal - in dem geposteten Bericht steht explizit NICHT das Fahrzeuge vor diesem BJ
die Xenon-Sw haben davon ausgenommen sind, wahrscheinlich liegt es daran das der
Gesetzgeber davon ausgeht das sowas keiner macht - aber das heißt nicht zwangsläufig
das es dadurch erlaubt ist.

Frage wäre - was ist im Unfall-Fall, durch dein nicht reguliertes Xenon-Licht wurde ein ent-
gegenkommendes Fahrzeug geblendet und verursacht einen Unfall - dir wird die Schuld
zugeschoben weil das Licht nicht reguliert war - dann wird´s spannend.

und es steht wohl ausser Diskussion: das Zeug blendet :biglaugh:

die Nachrüstlampen kenn ich, aber die richtigen Xenon - darum is das Zeug ja auch so
teuer - bestehen ja auch aus Reflektor und Streuglas.

trotzdem bin ich auf ftec´s Umbau gespannt - der Obertüftler löst´s sicher perfekt! :rolleyes:

die Xenon-Module san wirklich a Platzproblem, meine für die Micro-Xenon auf der Stoßstange
sind auch noch ned gscheit gelöst :biglaugh:
 

TaunusRider

Banned
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
76
Danke
0
Es gibt auch die UltraBeams mit im Lampenkörper integrierter Hochspannungseinheit - aber schw...teuer leider.
 

CroKiller

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
71101 Schönaich
Ciao Jungs,

vor kurzem hab ich gelesen das Xenon bald nicht mehr der Renner sein wird....sonder die LED werden eingebaut die sind billiger, heller und fressen weniger strom und benötigen weniger platz.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Jap, Led ist im Kommen, bei den scheinwerfern wird das noch ein wenig dauern (mir wäre jedenfalls kein Scheinwerfer in LED bekannt)aber bei den Rückleuchten wird es in 5 Jahren bei Neufahrzeugen ab einer gewissen Preisklasse standard sein
Hätte auch gern LED rückleuchten, hab aber noch keine gefunden die passen und TÜV fähig sind
:coolman:
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
Hätte auch gern LED rückleuchten, hab aber noch keine gefunden die passen und TÜV fähig sind
Junge - sowas gibts von HELLA :smilewinkgrin:

sind mit E-Prüfzeichen etc versehen, finden in jeder Menge Wohnmobile (z.B. von VW) oder Reisebussen
(z.B. MB) Verwendung - werden somit also auch TÜV-bar sein

 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sorry aber 3 lampen je seite-echt ned
sollte eine zusammenhängende einheit sein
:smilewinkgrin:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
sind mit E-Prüfzeichen etc versehen, finden in jeder Menge Wohnmobile (z.B. von VW) oder Reisebussen
(z.B. MB) Verwendung - werden somit also auch TÜV-bar sein
Durch das E-Prüfzeichen sogar eintragungsfrei! Aber meinen Geschmack trifft das auch nicht so wirklich. Zumindest aber ist es recht individuell.

sorry aber 3 lampen je seite-echt ned
sollte eine zusammenhängende einheit sein
man könnte die Anordnung noch stark minimalisieren, da es die LED-Ringe nun auch mit Brems/Rücklicht gibt; in die Ring-Mitte die Blinker, NSL und Rückfahrlicht sowie Rückstrahler separat...

Thorty :smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Jap, wenn es deine in eckig geben würde...
weiterhin wäre es toll wenn sie zum einbau sind, oder zumindest sehr flach bauen
Untüvbare lösungen gibt es genug
:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenon Nachrüstung eintragen

Xenon Nachrüstung eintragen - Ähnliche Themen

  • Commander Limited - Xenon-Licht nachrüsten?

    Commander Limited - Xenon-Licht nachrüsten?: Hi Jeeper,   ich bin bislang mit einem Cherokee XJ unterwegs. Den will ich jetzt um einen Commander ergänzen. Hab derzeit die Auswahl zwischen...
  • XENON Nachrüsten..........

    XENON Nachrüsten..........: Guten Morgen Ihr Lieben,     wie kann mann bei einem Commander 2007 Xenon nachrüsten,dass es erlaubt ist???Mein Licht ist total schwach und dieser...
  • Bi Xenon im Backstein nachrüsten

    Bi Xenon im Backstein nachrüsten: Hallo, kurze Frage: hat schon mal jemand von Euch Bi Xenon in die originalen Scheinwerfer nachgerüstet? Gruß Chris
  • Xenon nachrüsten

    Xenon nachrüsten: meint Ihr das taugt was?
  • Xenon nachrüsten?

    Xenon nachrüsten?: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee, 2,7 CRD, Baujahr 2002. Hat Jemand Erfahrung im Nachrüsten von Xenon? >>> meine richtiges Xenon mit...
  • Ähnliche Themen

    • Commander Limited - Xenon-Licht nachrüsten?

      Commander Limited - Xenon-Licht nachrüsten?: Hi Jeeper,   ich bin bislang mit einem Cherokee XJ unterwegs. Den will ich jetzt um einen Commander ergänzen. Hab derzeit die Auswahl zwischen...
    • XENON Nachrüsten..........

      XENON Nachrüsten..........: Guten Morgen Ihr Lieben,     wie kann mann bei einem Commander 2007 Xenon nachrüsten,dass es erlaubt ist???Mein Licht ist total schwach und dieser...
    • Bi Xenon im Backstein nachrüsten

      Bi Xenon im Backstein nachrüsten: Hallo, kurze Frage: hat schon mal jemand von Euch Bi Xenon in die originalen Scheinwerfer nachgerüstet? Gruß Chris
    • Xenon nachrüsten

      Xenon nachrüsten: meint Ihr das taugt was?
    • Xenon nachrüsten?

      Xenon nachrüsten?: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee, 2,7 CRD, Baujahr 2002. Hat Jemand Erfahrung im Nachrüsten von Xenon? >>> meine richtiges Xenon mit...
    Oben