Wrangler YJ Bauj. 1991 und Ramme

Diskutiere Wrangler YJ Bauj. 1991 und Ramme im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich brauche eure Hilfe ;) Ich habe einen Jeep Wrangler 4.0 mit einer New Yorker Ramme. Das Ding ist aus Eisen und Chrom und ich brauche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bomark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
38
Danke
0
Hallo ich brauche eure Hilfe ;)

Ich habe einen Jeep Wrangler 4.0 mit einer New Yorker Ramme. Das Ding ist aus Eisen und Chrom und ich brauche dringends eine Kopie von einem Teilegutachten damit ich das dingen noch vor dem 25.Mai eintragen lassen kann. Es steht leider noch nicht im Brief.

Eine Kennzeichnung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden auch keine Zahlen auf dem Ding. :wave:

Mark :angel: :hehe: :p
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
irgendwie hat keiner zahlen drauf.

ich schau zu hause mal nach, habe irgendwo ein pdf für die ramme

;)
EE
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi Mark,

neulich gab's doch exakt so einen Thread. Schau doch mal ==> HIER <==

Viel Erfolg,
Renegade
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Vieleicht hilf dir auch das weiter hier
Einfach auf Download
 

Ddentoom

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
so war eben mein Jeep abholen!!

Ergebniss: negativ!

Konnte nicht eingetragen werden weil auf der Ramme nix draufsteht...


So der von der Werkstatt hat mir noch hoffnung gemacht hat gesagt: " Da ich den Tüv Prüfler persönlich kenne, meinte der das er vielleicht ein anderes Gutachten hat womit man es eintragen kann"!

So das ist meine letzte Hoffnung!!

Gruß Danny
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ist deiner ein Import. Wenn die Ramme schon dran wahr als er rüber kam müßte es doch gehen. Überm Teich steht doch nirgens ne Nummer drauf, oder? ;)
 

BLUE TJ

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
Hallo Danny
Habe gerade gelesen,daß es mit meinem Gutachten nicht funktioniert hat. ;)
Hättest halt doch diese kleinen vier Zahlen in die NEW YORCKER hacken sollen,
Platz ist doch genug an dem Ding. Ich würde es machen und dann einfach nochmal
probieren :wave: :angel:

Gruß Jens
 

bomark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
38
Danke
0
Hallo ,

danke erstmal für die bisherige Hilfe. Meine Ramme ist die gleiche die auf dem Foto von Tycon welches RenegadeXL hier eingestellt hat.

MarkusYJ hat mir einen Link zu demTeilegutachten von Hansen gesendet. Das Dingen ist gut, leider hat mein TÜV-Prüfer das Material (kein Edelstahl) und die Bezeichung TJ bemängelt.

Also suche ich ein Gutachten welches das Material Eisen Chrom beinhaltet und eventuell auch eine Nummer hat.

Noch 20 Tage dann ist Sie leider ab ;)
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ruf doch einfach mal bei Hansen oder Asp Eberle direckt an und frag die.
 

bomark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
38
Danke
0
Hallo MarkusYJ,

bei HANSEN habe ich angerufen "Kommen Sie mal vorbei, dann schauen wir mal " -> Komme aus BO -> "Jo isch ein bißchen weit aber schicken tun wir nicht"

EBERLE sagt "Wenn gutachten weg dann neu kaufen"

So und somit habe ich wieder meine drei Probleme:

1. Gutachten fehlt für die RAMME :hehe: :p :shocked:
2. TÜV weigert sich ohne Gutachten einzutragen :blush: :birthday: :rolleyes:
3. noch 19 Tage dann RAMME weg ;) :wave: :angel:

BOMARK
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
will mal schauen was ich in meinen gesammelten werken habe.

kläre mal ab ob eine kopie vom gutachten aussreicht.

wenn ja und ich noch was habe kannst du es bekommen.

lg
wolfgang
 

bomark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
38
Danke
0
Hallo Wolfgang,

Eine Kopie vom Gutachten füt die Ramme reicht aus.

Würde mich sehr freuen wenn ich sie bekommen könnte um die Ramme noch so schnell wie möglich eintragen zu lassen. :coolman:


Danke !!!
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
schicke mir mal deine faxnummer oder emailadi. fotografiere die seiten und schicke sie dir. oder adresse dann per brief
lg
wolfgang
 

Ddentoom

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
Also war heute nochmal da!!! Wenn ich ihm di eNummer eingraviere kann ich sie eintragen lassen!

Problem: Keiner will mir da 4 Zahlen rein gravieren...

Und nochmal ne Frag weil so schnell gebe ich nicht auf: wo steht denn normalerweise die Nummer eingraviert? an welcher stelle auf der Ramme???

Thx Danny
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hau die Nummer irgendwo mit Schlagzahlen rein.
Oder nimm nen Drehmel und mach es selber.
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
ganz schön penibel Dein Tüv Prüfer, war wohl kein Wunschkind, wenn aus unserer Nähe wärst, könnt ich Dir sagen wo deine Eintragung bekommst, wenn nicht, mach mal ein Tag Urlaub hier.. unter normal durchgeknallten Menchen...

Vor allem brauch Dein Tüv Prüfer seine PÜMPEL :coolman:

Viele Grüße Michael
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
der prüfer ist doch nu wirklich nicht das problem.

er gibt sein bestes. der wink ist ja nu überdeutlich. er könnte ihm ja auch sagen, die ramme muss ab.


@WHITEJEEPY
frag ihn dochmal, ob die nummer in das metall rein muss oder ob es nicht sogar sein kann, dass sich der aufkleber, der drauf war gelöst hat. du hättest einen in deiner garage gefunden. du glaubst, dass er dran gehört.

bei meinem BL waren nämlich auch nur aufkleber bei, die auf einzelne teile geklebt werden müssen.

und wenn er dir sagt, dass das auch geht, dann lass dir irgendwo eine folie mit den zahlen aus dem gutachten bedrucken (so dass es amtlich aussieht) und erzähl keinem davon.

:coolman:
EE
 

BLUE TJ

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
:coolman: :heuldoch: im Gutachten steht Kennzeichnung eingeschlagen. B) :p Ich muß es
wissen,den ich habe es ihm geschickt. Wo liegt eigentlich das Problem die vier kleinen
Zahlen in die riesen Ramme einzuschlagen? :inlove: :wacko: Platz ist da ja genug. :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler YJ Bauj. 1991 und Ramme

Wrangler YJ Bauj. 1991 und Ramme - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Spritpumpe an Wrangler 2,5 Bauj 89

    Spritpumpe an Wrangler 2,5 Bauj 89: Hallo...ich bin Jeepneuling. Kann mir jemand sagen wie ich an die Spritpumpe kommen? Folgende Sysmtome treten auf: Der Motor läuft wenn ich Sprit...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Spritpumpe an Wrangler 2,5 Bauj 89

      Spritpumpe an Wrangler 2,5 Bauj 89: Hallo...ich bin Jeepneuling. Kann mir jemand sagen wie ich an die Spritpumpe kommen? Folgende Sysmtome treten auf: Der Motor läuft wenn ich Sprit...
    Oben