Wrangler nimmt kein Gas an

Diskutiere Wrangler nimmt kein Gas an im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, mein yj 2,5 Liter bj.89 mit 270000 km gelaufen….zickt nach nur 2 Tagen in meinem Besitz schon rum.(hat wohl Heimweh) 1).Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linusneele

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
47....am Niederrhein
Hallo Gemeinde,
mein yj 2,5 Liter bj.89 mit 270000 km gelaufen….zickt nach nur 2 Tagen in meinem Besitz schon rum.(hat wohl Heimweh)

1).Also, Auto springt normal an läuft mit erhöhter Leerlaufdrehzahl….alles gut.
Los geht die Fahrt. Nach ca 2 Kilometern fängt der Spass an. Auto nimmt im normalen Fahrbetrieb beim beschleunigen plötzlich kein Gas mehr an. Nach dem Kupplung treten geht der Gute aus.
2.)Rechts ran. Startet normal wieder. Anlasser dreht. Auto springt an. Der gleiche schei….. wie vorher allerdings schon nach 300 Metern.
Rechts ran. Anlasser dreht…….Auto springt nicht mehr an.
3.)Nach mehrmaligem Starten dreht auch der Anlasser nicht mehr. Spannungsanzeiger im Armaturenbrett zeigt durchgänig 9 Volt und weniger.
4.)Nach einer längeren Pause…..alles wieder wie an Punkt 1

Dachte an ein Elektrikproblem. Batterie und Lichtmaschine ausgebaut und prüfen lassen………ALLES OK.

Sooooo, jetzt ihr, bin für jeden Tip dankbar.

TOM
 
Fendtman

Fendtman

Member
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
M-V
Moin Moin,
ich tippe mal auf den Kraftstofffilter. Dein Bock bekommt anfangs noch Sprit, ausreichend für 2 Km und dann ist die Leitung leer. Wenn du einen Augenblich wartest ist wieder etwas nachgelaufen. Und das die Batteriespannung nach langem Orgeln unter 9Volt abfällt ist dann klar.
MfG
Fendtman
 

Linusneele

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
47....am Niederrhein
Moin Herr Feldmann,
danke für den Tip........wenn du mir jetzt noch sagst wo er sitzt, baue ich ihn morgen aus.

Danke TOM
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Benzinfilter kann eine Lösung sein...
Aber der 89er Wrangler hat ja noch einen unterdruck gesteuerten Vergaser!!!

Sind alle Schläuche Dicht?

Funzen alle Geber?

Falls es zweifel gibt!!!

Für wenig Geld gibt es gute Vergaser...(100% mechanisch)Weber;Holley;Edelbrock...Aber nehme keinen zu grossen!!!)

Die eigentlich gut funktionieren...

Dann sollte Dein Problem behoben sein!Und einige PS hast Du auch noch mehr!!!!!!!!!!(Bei guter Einstellung!!!)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nöö Bob, das ist kein Vergaser sondern ne Monopoint einstritzung (vergleiche Chevy TBI)
sieht von aussen aber fast aus wie ein vergaser
 

Linusneele

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
47....am Niederrhein
nöö Bob, das ist kein Vergaser sondern ne Monopoint einstritzung (vergleiche Chevy TBI)
sieht von aussen aber fast aus wie ein vergaser

Also die Opttion werde ich erst ins Auge fassen wenn alles andere nicht funzt...............es sei denn jemand hat son Ding für kleines Geld irgendwo liegen nd es ist ohne große Probleme zu verbauen.

TOM
 

Angelina

Guest
Hi Tom,
der Benzinfilter ist fahrerseitig vor der Hi-Achse unter einem kleinen Schutzblech, zumindest ist es bei unserem so.
Bestell dir doch gleich einen Wartungskit ist relativ einfach einzubauen. Wechsle am besten gleich noch alle Öle,
Der Tip wurde mir des öfteren per PN mitgeteilt. Im Ravenol Shop gibts die günstig.

Ich hoffe ich habe dir helfen können.

LG Angelina
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hy Jacky
Ist das nicht wie beim 4,2L der von 87-89 eingebaut wurde?

Ja dann:Unterdruckdosen,und unterdruckschläuche kontrolieren!
Danach alle Geber und Sonden;ggfalls Zündung!

Ein Abgastest kann sehr hilfreich sein :coolman:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ich glaub wir sollten hier keine Werbung für Ölhändler machen......................

Tippe auch auf Benzinzufuhr. Also erst mal Filter wechseln. Ist bestimmt noch der erste.

:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei der Grundproblematik bin ich ja immer ein Freund einer nicht richtig funktionierenden Tankbelüftung. Hast Du das Fahrzeug mal aus dem Kaltstart heraus im Stand laufen lassen um den Fehler zu reproduzieren?

Nach einer längeren Pause…..alles wieder wie an Punkt 1
Klingt irgendwie auch nach einem elektrischen Problem, ähnlich einer kalten Lötstelle. Eventuell Polklemmen, Steckverbinder, Zündschloß...?!?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Könnte es ein daß er absäuft? Riecht es nach Benzin, wenn er stehengeblieben ist? Wie sehen die Zündkerzen aus?
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
................... einer nicht richtig funktionierenden Tankbelüftung................................
Ist auch eine Möglichkeit! Sowas hatte ich mal an einem Radlader. Das dauert bis man den Fehler findet. :banghead:
Lässt sich einfach prüfen indem man den Tankdeckel öffnet.

:wave:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
ich tip auf eins von 2 sachen. Wobei ich auf Kat tippe. Sprit glaube ich weniger. Wenn er anfängt mätzhen zu machen bekommst ihn auf drehzahlen oder is dann bei 3000U/min ende?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler nimmt kein Gas an

Wrangler nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben