Commander Limited - Xenon-Licht nachrüsten?

Diskutiere Commander Limited - Xenon-Licht nachrüsten? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jeeper,   ich bin bislang mit einem Cherokee XJ unterwegs. Den will ich jetzt um einen Commander ergänzen. Hab derzeit die Auswahl zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coachpilot

Guest
Hi Jeeper,
 
ich bin bislang mit einem Cherokee XJ unterwegs. Den will ich jetzt um einen Commander ergänzen. Hab derzeit die Auswahl zwischen einem Limited aus Anfang 2010 und einem Overland aus Anfang 2009. Beide aus erster Hand, beide unter 100 Tkm, beide träfen meinen Geschmack.
 
Soweit ich die früheren Threads hier verstanden habe, hat der Limited u. a. kein Xenon-Licht. Kann man so etwas zu vertretbaren Kosten nachrüsten? Oder ist das Nonsens?
 
Alle anderen Ausstattungsunterschiede wären wohl nicht so dramatisch für mich.
 
Ich danke Euch für Eure Unterstützung.
 
Beste Grüße,
Derek
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Definiere bitte "Vertretbare Kosten"...
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Soweit ich weiß hat der Commander erst ab 2010 Xenon Licht bekommen, könnte man sich aber rein"bestellen". Egal ob Limited oder Overland.

Nachträglich einbauen geht. Aber ist schon ziemlicher Aufwand. Hab mich selbst mit dem Gedanken getragen. Die Funzeln kriegst z. B. aus nem Unfallwagen mit Heckschaden oder der Bucht. Aber auch net billig. Dann die Sensoreinheiten noch, und die aufeinander abstimmen, und zu guter Letzt der CAN Bus Controller. Den musst neu programmieren, weil die Xenon Brenner ne komplett andere Stromkurve haben als normale Birnen.

Wenn dir Xenon wichtig ist, kauf einen der es schon drin hat. [emoji5]
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn du Xenon legal nachrüsten willst, achte darauf, dass das Auto eine Scheinwerfer Reinigungsanlage hat. Das in Deutschland Voraussetzung für die Ausrüstung mit Xenon Licht. Ich weiss nicht ob alle Commander das serienmäßig haben. Ansonsten kann ich mich nur dem Rat von André anschliessen. Kaufe ein Fahrzeug mit Xenon wenn du es unbedingt haben willst. Erspart 'ne Menge Arbeit und Ärger.
 

coachpilot

Guest
Hey Jeeper,
 
vielen Dank für Eure Antworten. 
 
Ich glaube, den beschriebenen Aufwand tue ich mir nicht an. Letztendlich bleibt dann das Risiko, dass die Elektronik spinnt und irgendetwas anderes nicht mehr richtig funktioniert.
 
Ich folge Eurem Rat und suche mir einen Wagen, der Xenon bereits verbaut hat.
 
Beste Grüße,
Derek
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
...und wenn Du dann einen findest: auch die Xenons haben keine "unendliche" Lebensdauer..und ein bisserl mehr an Licht geht ganz legal, siehe hier:
 
http://www.jeepforum.de/topic/106173-xenon-licht/
 
ich habe den Wechsel nach ~6-7 Jahren nicht bereut, die Philips bringen noch ein paar Meter mehr, damit Bambi & co länger leben..(wir haben reichlich Wildwechsel)
 
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander Limited - Xenon-Licht nachrüsten?

Commander Limited - Xenon-Licht nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Kaufberatung Commander 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung Commander 3.0 CRD Limited: Moin moin,   nach langer Jeep Abstinenz hab ich mich mal wieder hier im Forum angemeldet weil ich mit google & Co. sowie Forensuche nicht so recht...
  • commander limited

    commander limited: Hallöchen, ich habe vor mir einen Commander limited zuzulegen. Evtl. gebraucht. Das wäre dann mein erster Jeep. Wer kann mir ein paar Tipps und...
  • Mein Eindruck vom Commander CRD Limited

    Mein Eindruck vom Commander CRD Limited: Hallo, ja, heute war mein WH mal wieder in Sachen "Wassereintritt" beim Freundlichen und da bekam ich den 3,0 CRD Limited Commander zur Probe...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Kaufberatung Commander 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung Commander 3.0 CRD Limited: Moin moin,   nach langer Jeep Abstinenz hab ich mich mal wieder hier im Forum angemeldet weil ich mit google & Co. sowie Forensuche nicht so recht...
    • commander limited

      commander limited: Hallöchen, ich habe vor mir einen Commander limited zuzulegen. Evtl. gebraucht. Das wäre dann mein erster Jeep. Wer kann mir ein paar Tipps und...
    • Mein Eindruck vom Commander CRD Limited

      Mein Eindruck vom Commander CRD Limited: Hallo, ja, heute war mein WH mal wieder in Sachen "Wassereintritt" beim Freundlichen und da bekam ich den 3,0 CRD Limited Commander zur Probe...
    Oben