CCFLY
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Threadstarter
Servus miteinander, bin Neu hier im Forum und ein absoluter noob in sachen Wrangler.
Nun ja ich schaue mir schon seit einiger Zeit die dinger an und kam mir heute zum ersten mal verarscht vor...
...aber wie gesagt, habe keine Erfahrung und lasse mich gern eines besseren belehren.
Bisherige Erfahrungen: hatte einen Vitara JLX (Bj90) 1.6L mit 3" Calmini + 50mm Bodylift und viel schnickschnack....
Ist nun seit 1 Monat als ersatzteile Verkauft worden. (Verkehrsunfall mit Rahmenschaden)
Bin durch nen Kumpel der nen YPS fährt auf Wrangler heiß geworden und habe mir schon viele Angebote angeschaut.
So ... komme nun zur Frage...
Ich habe auf mobile einen TJ gefunden der mir Optisch schonmal zusagt:
Baujahr:1996
Erstzulassung:02/1997
Kilometerstand:95.000 km
Hubraum:2464 cm³
Anzahl Sitzplätze:4
Schadstoffklasse:Euro4
Umweltplakette:4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter:2
-Klimaautomatik, -metallic Lackierung, -Neues Fahrwerk -Neuer Kat -Neuer Endtopf -Ölwechsel -Dif Dichtungen -Dif Öl -Simmerringe
Der Jeep ist mit einen 100mm Höherlegungsfahrwerk und einem 75mm Bodylift ausgestattet. Hat ein Hardtop
Leider hat er einen leichten Hagelschaden auf der Motorhaube.
Für 10.500EU
Jetzt hab ich mich mal als ADAC mitglied mal auf deren Seite umgeschaut was der eigentlich kosten darf!
Abgesehen davon das man dort nur bis 1998 den Wagen berechnen kann (was ich auch zwangsweise ausgewählt habe) hat die Seite einen
Händlerverkaufspreis von 4.700EU ausgespuckt. ....hmmmm
Jetzt frage ich mich... Wäre ich eigentlich nicht besser dran einen Nicht Umgebauten Wrangler zu kaufen und dann das Geld für Höherlegung, Reifen, Achsübersetzung usw. hineinzustecken?
Ich meine Was rechtfertigt diesen Preis der ja im vergleich zur ADAC Auskunft übertrieben ist.
Was dürfte ein solcher Wrangler eurer meinung nach Wert sein?
Nun ja ich schaue mir schon seit einiger Zeit die dinger an und kam mir heute zum ersten mal verarscht vor...
...aber wie gesagt, habe keine Erfahrung und lasse mich gern eines besseren belehren.
Bisherige Erfahrungen: hatte einen Vitara JLX (Bj90) 1.6L mit 3" Calmini + 50mm Bodylift und viel schnickschnack....
Ist nun seit 1 Monat als ersatzteile Verkauft worden. (Verkehrsunfall mit Rahmenschaden)
Bin durch nen Kumpel der nen YPS fährt auf Wrangler heiß geworden und habe mir schon viele Angebote angeschaut.
So ... komme nun zur Frage...
Ich habe auf mobile einen TJ gefunden der mir Optisch schonmal zusagt:
Baujahr:1996
Erstzulassung:02/1997
Kilometerstand:95.000 km
Hubraum:2464 cm³
Anzahl Sitzplätze:4
Schadstoffklasse:Euro4
Umweltplakette:4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter:2
-Klimaautomatik, -metallic Lackierung, -Neues Fahrwerk -Neuer Kat -Neuer Endtopf -Ölwechsel -Dif Dichtungen -Dif Öl -Simmerringe
Der Jeep ist mit einen 100mm Höherlegungsfahrwerk und einem 75mm Bodylift ausgestattet. Hat ein Hardtop
Leider hat er einen leichten Hagelschaden auf der Motorhaube.
Für 10.500EU
Jetzt hab ich mich mal als ADAC mitglied mal auf deren Seite umgeschaut was der eigentlich kosten darf!
Abgesehen davon das man dort nur bis 1998 den Wagen berechnen kann (was ich auch zwangsweise ausgewählt habe) hat die Seite einen
Händlerverkaufspreis von 4.700EU ausgespuckt. ....hmmmm
Jetzt frage ich mich... Wäre ich eigentlich nicht besser dran einen Nicht Umgebauten Wrangler zu kaufen und dann das Geld für Höherlegung, Reifen, Achsübersetzung usw. hineinzustecken?
Ich meine Was rechtfertigt diesen Preis der ja im vergleich zur ADAC Auskunft übertrieben ist.
Was dürfte ein solcher Wrangler eurer meinung nach Wert sein?