Wofür ist dieser Schalter?

Diskutiere Wofür ist dieser Schalter? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Länger hat wohl keiner auf seinen Jeep warten müssen. Im November 2009 gekauft von einem "Händler" mit der Auflage TÜV und H-Kennzeichen. März...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GuidoNeunkirchen

GuidoNeunkirchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Westerwald
Länger hat wohl keiner auf seinen Jeep warten müssen.
Im November 2009 gekauft von einem "Händler" mit der Auflage TÜV und H-Kennzeichen.
März 2010 sollte er endlich fertig gemacht werden.
Bekommen hab ich die Karre im September. Aber mit H-Zulassung, immerhin.
Ein Blick hinter das Amaturenbrett ließ mich erstarren. Wirre Kabelbündel zusammengeknotet, diverse Schalter und Lampen mit und ohne Funktion lose im allgemeinen Wirrwarr hinterm Dashboard gefunden, etc.
Aber ein Schalter gibt mir Rätsel auf. Er sitzt in der Nähe des Gaspedals. In Zubehörkatalogen ist er als Quadraschalter gelistet. Aber was er schaltet, steht nirgendwo. Meiner schaltet jedenfalls nix, weil nichts den Schalter drücken kann. Das Gaspedal jedenfalls betätigt das Teil nicht, weil es nicht dran kommt. Aber wahrscheinlich sollte das Gaspedal den Schalter betätigen können. Aber warum?
Wäre schön, wenn ich nicht dumm sterben müßte. Freue mich auf eine Antwort.
 

AMCTom

Member
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Moggi.
Kannst Du den Schalter zusammen / auseinanderschieben ?
Dann ist das Dein Kickdown-Schalter fürs TH400.
Der ist oberhalb des Gaspedals an einer speziellen Halterung montiert und gibt dem Getriebe
einen elektrischen Impuls, wenn Du das Gaspedal voll durchtrittst.
Den Schalter kann man auf der Halterung verschieben um ihn einzustellen.
Vom Schalter führt ein Kabel unter den Body auf die Fahrerseite des TH400 - ungefähr mittig über der Getriebeölwanne.
Sofern der Schalter nicht funktioniert, wird Dein Automatikgetriebe keinen Kickdown abliefern.
Gruß
Tom
 
GuidoNeunkirchen

GuidoNeunkirchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Westerwald
Hallo Moggi.
Kannst Du den Schalter zusammen / auseinanderschieben ?
Dann ist das Dein Kickdown-Schalter fürs TH400.
Der ist oberhalb des Gaspedals an einer speziellen Halterung montiert und gibt dem Getriebe
einen elektrischen Impuls, wenn Du das Gaspedal voll durchtrittst.
Den Schalter kann man auf der Halterung verschieben um ihn einzustellen.
Vom Schalter führt ein Kabel unter den Body auf die Fahrerseite des TH400 - ungefähr mittig über der Getriebeölwanne.
Sofern der Schalter nicht funktioniert, wird Dein Automatikgetriebe keinen Kickdown abliefern.
Gruß
Tom
Hi Tom

das könnte die richtige Antwort sein. Der Schalter wird , wenn er denn betätigt würde, in Richtung Fahrer gedrückt. Was du mit zusammen oder auseinanderschieben meinst, kapier ich nicht wirklich. Einen Kickdown zu versuchen, da hab ich im Traum noch nicht drüber nachgedacht. Insofern hab ich auch garnicht bemerkt, dass er wahrscheinlich außer Funktion ist. Mich beschäftigt mehr das handbreite Lenkspiel des mechanischen Lenkgetriebes und die unsaubere Gasannahme bei kaltem Motor. Besten Dank für die Info.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Und - welche Hinterachse?
Spielt keine Rolle. Zum Quadratrack passt nur a TH400 (ohne basteln)
und somit nur eine Achse (Dana...) Bezeichnung weiss i net mehr
ist zulange her seit i meinen CJ-7 verkauft hatte.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Spielt keine Rolle. Zum Quadratrack passt nur a TH400 (ohne basteln)
und somit nur eine Achse (Dana...) Bezeichnung weiss i net mehr
ist zulange her seit i meinen CJ-7 verkauft hatte.
:wave:

Quadratrac, steht ja da, also D44. Hab mich nur daran erinnert daß es damals (lang, lang ists her, vor dem Kauf) hier eine Unterhaltung zum QT und den Achsen etc. gab......

War :D - sorry.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und win welchen Jeeps waren dann die d44 mit versetztem diff verbaut?
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Das versetzte Diff gabs beim Quadra-trac nur in den Baujahren 1976 bis 1979 und nur mit der AMC 20.
Eine D44 mit versetztem Diff gab es sehr wohl, allerdings unter dem Namen Spicer44-2 und wurde im CJ5a bis BJ 1971 mit Dana18 VTG verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wofür ist dieser Schalter?

Wofür ist dieser Schalter? - Ähnliche Themen

  • Wofür ist das??

    Wofür ist das??: Moin Leute , ich hab da mal ne Frage . Nach tatsächlich fast drei Jahren ist mir eben im Motorraum an der Spritzwand Beifahrer Seite etwas...
  • Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?

    Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?: Hallo Leute ich hab Cherokee Bj.: 1999 gekauft. Blech ist super. Es fehlen einige Teile. Einige Sensoren um die Drosselklappe.
  • Wofür sind diese teile?

    Wofür sind diese teile?: Hallo, Wofür sind diese zwei runden teile am verteilergetriebe vom 3.1 Grand Cherokee? Bei einem umbau projekt geht es sehr eng zu, so daz ich...
  • Wofür ist dieser Schalter?

    Wofür ist dieser Schalter?: Hallo,   ich besitze einen 4.7l Commander US-Version. Im Fahrerfußraum, links unten unter dem Lenkrad, an der Armaturenverkleidung ist ein...
  • wofür sind diese schalter???

    wofür sind diese schalter???: tag zusammmen! hey leute!...wofür sind diese schalter und der knopf? wenn man an den rumschaltet passiert einfach nichts! ok! alles...
  • Ähnliche Themen

    • Wofür ist das??

      Wofür ist das??: Moin Leute , ich hab da mal ne Frage . Nach tatsächlich fast drei Jahren ist mir eben im Motorraum an der Spritzwand Beifahrer Seite etwas...
    • Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?

      Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?: Hallo Leute ich hab Cherokee Bj.: 1999 gekauft. Blech ist super. Es fehlen einige Teile. Einige Sensoren um die Drosselklappe.
    • Wofür sind diese teile?

      Wofür sind diese teile?: Hallo, Wofür sind diese zwei runden teile am verteilergetriebe vom 3.1 Grand Cherokee? Bei einem umbau projekt geht es sehr eng zu, so daz ich...
    • Wofür ist dieser Schalter?

      Wofür ist dieser Schalter?: Hallo,   ich besitze einen 4.7l Commander US-Version. Im Fahrerfußraum, links unten unter dem Lenkrad, an der Armaturenverkleidung ist ein...
    • wofür sind diese schalter???

      wofür sind diese schalter???: tag zusammmen! hey leute!...wofür sind diese schalter und der knopf? wenn man an den rumschaltet passiert einfach nichts! ok! alles...
    Oben