Tunesien mit Granny

Diskutiere Tunesien mit Granny im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hier mal ein paar Bilder meiner Tunesientour.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hier mal ein paar Bilder meiner Tunesientour.



















 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
schöner urlaub und respeckt das dein grand das mitgemacht hatt
hätt ich nicht geglaubt man von der kardan abgesehen :smilewinkgrin:

noch was zu reparieren :shocked:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Selber, der Unimog führt. Hat schon bald 25 Jahre Erfahrung im Sand.

Der Granny ist ne WUCHT im Sand, der geht überall hoch wenn man ihn lässt.

Kannst also beruhigt auch fahren mit deinem.

Grüessle
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Mal sehen was das nächste Jahr bringt :smilewinkgrin:

Wobei ich eher Marokko auf dem Zettel hab, ist zwar eine deutlich längere Anfahrt, aber die lohnt sich.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich war jetzt an beiden Orten - Tunesien hat gewonnen.

Es gibt mehr Landschaft und die Leute sind wesentlich angenehmer als in Marokko.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Noch ein paar Bilder



















 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich war jetzt an beiden Orten - Tunesien hat gewonnen.

Es gibt mehr Landschaft und die Leute sind wesentlich angenehmer als in Marokko.
Über die Leute kann man diskutieren, landschaftlich finde ich Marokko um Welten schöner. Aber Hauptsache Sand :smilewinkgrin:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Klasse Bilder freut mich das es dem Dicken gefallen hat,
da bekommt man mal wieder Lust in die Ferne zu schweifen...
Wie hats mit den Tanks geklappt?

haste noch ein paar Bilder... :smilewinkgrin:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Och ich hätte noch hunderte Bilder....





















.......aber die stell ich nicht alle ein sonst gibts Klagen. :smilewinkgrin:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
@Ozy - Wie schauts eigentlich verbrauchsmäßig aus, was hast Du in den Dünen durchgelassen? Wart ihr auch "richtig" im Sand oder war da im Pool in Ksar Ghilane Endstation? Kanister dabeigehabt?

Da kommst Du vorher bei uns vorbei und ich fahre mit. Habe nur 200km bis zur Fähre :smilewinkgrin:
Gruss
Klaus
An der Anfahrt ist das Thema "Marokko mit dem eigenen Auto" bis jetzt hauptsächlich gescheitert, mich reizt weder zwei Tage bis Spanien tingeln noch zwei Tage auf der Fähre von Frankreich aus – und das Ganze nach der Tour wieder zurück :shocked:

Blöd dass man den Karren nicht im Flieger mitnehmen kann...
 
FrankdL

FrankdL

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
148
Danke
2
Standort
Spanien
Vielleicht OT.

@ Tordi+Andalucia

Da lässt sich doch bestimmt was machen.
Habe bis jetzt alle Tour-Veranstalter abgeklappert, aber weder Termine, noch Touren haben mich umgehauhen.
Vielleicht könnte man eine 'Privat-Tour' organisieren. Solange jemand dabei ist, der schon Erfahrung hat, wäre die
Geschichte doch machbar!?
Sollte die lange Anfahrt abschrecken, biete ich 450qm Halle mit Böcken, Schweissen, etc für Reperaturen an.
(In der Halle kann man zur Not auch campen; ohne Lagerfeuer!)
Das gilt übrigens für alle Forum-Wüstenfahrer. Wer in Cartagena stoppen möchte/muss, ist herzlich willkommen.
PN oder mail.

Grüsse Frank
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Werde um Ostern nächsten Jahres wieder starten und vielleicht lässt sich etwas organisieren!

Inshallah

von Frank
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Sollte die lange Anfahrt abschrecken, biete ich 450qm Halle mit Böcken, Schweissen, etc für Reperaturen an.
(In der Halle kann man zur Not auch campen; ohne Lagerfeuer!)
Das gilt übrigens für alle Forum-Wüstenfahrer. Wer in Cartagena stoppen möchte/muss, ist herzlich willkommen.
PN oder mail.


Grüsse Frank

Das nenne ich jetzt Jeepers Gastfreundschaft wie aus dem Bilderbuch.
:smilewinkgrin:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Also ich würde ja unter Umständen auch ganz gerne,

wenns terminlich passt... mein Dachzelt hat jedenfalls wieder Sehnsucht in die tunesische Wüste zu reisen...

Um ganz in den Süden zu kommen muss man aber immer noch nen Scout dabei haben, wenn ich recht informiert bin, oder...?

Stehen schon Reiserouten oder Termine fest?

Beste Grüße
RubyONE
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Habauch gerade an Marokko gedacht. :smilewinkgrin:
Wie
Wo
Was
Wann?

Grüsse
Fredy
:shocked:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ tordi

ich habe etwa 15% mehr verbraucht als ein HJ 61 auf gleicher strecke und ja wir waren sowohl am Tembain wie zu ain-reichet.
130km schwerste dünen, da rechnest den verbrauch nicht mehr in kilometer sondern in stunden.
Ich verstehe nicht wie es leute gibt die, wenn man 100km in 2 - 3 tagen "fährt" noch einen verbrauch nach strecke ausrechnen wollen, das macht Null Sinn sowas.



Dieser Thread gehört auch noch dazu.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...t=0&start=0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tunesien mit Granny

Tunesien mit Granny - Ähnliche Themen

  • Wüstentour Tunesien April 2024

    Wüstentour Tunesien April 2024: Moins zusammen, wir fahren vom 30.03.24 - 12.04.24 mit CTN ab Genua nach Tunesien. Ziel der Reise ist die Sahara, südlich von Douz Richtung "Lac...
  • Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!

    Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!: Hallo zusammen, nachdem hier ja auch unsere Seealpentour Anklang fand, hier auch unsere Bericht und Bilder zur Tour in Tunesien. Gefahren diesmal...
  • Tunesien im Winter 2014/2015

    Tunesien im Winter 2014/2015: Ich finde es ist an der Zeit, auch einmal wieder etwas Positives über ein wunderschönes Land in meiner Nachbarschaft zu berichten.   Nachbarschaft...
  • Sicherheitshinweise Tunesien

    Sicherheitshinweise Tunesien: Servus Habt ihr schon die neuen Angaben des auswärtigen Amtes gelesen ...
  • Tunesien Sperrgebiet

    Tunesien Sperrgebiet: Hallo, ich habe ein Gerücht gehört, daß es nun wieder problemlos möglich ist, das Sperrgebiet ohne Führer zu bereisen. Hat jemand konkrete...
  • Ähnliche Themen

    • Wüstentour Tunesien April 2024

      Wüstentour Tunesien April 2024: Moins zusammen, wir fahren vom 30.03.24 - 12.04.24 mit CTN ab Genua nach Tunesien. Ziel der Reise ist die Sahara, südlich von Douz Richtung "Lac...
    • Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!

      Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!: Hallo zusammen, nachdem hier ja auch unsere Seealpentour Anklang fand, hier auch unsere Bericht und Bilder zur Tour in Tunesien. Gefahren diesmal...
    • Tunesien im Winter 2014/2015

      Tunesien im Winter 2014/2015: Ich finde es ist an der Zeit, auch einmal wieder etwas Positives über ein wunderschönes Land in meiner Nachbarschaft zu berichten.   Nachbarschaft...
    • Sicherheitshinweise Tunesien

      Sicherheitshinweise Tunesien: Servus Habt ihr schon die neuen Angaben des auswärtigen Amtes gelesen ...
    • Tunesien Sperrgebiet

      Tunesien Sperrgebiet: Hallo, ich habe ein Gerücht gehört, daß es nun wieder problemlos möglich ist, das Sperrgebiet ohne Führer zu bereisen. Hat jemand konkrete...
    Oben