Xenon nachrüsten

Diskutiere Xenon nachrüsten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; meint Ihr das taugt was?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiamsi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
meint Ihr das taugt was?
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
hmmmmmm, ob das was taugt kann ich dir nicht sagen. aber für 299 euronen inkl. einbau im raum owl (ist von mir 150 km) könnte das für mich interessant sein.

obwohl ich kurzzeitig schon am zucken war, mir dieses hier als nächstes projekt vorzunehmen:


wie hoch ist den dein interesse an dem xenonsatz ?

viele grüße
markus
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
meint Ihr das taugt was?
Das taugt auf jeden Fall was, mein Schwager hat sowas seit Mittwoch in seinen WJ verbaut, das ist ein Unterschied von 100% im
Vergleich zu vorher. Nur muss halt jeder selbst wissen ob er ohne Betriebserlaubnis unterwegs sein möchte...... :banghead:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Der Grand Cherokee ab 2005 sollte ja mit den Lampen (und allem was dazugehört) von den Modellen ab 2008 nachzurüsten sein aber ich möchte nicht die Preise der Einzelteile wissen.......
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Richtig: Die Betriebserlaubnis e r l i s c h t.
Bei einer Kontrolle bleibt das Fzg. am Fahrzeugrand stehen und man darf zu Fuß weitergehen!!!
Dazu Euros und Punkte
Bei Fzg. mit Xenon muß eine Niveauregulierung verbaut sein

Gruß

uwe
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich bau' euch für 250 Euro die Xenon Lampen ein... Raum Cochem oder Raum Köln/Bonn :banghead:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich bau' euch für 250 Euro die Xenon Lampen ein... Raum Cochem oder Raum Köln/Bonn :banghead:
Na das ist doch ein Angebot für die Xenon Begeisterten, oder?

Heinz, traust Du dir das denn zu an einen WK/XK? :hmmm:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Nee, wenn ich mir das recht überlege sind mir die Karren zu neu... Ich bastel lieber an 30 Jahre alten Strahltriebwerken :banghead:
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Richtig: Die Betriebserlaubnis e r l i s c h t.
Bei einer Kontrolle bleibt das Fzg. am Fahrzeugrand stehen und man darf zu Fuß weitergehen!!!
Dazu Euros und Punkte
Bei Fzg. mit Xenon muß eine Niveauregulierung verbaut sein

Gruß

uwe
Keine Niveauregulierung sondern eine automatische Leuchtweitenregulierung.
Das mit den Euronen und Punkten stimmt natürlich.

Seit die Jungs von der tiefer, härter, breiter Fraktion reihenweise mit den nachgefudelten Xenon Brennern rumfahren, achten die blau-silbernen vermehrt darauf.
 

chiamsi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
an H11 nervt halt die begrenzte Lebensdauer
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Entschuldigung
Mit der Niveauregulierung war ich gedanklich bei der Leuchtweitenregulierung, die ist ja auch technisch komplett anders
Aber jedem seine Freiheit: Mit nicht genehmigten Strahlern so lange fahren, bis einem beim lesen des Strafmandates schwarz vor Augen wird

Gruß

uwe
 

ichas

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo,

ich muß mich hier mal einklinken, ich fahre seit mehreren Jahren Xenonsätze von diesem Anbieter:


http://www.xenon-blitz.de/index/index-home.htm



Natürlich nur in den Fahrzeugen, wo es Xenon auch als Option gibt. Blendwirkung genau wie mit Halogen, also nicht mehr und auch nicht weniger. Lichtausbeute Top und Lebensdauer auch. Das ganze in 6000 Kelvin Farbtemp. denn somit nicht zu Blau und wirkt Originaler.

Bis auf den TÜV noch nie Probs gehabt. Selbst bei kontrollen nicht.


Matthias
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo,

ich muß mich hier mal einklinken, ich fahre seit mehreren Jahren Xenonsätze von diesem Anbieter:


http://www.xenon-blitz.de/index/index-home.htm



Natürlich nur in den Fahrzeugen, wo es Xenon auch als Option gibt. Blendwirkung genau wie mit Halogen, also nicht mehr und auch nicht weniger. Lichtausbeute Top und Lebensdauer auch. Das ganze in 6000 Kelvin Farbtemp. denn somit nicht zu Blau und wirkt Originaler.

Bis auf den TÜV noch nie Probs gehabt. Selbst bei kontrollen nicht.


Matthias
Das Kit sieht genau so aus wie das was mein Schwager im WJ verbaut hat, nur die Kelvin Zahl weiß ich jetzt nicht.
 

ichas

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Ist echt einfach zu Installieren, die Slimlinestarter lassen sich gut im Motorraum verbauen. Man holt sich per Relais nur den Schaltstrom von einem Abblendlichtstecker. Ansonsten alles dabei. Man darf nur nicht den Kelvinwert zu hoch wählen, sonst wirds zu Blau und zu unecht. Max 6000.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenon nachrüsten

Xenon nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Commander Limited - Xenon-Licht nachrüsten?

    Commander Limited - Xenon-Licht nachrüsten?: Hi Jeeper,   ich bin bislang mit einem Cherokee XJ unterwegs. Den will ich jetzt um einen Commander ergänzen. Hab derzeit die Auswahl zwischen...
  • XENON Nachrüsten..........

    XENON Nachrüsten..........: Guten Morgen Ihr Lieben,     wie kann mann bei einem Commander 2007 Xenon nachrüsten,dass es erlaubt ist???Mein Licht ist total schwach und dieser...
  • Bi Xenon im Backstein nachrüsten

    Bi Xenon im Backstein nachrüsten: Hallo, kurze Frage: hat schon mal jemand von Euch Bi Xenon in die originalen Scheinwerfer nachgerüstet? Gruß Chris
  • Xenon Nachrüstung eintragen

    Xenon Nachrüstung eintragen: Hi ich hab nen 93 YJ und würde gern Xenon nachrüsten, H4 UmbauSätze gibt es ja genügend. Ob ich die eingetragen bekommen? In diesem Baujahr war...
  • Xenon nachrüsten?

    Xenon nachrüsten?: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee, 2,7 CRD, Baujahr 2002. Hat Jemand Erfahrung im Nachrüsten von Xenon? >>> meine richtiges Xenon mit...
  • Ähnliche Themen

    • Commander Limited - Xenon-Licht nachrüsten?

      Commander Limited - Xenon-Licht nachrüsten?: Hi Jeeper,   ich bin bislang mit einem Cherokee XJ unterwegs. Den will ich jetzt um einen Commander ergänzen. Hab derzeit die Auswahl zwischen...
    • XENON Nachrüsten..........

      XENON Nachrüsten..........: Guten Morgen Ihr Lieben,     wie kann mann bei einem Commander 2007 Xenon nachrüsten,dass es erlaubt ist???Mein Licht ist total schwach und dieser...
    • Bi Xenon im Backstein nachrüsten

      Bi Xenon im Backstein nachrüsten: Hallo, kurze Frage: hat schon mal jemand von Euch Bi Xenon in die originalen Scheinwerfer nachgerüstet? Gruß Chris
    • Xenon Nachrüstung eintragen

      Xenon Nachrüstung eintragen: Hi ich hab nen 93 YJ und würde gern Xenon nachrüsten, H4 UmbauSätze gibt es ja genügend. Ob ich die eingetragen bekommen? In diesem Baujahr war...
    • Xenon nachrüsten?

      Xenon nachrüsten?: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee, 2,7 CRD, Baujahr 2002. Hat Jemand Erfahrung im Nachrüsten von Xenon? >>> meine richtiges Xenon mit...
    Oben