Wüstentour Tunesien April 2024

Diskutiere Wüstentour Tunesien April 2024 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Klingt superspannend. auch mir fehlen dazu tatsächlich ein "paar" Urlaub. Laut Sig, fährst du nen JK 3.6er ... was an "extra Benzin" nimmst du...
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
  • Das Treibstoffnetz in Tunesien ist relativ gut, in der Wüste südlich von Douz gibt es die Oase Ksar Ghilane, wo Diesel oder Benzin getankt werden kann. Die Fahrzeuge sollten aber selber für 400km Wüste oder äquivalent 800-1'000km Strasse Treibstoff mitführen. Im Sand rechne ich den normalen Verbrauch mal 2.
Klingt superspannend. auch mir fehlen dazu tatsächlich ein "paar" Urlaub.
Laut Sig, fährst du nen JK 3.6er ... was an "extra Benzin" nimmst du mit?

Grüße
Dirk
 
bzolli

bzolli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
14
Danke
59
Standort
Schweiz / nähe Bodensee
Fahrzeug
Wrangler JK, 2012
Rubicon 3.6
Klingt superspannend. auch mir fehlen dazu tatsächlich ein "paar" Urlaub.
Laut Sig, fährst du nen JK 3.6er ... was an "extra Benzin" nimmst du mit?

Grüße
Dirk

2 x 20 Liter an den Seiten vom Jeep, montiert über Airlineschienen.

Bei einem Buschtaxi-Piloten würden die total 110 Liter an Board vermutlich nicht mal für ein müdes Lächeln reichen, ich muss aber auch nicht unbedingt für 2'000 km Treibstoff mitnehmen...Wir wollen ja nicht einmal quer durch Australien durch...


1.jpg2.jpg

Gruss Boris
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Wir kommen gerade vom "Verlorenen See". Waren mit 4-active da. Kann nur sagen das es wirklich toll war. Klar, man muß die Tour bezahlen. Aber Sprit ist immer da und die "Vollpension" ist auch nicht zu verachten. Also von Problemen haben wir nichts mitbekommen. An vielen Kreisverkehren und in Douz steht Polizei oder Militär. Sind aber nicht einmal angehalten worden.
Einreise ist schon blöd. Aber die Ausreise ist noch beschissener. Dort wird mehrfach kontrolliert, da sich immer wieder Kinder auf die LKW`s/-fahrzeuge setzen um nach Europa zu kommen20231227_151511.jpg20231226_110043.jpg

Viele Grüße
Matthias
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wir kommen gerade vom "Verlorenen See". Waren mit 4-active da. Kann nur sagen das es wirklich toll war. Klar, man muß die Tour bezahlen. Aber Sprit ist immer da und die "Vollpension" ist auch nicht zu verachten. Also von Problemen haben wir nichts mitbekommen. An vielen Kreisverkehren und in Douz steht Polizei oder Militär. Sind aber nicht einmal angehalten worden.
Einreise ist schon blöd. Aber die Ausreise ist noch beschissener. Dort wird mehrfach kontrolliert, da sich immer wieder Kinder auf die LKW`s/-fahrzeuge setzen um nach Europa zu kommenAnhang anzeigen 128988Anhang anzeigen 128989

Viele Grüße
Matthias
Coole Truppe
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder. Und auf die Berichte von Alois mit seinem neuen Gobi.
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
818
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Das Universum ist gegen mich. Ich wurde gestern als Notfall mit einer Nierenkolik ins Krankenhaus eingeliefert und sofort operiert. Mal sehen ob das morgen noch was wird.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ach du K***e, gute Besserung!
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Das Universum ist gegen mich. Ich wurde gestern als Notfall mit einer Nierenkolik ins Krankenhaus eingeliefert und sofort operiert. Mal sehen ob das morgen noch was wird.
Gute Besserung, braucht keiner, hoffe das wird schnell.
Besser jetzt, auch wenn es doof ist das zu hoeren, als auf Tour.
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
818
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Danke aber Glück im Unglück, man stelle sich mal vor, das wäre ein paar Tage später, 500 km vom nächsten Krankenhaus in der Wüste entfernt, passiert. Das will niemand.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
929
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Alois, Dir gute Besserung!
Brech bloß nix übers Knie, mit kaputten Nieren ist nicht zu Spassen.
 

Freddy46

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
233
Danke
222
Standort
Friedrichshafen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,9LX; EZ 1999
Es gibt Dinge auf die kann man gut verzichten.
Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Auch von mir alles gute und das Du schnell wieder auf Stand 100%Gesund kommst ohne Nachwehen oder Einschränkungen.
Gruß René
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.434
Danke
7.380
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Das Universum ist gegen mich. Ich wurde gestern als Notfall mit einer Nierenkolik ins Krankenhaus eingeliefert und sofort operiert. Mal sehen ob das morgen noch was wird.
Oh Mann. Was hast denn du für ein Sch… Timing. Gute Besserung!!!
Aber der Sandkasten läuft nicht weg.
 

Franz1956

Member
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
28
Danke
11
Standort
Litzelsdorf
Fahrzeug
Jeep-JK 3,8 V6 Aut Rubicon kurz
Gute Besserung und Alles Gute! Wie gesagt Sandhaufen läuft nicht weg.
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
818
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Vielen Dank für die lieben Besserungswünsche. Mir gehts wieder sehr gut, war einfach der falsche Zeitpunkt. Das Problem, ich habe Zeit und darum ist mir schon wieder der nächste Wurm ins Ohr oder besser die Augen geschlüpft. Ich bin total geplättet. Sorry aber das wird jetzt OT

 
bzolli

bzolli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
14
Danke
59
Standort
Schweiz / nähe Bodensee
Fahrzeug
Wrangler JK, 2012
Rubicon 3.6
Soooooooooooooo….um den Thread abzuschliessen kommen noch ein paar Fotos von unser Tour. Nach 18 Tagen Offroad und knapp 3'500 km Strasse sind wir wieder in der Bodenseeregion angekommen. Die Jeep's haben die Reise zum See (Lac Houidhat Erreched) ohne Probleme und Zwischenfälle gemeisterter. Leider hatten wir unterwegs diverse Offroad-Fahrzeuge getroffen, die diverse Pannen hatten und teilweise nicht mehr eigener Kraft oder sogar unter eigner Achse die Fähre nach Europa befahren hatten.



Gruss Boris, Deon, Flo und Tahar

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.jpg
 
Thema:

Wüstentour Tunesien April 2024

Wüstentour Tunesien April 2024 - Ähnliche Themen

  • Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!

    Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!: Hallo zusammen, nachdem hier ja auch unsere Seealpentour Anklang fand, hier auch unsere Bericht und Bilder zur Tour in Tunesien. Gefahren diesmal...
  • Tunesien im Winter 2014/2015

    Tunesien im Winter 2014/2015: Ich finde es ist an der Zeit, auch einmal wieder etwas Positives über ein wunderschönes Land in meiner Nachbarschaft zu berichten.   Nachbarschaft...
  • Sicherheitshinweise Tunesien

    Sicherheitshinweise Tunesien: Servus Habt ihr schon die neuen Angaben des auswärtigen Amtes gelesen ...
  • Tunesien mit Granny

    Tunesien mit Granny: Hier mal ein paar Bilder meiner Tunesientour.
  • Tunesien Sperrgebiet

    Tunesien Sperrgebiet: Hallo, ich habe ein Gerücht gehört, daß es nun wieder problemlos möglich ist, das Sperrgebiet ohne Führer zu bereisen. Hat jemand konkrete...
  • Ähnliche Themen

    • Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!

      Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!: Hallo zusammen, nachdem hier ja auch unsere Seealpentour Anklang fand, hier auch unsere Bericht und Bilder zur Tour in Tunesien. Gefahren diesmal...
    • Tunesien im Winter 2014/2015

      Tunesien im Winter 2014/2015: Ich finde es ist an der Zeit, auch einmal wieder etwas Positives über ein wunderschönes Land in meiner Nachbarschaft zu berichten.   Nachbarschaft...
    • Sicherheitshinweise Tunesien

      Sicherheitshinweise Tunesien: Servus Habt ihr schon die neuen Angaben des auswärtigen Amtes gelesen ...
    • Tunesien mit Granny

      Tunesien mit Granny: Hier mal ein paar Bilder meiner Tunesientour.
    • Tunesien Sperrgebiet

      Tunesien Sperrgebiet: Hallo, ich habe ein Gerücht gehört, daß es nun wieder problemlos möglich ist, das Sperrgebiet ohne Führer zu bereisen. Hat jemand konkrete...
    Oben