Wohin mit Elektrischen Motorvorwärmer !

Diskutiere Wohin mit Elektrischen Motorvorwärmer ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin,   habe mir einen Motorvorwärmer zugelegt und wollte den heute verbauen.   Nur ich finde bei meinem Rechtslenker mit Gasanlage keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Moin Moin,
 
habe mir einen Motorvorwärmer zugelegt und wollte den heute verbauen.
 
Nur ich finde bei meinem Rechtslenker mit Gasanlage keinen Platz.
 
 

 
 
Hatte versucht Ihn hinter dem Verdampfer zu montieren, aber da ist kein Platz.
 
Hat jemand eine Idee wo ich ihn im kleinen Kreislauf hin bauen kann.....
 
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wat hast den für Einen?
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Elektrischer Motorvorwärmer ATO-ONE 230Volt 1100Watt 60Grad
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ahhja, bei mir heißt das Teil OWL-2. Hab den gleichen. Beim Z ohne Gas natürlich reichlich Platz. Hab aber dennoch die Heizungsrücklaufleitung mit einem Schlauch (16x3,5 mm) verlängert. Mit Verlängerung musst Dir Platz suchen.
 
Hier hat noch jemand im Z das Prob mit Gas gelöst. Vielleicht ist es ja Inspiration.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wie und wo versteckt, oder habt ihr die "Steckdose" angebracht ?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich weiß nicht genau was für einen GC du hast (kam am Handy keine Signatur sehen), aber der ZJ und der WJ sind vermutlich nicht soooo unterschiedlich im Motorraum.
Bei mir war neben dem Bremskraftverstärker der prädestinierte Einbauort. Sieht man ja auch in meinem, durch VolvoUmsteiger, verlinkten Thread. Mit einem Meter Zusatzkühlschlauch kommst du dann prima hin. Ist nur etwas frickelig.

@Ninja: Bei mir liegt der bisher, aufgrund des etwas kurzen Kabels, vorne bei der Luftfilterbox. Zum anschließen muss ich halt die Motorhaube öffnen, werde mir da aber noch was überlegen.
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Die Steckdose wollte ich mit Blech links unter der Stoßstange montieren.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Stecker ist vorn hinter dem Nebelscheinwerfer neben dem Aktivkohlefilter. Im Lieferumfang ist eine Gummihülse bei in die der Stecker wassergeschützt reingeschoben wird. Klappt prima ist immer trocken.
 

IMG-20131006-00121.jpg
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Schweinerei, da kauft man das neuste und teuerste Produkt aus deren Sortiment und bei mir ist so ein Schutz nicht dabei...
Du hast aber das Kabel verlängert, oder?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das mit dieser Hülle ist nicht schlecht.
Es sollte halt so angebracht werden daß man bei Wind und Wetter nicht auf die Knie muß.
Mal schauen, ob ich mir so ein Teil zuleg, im Winter nach wenigen Metern schon auf Gas fahren können und auch schnell nen warmen Innenraum uu haben hat was.
Mal schlau machen, für welchen Vorwärmer ich mich entscheiden soll.
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
ninja schrieb:
Das mit dieser Hülle ist nicht schlecht.
Es sollte halt so angebracht werden daß man bei Wind und Wetter nicht auf die Knie muß.
Mal schauen, ob ich mir so ein Teil zuleg, im Winter nach wenigen Metern schon auf Gas fahren können und auch schnell nen warmen Innenraum uu haben hat was.
Mal schlau machen, für welchen Vorwärmer ich mich entscheiden soll.
 
 Aus diesen Grunde mache ich es auch und Auto steht Nachts immer auf dem Hof und Innen kommt von Defa der 1350 Watt Lüfter rein.
 Denn dann ist der Wagen immer Eisfrei und schön warm.
 
Mache es schon Jahrelang mit Lüfter reinstellen und immer schön Frei..
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
OlDirty schrieb:
Schweinerei, da kauft man das neuste und teuerste Produkt aus deren Sortiment und bei mir ist so ein Schutz nicht dabei...
Du hast aber das Kabel verlängert, oder?
 
Ich hatte vor 2 Jahren die Version mit dem Installationskit gekauft. Da gehört eine Standard Verlängerung 1,5 m dazu. Sprich das Kabel Endet an besagter Stelle mit einem systemgleichen Stecker. (rechts)
 
Kabel.jpg
 
Da kommt dann zur Steckdose ein Kabel 3 m lang dran, reicht immer. Rankommen tut man an der Stelle Blind.
 
Beim 4.0 heizte es gut. Der 5.2 hat knapp 5 Liter Wasser mehr, dauert daher etwas länger mit meiner Version.
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Ich muß mir etwas Wasserschlauch kaufen und weiss die Größe nicht genau.
 
18mm innen und 25 mm außen ist das OK oder etwas groß?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Beim ZJ 16 x 3,5 mm. An den Vorwämer passen Schläuche von 16-20 mm (lt. Beschreibung)
 
Ich würd in der gleichen Größe arbeiten wie drin ist. Musst mal messen.
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Ohne ausbauen kann ich nix messen  :no:
 
Denn ist alles verbaut und komme da nicht ran.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich kann Dir da zum W leider nix sagen. :no:
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Ja habe zuerst 19mm Gardena Wasserschlauch gekauft, aber ob der das warme Wasser ab kann :rofl:
 
Habe nun aus KFz Zubehör 18mm Innendurchmesser besorgt und das ist genau richtig ! 
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
So ich habe Ihn nun unter den Bremsleitungen(neben dem Unterdruckbehälter) gepackt und echt tolle Sache.
Heizung war sofort warm und auf Gas sprang Er auch viel schneller um  :rofl:
 
Mal nee andere Frage, der Kühlwasserschlauch vom Kühler raus war auch warm, dachte das es erstmal nur im kleinen 
Kreislauf heisst
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
VolvoUmteiger schrieb:
 
Ich hatte vor 2 Jahren die Version mit dem Installationskit gekauft. Da gehört eine Standard Verlängerung 1,5 m dazu. Sprich das Kabel Endet an besagter Stelle mit einem systemgleichen Stecker. (rechts)
 
Kabel.jpg
 
Da kommt dann zur Steckdose ein Kabel 3 m lang dran, reicht immer. Rankommen tut man an der Stelle Blind.
 
Beim 4.0 heizte es gut. Der 5.2 hat knapp 5 Liter Wasser mehr, dauert daher etwas länger mit meiner Version.
Wie lang läßt du das Teil laufen und welche Temp hast du dann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin mit Elektrischen Motorvorwärmer !

Wohin mit Elektrischen Motorvorwärmer ! - Ähnliche Themen

  • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

    Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
  • Wagenheber TJ wohin?

    Wagenheber TJ wohin?: Hallo, TJ gekauft, ohne Wagenheber. Jetzt einen über ebay gefunden, Wagenheber unter/hinter dem Beifahrersitz = klar. Aber wohin mit dem Gestänge...
  • Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?

    Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?: Hy Leute ich bin neu hier und seit kurzer Zeit Fahrer eine CJ5, 5.0 AMC. Von daher noch ein Greenhorn... Ich habe nun meinen Öleinfülldeckel...
  • Landstromanschluss wohin?

    Landstromanschluss wohin?: Ahoi. Ich baue mein CheroXJ-Heck zum Camper aus und überlege, wohin ich den Landstromanschluss lege. Gibt es hier User, die das schon umgesetzt...
  • Wohin mit der abnehmbaren AHK?

    Wohin mit der abnehmbaren AHK?: Hallo! Ich habe ein Luxus-Problem. Die abnehmbare AHK habe ich bis jetzt immer hinter der Klappe des Wagenhebers verstaut. Diese geht dann aber...
  • Ähnliche Themen

    • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

      Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
    • Wagenheber TJ wohin?

      Wagenheber TJ wohin?: Hallo, TJ gekauft, ohne Wagenheber. Jetzt einen über ebay gefunden, Wagenheber unter/hinter dem Beifahrersitz = klar. Aber wohin mit dem Gestänge...
    • Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?

      Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?: Hy Leute ich bin neu hier und seit kurzer Zeit Fahrer eine CJ5, 5.0 AMC. Von daher noch ein Greenhorn... Ich habe nun meinen Öleinfülldeckel...
    • Landstromanschluss wohin?

      Landstromanschluss wohin?: Ahoi. Ich baue mein CheroXJ-Heck zum Camper aus und überlege, wohin ich den Landstromanschluss lege. Gibt es hier User, die das schon umgesetzt...
    • Wohin mit der abnehmbaren AHK?

      Wohin mit der abnehmbaren AHK?: Hallo! Ich habe ein Luxus-Problem. Die abnehmbare AHK habe ich bis jetzt immer hinter der Klappe des Wagenhebers verstaut. Diese geht dann aber...
    Oben