Wüstentour Tunesien April 2024

Diskutiere Wüstentour Tunesien April 2024 im Forum Reisen und Touren im Bereich Allgemeines - Moins zusammen, wir fahren vom 30.03.24 - 12.04.24 mit CTN ab Genua nach Tunesien. Ziel der Reise ist die Sahara, südlich von Douz Richtung "Lac...
  • Ersteller Ersteller bzolli
  • Erstellt am Erstellt am
  • Das Treibstoffnetz in Tunesien ist relativ gut, in der Wüste südlich von Douz gibt es die Oase Ksar Ghilane, wo Diesel oder Benzin getankt werden kann. Die Fahrzeuge sollten aber selber für 400km Wüste oder äquivalent 800-1'000km Strasse Treibstoff mitführen. Im Sand rechne ich den normalen Verbrauch mal 2.

Klingt superspannend. auch mir fehlen dazu tatsächlich ein "paar" Urlaub.
Laut Sig, fährst du nen JK 3.6er ... was an "extra Benzin" nimmst du mit?

Grüße
Dirk

Klingt superspannend. auch mir fehlen dazu tatsächlich ein "paar" Urlaub.
Laut Sig, fährst du nen JK 3.6er ... was an "extra Benzin" nimmst du mit?

Grüße
Dirk

2 x 20 Liter an den Seiten vom Jeep, montiert über Airlineschienen.

Bei einem Buschtaxi-Piloten würden die total 110 Liter an Board vermutlich nicht mal für ein müdes Lächeln reichen, ich muss aber auch nicht unbedingt für 2'000 km Treibstoff mitnehmen...Wir wollen ja nicht einmal quer durch Australien durch...

1.jpg2.jpg

Gruss Boris

Wir kommen gerade vom "Verlorenen See". Waren mit 4-active da. Kann nur sagen das es wirklich toll war. Klar, man muß die Tour bezahlen. Aber Sprit ist immer da und die "Vollpension" ist auch nicht zu verachten. Also von Problemen haben wir nichts mitbekommen. An vielen Kreisverkehren und in Douz steht Polizei oder Militär. Sind aber nicht einmal angehalten worden.
Einreise ist schon blöd. Aber die Ausreise ist noch beschissener. Dort wird mehrfach kontrolliert, da sich immer wieder Kinder auf die LKW`s/-fahrzeuge setzen um nach Europa zu kommen20231227_151511.jpg20231226_110043.jpg

Viele Grüße
Matthias

Wir kommen gerade vom "Verlorenen See". Waren mit 4-active da. Kann nur sagen das es wirklich toll war. Klar, man muß die Tour bezahlen. Aber Sprit ist immer da und die "Vollpension" ist auch nicht zu verachten. Also von Problemen haben wir nichts mitbekommen. An vielen Kreisverkehren und in Douz steht Polizei oder Militär. Sind aber nicht einmal angehalten worden.
Einreise ist schon blöd. Aber die Ausreise ist noch beschissener. Dort wird mehrfach kontrolliert, da sich immer wieder Kinder auf die LKW`s/-fahrzeuge setzen um nach Europa zu kommenAnhang anzeigen 128988Anhang anzeigen 128989

Viele Grüße
Matthias
Coole Truppe

Das Universum ist gegen mich. Ich wurde gestern als Notfall mit einer Nierenkolik ins Krankenhaus eingeliefert und sofort operiert. Mal sehen ob das morgen noch was wird.

Das Universum ist gegen mich. Ich wurde gestern als Notfall mit einer Nierenkolik ins Krankenhaus eingeliefert und sofort operiert. Mal sehen ob das morgen noch was wird.
Gute Besserung, braucht keiner, hoffe das wird schnell.
Besser jetzt, auch wenn es doof ist das zu hoeren, als auf Tour.

Alois, Dir gute Besserung!
Brech bloß nix übers Knie, mit kaputten Nieren ist nicht zu Spassen.

Es gibt Dinge auf die kann man gut verzichten.
Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!

Auch von mir alles gute und das Du schnell wieder auf Stand 100%Gesund kommst ohne Nachwehen oder Einschränkungen.
Gruß René

Oh Mann. Was hast denn du für ein Sch… Timing. Gute Besserung!!!
Aber der Sandkasten läuft nicht weg.

Gute Besserung und Alles Gute! Wie gesagt Sandhaufen läuft nicht weg.

Vielen Dank für die lieben Besserungswünsche. Mir gehts wieder sehr gut, war einfach der falsche Zeitpunkt. Das Problem, ich habe Zeit und darum ist mir schon wieder der nächste Wurm ins Ohr oder besser die Augen geschlüpft. Ich bin total geplättet. Sorry aber das wird jetzt OT

Soooooooooooooo….um den Thread abzuschliessen kommen noch ein paar Fotos von unser Tour. Nach 18 Tagen Offroad und knapp 3'500 km Strasse sind wir wieder in der Bodenseeregion angekommen. Die Jeep's haben die Reise zum See (Lac Houidhat Erreched) ohne Probleme und Zwischenfälle gemeisterter. Leider hatten wir unterwegs diverse Offroad-Fahrzeuge getroffen, die diverse Pannen hatten und teilweise nicht mehr eigener Kraft oder sogar unter eigner Achse die Fähre nach Europa befahren hatten.

Gruss Boris, Deon, Flo und Tahar

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.jpg

Thema: Wüstentour Tunesien April 2024
Zurück
Oben